Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
Schön für dich.
Frag mich immernoch, warum du dich so (grundlos) über mich lustig machst, aber vllt stört dich ja am meisten, dass ich auf deine Beleidigungen einfach nicht direkt eingehe.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, scheint mendi schon sein Problem gefunden zu haben...
Ist wohl der Lüfter falsch angeschlossen und pustet entgegen der Fahrtrichtung.
Du baust Lüftungsanlagen und ich Entwickle Autos. Bin bestimmt kein "Alleswisser" aber wenn ich eine aussage tätige, dann nicht, weil ich da grad Lust drauf hab hier irgend nen Müll zu verzapfen, sonder einfach weil ich viel über Autos, Motoren und Flugzeuge ( Jaaaa der Alleswisser kennt sich sogar recht gut in Luft und Raumfahrt aus... Liegt vllt einfach an meinem enormen Interesse an allerlei technischen Krims Krams)
Aber für alle, die es stört: Es tut mir wirklich leid, dass ich viel weiß! Wirklich!! Werde in Zukunft einfach mein Wissen für mich behalten.
Zum Lüfter. im Motorraum von höher motorisierten Fahrzeugen geht es enger zu, als in nem Quadix vorne.
Ok. Sind auch andere Lüfter. Mussten bei unserem letzten Projekt einen 1000W Lüfter verbauen um den Motor bei allen Bedingungen kühl zu bekommen, aber das gehört hier nicht hin.
Aber gut. Echt kein Bock mit nem 50Jährigen zu diskutieren, der sich verhält wie ein Kleinkind.
Ich kann mir jetzt schon denken, warum du hier so viele Trolle wie mich kommen und gehen gesehen hast...
Will dich nicht auf die Palme bringen. Du scheinst definitiv viel über Lüfter, Buggys und co zu wissen. Trotzdem kann man doch einfach mal akzeptieren, dass man erstens falsch liegt, und zweitens seine Position auch normal kundtun kann und nicht gleich ausrasten muss. Wir hätten hier seitenlang über den Lüfter diskutieren können, hätte rein interessehalber meinen mal bei laufendem Motor benebelt und vllt n paar Zeichnungen gemacht, um gemeinsam vernünftig fachmännisch zu belegen, ob er nun richtig oder falsch ist. Vieleicht hätte auch ich dir recht geben müssen, wenn deine anhand von Fotos aufgestellte These sich doch als richtig erwiesen hätte.
Du hingegen hast wegen einem Bild, dass stark täuscht einfach beschlossen, dass er falsch ist.
Wenn du dich so gut mit Luftführung und Kühlern auskennst, dann hätten wir ne Super Diskussion führen können.
Aber scheint leider mit dir nicht zu gehen...
Zu den wichtigen Dingen. Hoff mal ich hab jetzt meine Ruhe hier.
Das mit dem Serviceheft scheint wohl normal zu sein... Komisch, dass ich das als Händler nicht wusste.
Der mit dem Verpinnten Lüfter war Blade. Bei ihm hat sich dann (vermutlich wegen dem Gegendruck) sogar der Lüfter komplett verabschiedet. (Blatt ist abgebrochen)
Also falls dich dein Lüfter tatsächlich anpustet medi, sag deinem Händler er soll den Stecker checken/ umpinen..
Schönen Abend noch! Flo
Frag mich immernoch, warum du dich so (grundlos) über mich lustig machst, aber vllt stört dich ja am meisten, dass ich auf deine Beleidigungen einfach nicht direkt eingehe.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, scheint mendi schon sein Problem gefunden zu haben...
Ist wohl der Lüfter falsch angeschlossen und pustet entgegen der Fahrtrichtung.
Du baust Lüftungsanlagen und ich Entwickle Autos. Bin bestimmt kein "Alleswisser" aber wenn ich eine aussage tätige, dann nicht, weil ich da grad Lust drauf hab hier irgend nen Müll zu verzapfen, sonder einfach weil ich viel über Autos, Motoren und Flugzeuge ( Jaaaa der Alleswisser kennt sich sogar recht gut in Luft und Raumfahrt aus... Liegt vllt einfach an meinem enormen Interesse an allerlei technischen Krims Krams)
Aber für alle, die es stört: Es tut mir wirklich leid, dass ich viel weiß! Wirklich!! Werde in Zukunft einfach mein Wissen für mich behalten.
Zum Lüfter. im Motorraum von höher motorisierten Fahrzeugen geht es enger zu, als in nem Quadix vorne.
Ok. Sind auch andere Lüfter. Mussten bei unserem letzten Projekt einen 1000W Lüfter verbauen um den Motor bei allen Bedingungen kühl zu bekommen, aber das gehört hier nicht hin.
Aber gut. Echt kein Bock mit nem 50Jährigen zu diskutieren, der sich verhält wie ein Kleinkind.
Ich kann mir jetzt schon denken, warum du hier so viele Trolle wie mich kommen und gehen gesehen hast...
Will dich nicht auf die Palme bringen. Du scheinst definitiv viel über Lüfter, Buggys und co zu wissen. Trotzdem kann man doch einfach mal akzeptieren, dass man erstens falsch liegt, und zweitens seine Position auch normal kundtun kann und nicht gleich ausrasten muss. Wir hätten hier seitenlang über den Lüfter diskutieren können, hätte rein interessehalber meinen mal bei laufendem Motor benebelt und vllt n paar Zeichnungen gemacht, um gemeinsam vernünftig fachmännisch zu belegen, ob er nun richtig oder falsch ist. Vieleicht hätte auch ich dir recht geben müssen, wenn deine anhand von Fotos aufgestellte These sich doch als richtig erwiesen hätte.
Du hingegen hast wegen einem Bild, dass stark täuscht einfach beschlossen, dass er falsch ist.
Wenn du dich so gut mit Luftführung und Kühlern auskennst, dann hätten wir ne Super Diskussion führen können.
Aber scheint leider mit dir nicht zu gehen...
Zu den wichtigen Dingen. Hoff mal ich hab jetzt meine Ruhe hier.
Das mit dem Serviceheft scheint wohl normal zu sein... Komisch, dass ich das als Händler nicht wusste.
Der mit dem Verpinnten Lüfter war Blade. Bei ihm hat sich dann (vermutlich wegen dem Gegendruck) sogar der Lüfter komplett verabschiedet. (Blatt ist abgebrochen)
Also falls dich dein Lüfter tatsächlich anpustet medi, sag deinem Händler er soll den Stecker checken/ umpinen..
Schönen Abend noch! Flo
- Buggyrunner1
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- Beiträge: 3610
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- Buggy: Ness 1300cc
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Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung

Ist das hier nicht Euer Fahrzeug ?
http://www.solobuggys.com/buggies/en/bu ... trol-black
Wenn ja sind ja 7.350,00€ nicht zu Teuer dafür
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
- TJ150-Driver
- Motorquäler
- Beiträge: 159
- Registriert: 19. Aug 2007 18:55
- Buggy: TJ 150 seit März 2007 und einen
Quadix 800 seit Juni 2014 - Wohnort: Amberg 92224
Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
7.350,00 €
Nicht inbegriffen: Mehrwertsteuer , ITV, Montage und Feinabstimmung. Registrierung, Transport und Extras nicht inbegriffen.
Da kommt noch ein paar Scheine drauf.
Nicht inbegriffen: Mehrwertsteuer , ITV, Montage und Feinabstimmung. Registrierung, Transport und Extras nicht inbegriffen.
Da kommt noch ein paar Scheine drauf.
Jeder Buggy der fährt ist ein guter Buggy.
- TJ150-Driver
- Motorquäler
- Beiträge: 159
- Registriert: 19. Aug 2007 18:55
- Buggy: TJ 150 seit März 2007 und einen
Quadix 800 seit Juni 2014 - Wohnort: Amberg 92224
Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
Altes Modell ohne Türen und vernünftigen Überrollkäfig.
Dafür ist der Preis schon happig
Dafür ist der Preis schon happig
Jeder Buggy der fährt ist ein guter Buggy.
Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
Sorry das ich nicht früher geantwortet habe.Medi hat geschrieben:Hallo Blade,
wie hast Du denn gemerkt, dass der Lüfter falsch herum gelaufen ist. Auf diese Idee ist ja schon einmal einer drauf gekommen (oder warst Du das?). Hatte ich schon getestet. Also, wenn ich davor stehe, bläst er mir die Luft ins Gesicht. Ist das nicht richtig so? Die Luft müsste ja dann bei Dir angesaugt worden sein. Aber wenn ich den Kühler anfasse, dann ist der wirklich richtig heiß (ich glaub das passt schon und von daher zeigt der Sensor wohl richtig an oder?). Du weißt ja, ich und Technik. Was ist das für ein Teil, wo der rote und hell-blaue Draht hingeht? Muss denn die Temperatur nicht hinten am Motor gemessen werden und dann nach vorne an den Kühler übermittelt werden (Vorstellung eines Laien)?
Gruß Thomas
Ich war in Jänschwalde und bin an ein Buckel hängen geblieben, als bin ich ausgestiegen um den Buggy runter zu schieben, da sprang der Lüfter an und hat mich angeblasen. So hab ich es gemerkt. In der Stecker zum Lüfter muß rot auf rot und bei mir blau auf schwarz. Das Teil in dein Foto ist der Thermoschalter ich habe meine an der Radiatorrucklauf mit zwei Kabelbinder befestigt. Jetzt ist es nicht so Laut und wenn ich off road also langsam mit hohen Drehzahl wird es nicht so heiß. Bei mir ist auch ein Kunststoff Abdeckung drüber um zu verhindern das Luft über den Radiator entweicht.
Es fahren sehr viele in der USA rum und als Engländer komm ich komm ich mit der Sprache zu recht. Die Thermisch Problem sind da bestens bekannt. In Texas wird es sehr heiß.
- Medi
- Rasanter Raser
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Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
Hi,
trotzdem Danke für die Antwort. Ich war noch diese Woche bei einem Kumpel, der eine Tankstelle (und entsprechend Ahnung) hat. Ventilator sagt Luft in den Motorraum rein. Ist also korrekt angeschlossen. Nun habe ich in dieser Woche zum ersten Mal die Heizung zwischen den Sitzen aufgesperrt und die Lamellen für den Luftzug an dem Teil geöffnet. Wofür der kleine schwarze Kippschalter ist, weiß ich bis heute nicht. Stelle keinen Unterschied fest, ob der in die eine oder andere Position zeigt. Aber Fakt ist, der Motor wird nicht mehr so schnell heiß und der Zeiger, der Temperaturanzeige, steht jetzt immer gute 5-10° vor dem roten Feld. Offensichtlich wird über die Heizungsschläuche soviel Wärme abgegeben, dass es richtig was ausmacht. Ob das was falsch angeschlossen ist? Muss ich ab heute immer mit angestellter Heizung fahren?
Gruß Medi.
trotzdem Danke für die Antwort. Ich war noch diese Woche bei einem Kumpel, der eine Tankstelle (und entsprechend Ahnung) hat. Ventilator sagt Luft in den Motorraum rein. Ist also korrekt angeschlossen. Nun habe ich in dieser Woche zum ersten Mal die Heizung zwischen den Sitzen aufgesperrt und die Lamellen für den Luftzug an dem Teil geöffnet. Wofür der kleine schwarze Kippschalter ist, weiß ich bis heute nicht. Stelle keinen Unterschied fest, ob der in die eine oder andere Position zeigt. Aber Fakt ist, der Motor wird nicht mehr so schnell heiß und der Zeiger, der Temperaturanzeige, steht jetzt immer gute 5-10° vor dem roten Feld. Offensichtlich wird über die Heizungsschläuche soviel Wärme abgegeben, dass es richtig was ausmacht. Ob das was falsch angeschlossen ist? Muss ich ab heute immer mit angestellter Heizung fahren?
Gruß Medi.
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- Führerschein auf Probe
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- Wohnort: Schwabenland
Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
Hallo Medi
Mit dem kleinen schwartzen Schalter machst du eigentlich dein Gebläse der Heizung an, wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte würde ich mich mal an deiner Stelle schlau machen, weil du sonst ja die Wärme überhaupt nicht aus deiner Heizung raus bekommst um den teilweise vorhandenen Innenraum zu heizen. Vll wurde bei dir nur eine Sicherung vergessen zu stecken oder sie ist durchbegrannt.
Gruß Shorty
Mit dem kleinen schwartzen Schalter machst du eigentlich dein Gebläse der Heizung an, wenn das bei dir nicht der Fall sein sollte würde ich mich mal an deiner Stelle schlau machen, weil du sonst ja die Wärme überhaupt nicht aus deiner Heizung raus bekommst um den teilweise vorhandenen Innenraum zu heizen. Vll wurde bei dir nur eine Sicherung vergessen zu stecken oder sie ist durchbegrannt.
Gruß Shorty
- Medi
- Rasanter Raser
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Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
Danke Shorty.
Bei mir hat der Schalter keine Funktion. Jetzt auf einer längeren Fahrt ist plötzlich gar kein Zug mehr rausgekommen (vorher hab ich wenigstens einen leichten Windstoß bemerkt, egal wie der Schalter stand). Wo sind denn noch gleich die Sicherungen? Oh Gott, ich muss wohl zu meinem Händler fahren. Der hat noch weniger Ahnung als ich.
Gruß Medi
Bei mir hat der Schalter keine Funktion. Jetzt auf einer längeren Fahrt ist plötzlich gar kein Zug mehr rausgekommen (vorher hab ich wenigstens einen leichten Windstoß bemerkt, egal wie der Schalter stand). Wo sind denn noch gleich die Sicherungen? Oh Gott, ich muss wohl zu meinem Händler fahren. Der hat noch weniger Ahnung als ich.
Gruß Medi
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Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
Hallo Medi
Der normale Sicherungskasten sitzt unter der Schalttafel auf der Beifahrerseite, wenn du da hochschaust siehst du gleich einen größeren scharzen Kunststoffkasten, da einfach den Deckel abnehmen und du bist bei deinen normalen Sicherungen. Weil das aber ein nachträglich eingebautes Teil von Quadix ist bin ich mir nicht mal sicher ob sich die Sicherung im Sicherungskasten befindet, da müsste ich mich auch zuerst einmal Schlau machen.
Der normale Sicherungskasten sitzt unter der Schalttafel auf der Beifahrerseite, wenn du da hochschaust siehst du gleich einen größeren scharzen Kunststoffkasten, da einfach den Deckel abnehmen und du bist bei deinen normalen Sicherungen. Weil das aber ein nachträglich eingebautes Teil von Quadix ist bin ich mir nicht mal sicher ob sich die Sicherung im Sicherungskasten befindet, da müsste ich mich auch zuerst einmal Schlau machen.
- Medi
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Re: Quadixinspektion - Kosten und Problembehebung
Hallo Shorty,
Danke für den Tipp mit den Sicherungen. Werde mich mal im Quadix auf Suche begeben.
Gruß Medi
Danke für den Tipp mit den Sicherungen. Werde mich mal im Quadix auf Suche begeben.
Gruß Medi