Hallo ihr lieben, bin nicht nur neu hier sondern auch seit Sonntag erst buggyfahrer...
Nach einem Jahr suche habe ich endlich einen für mich passenden buggy gefunden, gestern zum Montag dann gleich umgemeldet und ein Stück gefahren, nach ca 20km auf einmal während dem fahren ein lautes Schreien vom Motor.
Es ging weder vorwärts noch rückwärts. Als ich mich hier schlau gemacht habe, hab ich gelesen das öfter mal der Riemen der variomatik hops geht, gelesen, Deckel abgeschraubt, schock bekommen...
Es war nicht der Riemen sondern die linke Welle auf der der Riemen liegt ist von der Kurbelwellen abgebrochen... :-O
Bin ratlos, hat jemand Erfahrung oder tips bezüglich Reparatur und Ersatzteile?
Danke im Vorraus.
Lg Chris
Kurbelwelle zur variomatik gebrochen
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Re: Kurbelwelle zur variomatik gebrochen
Hallo Hauss666,
bei meinem PGO ist auch der Kurbelwellenzapfen abgerissen. (Forum PGO 09/2009)
Nur die Kurbelwelle kostet komplett neu ca. 500 Euro. Motor muß zerlegt werden,
Dichtungen und div. E - Teile ( neues Lüfterrad, Riemen,Gewichte usw. )
Denke Du bist mit ca. 800 - 1000 Euro dabei.
Gruß Roland
bei meinem PGO ist auch der Kurbelwellenzapfen abgerissen. (Forum PGO 09/2009)
Nur die Kurbelwelle kostet komplett neu ca. 500 Euro. Motor muß zerlegt werden,
Dichtungen und div. E - Teile ( neues Lüfterrad, Riemen,Gewichte usw. )
Denke Du bist mit ca. 800 - 1000 Euro dabei.
Gruß Roland
Re: Kurbelwelle zur variomatik gebrochen
Hi danke erstmal,
Hast du es damals machen lassen?
Wo bekomm ich die ganzen Teile her und weist zufällig noch was genau alles benötigt wird?
Des Glück muss man erst mal haben...am Tag der Zulassung! :-O
Hast du es damals machen lassen?
Wo bekomm ich die ganzen Teile her und weist zufällig noch was genau alles benötigt wird?
Des Glück muss man erst mal haben...am Tag der Zulassung! :-O
- schrauber
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Re: Kurbelwelle zur variomatik gebrochen
Schon mal geschaut ob die nicht zum Verkauf geschweisst war?
Teile gibts bei Buggycity oder Sharkbuggy.
Viel Glück.
Teile gibts bei Buggycity oder Sharkbuggy.
Viel Glück.
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
Re: Kurbelwelle zur variomatik gebrochen
Morgen, nein die rissstelle sieht eher so aus als wär mit einem zu hohem Drehmoment angezogen worden!
Hab auf beiden Seiten geschaut aber nichts gefunden!?
Hab auf beiden Seiten geschaut aber nichts gefunden!?
- schrauber
- Rasanter Raser
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Re: Kurbelwelle zur variomatik gebrochen
Nütze einfach die ganz uralte Erfindung von Herrn Meuci oder seinenm Nachbauer Herrn Bell.
Da kann man auch mal richtig nachfragen...
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- Dürr
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Re: Kurbelwelle zur variomatik gebrochen
teure Angelegenheit - was meint der Vorbesitzer dazu ???
lg dürr
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lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
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- Knoffel
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Re: Kurbelwelle zur variomatik gebrochen
Hallo,
Ein ernst und gut gemeinter Rat. Kaufe Dir einen gebrauchten Kymco Grand Dink 250. So ein Teil bekommst Du teilweise für 800€ mit wenig Kilometern auf der Uhr. Da ist genau der gleiche Motor drin, wie beim PGO Bugrider. Du mußt so oder so den ganzen Motor zerlegen. Dann kannst Du auch gleich einen "neuen" einbauen. Den geschrotteten kannst Du Dir ja wieder aufbauen, wenn Du magst und im Winter Zeit dafür hast. Und für den "Grand Dink" als ersatzteilspender ohne Motor bekommst Du bestimmt auch noch mal 200 Takken zurück.
LG Knoffel
PS: Bin grad dabei, meine Steuerkette zu wechseln, weil ich Trottel den Kettenspanner wieder verbaut hatte, ohne ihn zurück zudrehen. Mit allen Dichtungen, neuen O-Ringen, Öl, Kühlmittelzusatz und und und, komm ich auch schon auf gut 200 Euro!
Ein ernst und gut gemeinter Rat. Kaufe Dir einen gebrauchten Kymco Grand Dink 250. So ein Teil bekommst Du teilweise für 800€ mit wenig Kilometern auf der Uhr. Da ist genau der gleiche Motor drin, wie beim PGO Bugrider. Du mußt so oder so den ganzen Motor zerlegen. Dann kannst Du auch gleich einen "neuen" einbauen. Den geschrotteten kannst Du Dir ja wieder aufbauen, wenn Du magst und im Winter Zeit dafür hast. Und für den "Grand Dink" als ersatzteilspender ohne Motor bekommst Du bestimmt auch noch mal 200 Takken zurück.
LG Knoffel
PS: Bin grad dabei, meine Steuerkette zu wechseln, weil ich Trottel den Kettenspanner wieder verbaut hatte, ohne ihn zurück zudrehen. Mit allen Dichtungen, neuen O-Ringen, Öl, Kühlmittelzusatz und und und, komm ich auch schon auf gut 200 Euro!