Hallo,
hab das Teil heute über meinen Händler bestellen lassen (649 Euro). Der meldet sich wieder, wenns eintrudelt. Na da bin ich ja mal gespannt. Übrigens, der hatte natürlich keine Ahnung wo drum es geht. Musste ich ihm erstmal erklären (Steuerungsgerät und wo das sitzt). Ich berichte dann, ob sich die Ausgabe gelohnt hat.
Gruß Medi
Was meinst du wohl warum Quadix die im Austausch anbietet ? Die werden warscheinlich Hardwareseitig bearbeitet und ne andere Software drüber gebügelt- feddich.
Jo, ist mir klar, dass die Gewinnspanne da groß sein wird. Ich kann es aber nicht selbst machen. Also muss ich in den sauren Apfel beißen. Aber vielleicht ist der gar nicht so sauer - ich lass mich mal überraschen. Wenn ich dadurch merklich mehr Leistung habe, ist es mir das Wert.
Medi
Unser Motor ist ja vom Chevrolet Matiz. Quadix macht nichts anderes als diese Software aufzuspielen, da die Einstellungen des Chery Motors einfach nicht sehr gekonnt waren, demnach ein gebrauchtes Steuergerät vom Matiz rein ;)
Dürften aber Hardwaretechnisch- also vom Steckeranschluss sowieso nicht passen- auch wenn der Motor vielleicht gleich ist. Man könnte natürlich- wenn man sehr Bastelwütig ist- das SG und den Kabelbaum vom Matiz nehmen und die WFS mit im Buggy integrieren.
Ich finde- wenn es wirklich merklich was bringt und man das haben muss- die 650 € nun auch nicht wirklich übertrieben.
Hallo,
nach mehr als einer Woche Wartezeit und einer Ohrklatsche aus Bamberg (keine Auskunft, die gibt's nur beim Händler), war ich am Samstag (18.10.14) bei meinem Quadix-Händler vor Ort und habe nochmal nach dem bestellten Steuergerät gefragt. Mein Händler spricht von Lieferproblemen in Bamberg. Also weiter warten
Gruß Medi