Hallo liebe Freunde
Ein andrer User hatte vor kurzem über Schmiernippel berichtet , jetzt folgendes dazu:
-> Erste Inspektion laut Quadix bei 500km
--> 2. Inspektion bei 5000km
LAut Buggy Bedienungsanleitung von Quadix müssen alle 300-400km die Schmiernippel geschmiert werden.
--> Klar ich kanns machs auch ABER:
Da merkt man mal wieder wie alles aba alles von Quadix **** ist. Würde ein Unerfahrener nach dem 1. Service bis zum 2. Service fahren wie man sich dies so denken könnte, würde 4500km lang nichts geschmiert werden.....
Von dem Her Liebe Freunde, passt auf und denkt daran niemals Köpfchen ausschalten, wenn schon die Hersteller betr..ken waren ;) und weiterhin schöön schmieren
Schmierungsirsinn von Quadix
- bartho
- Premium-Member
- Buggy: Kinroad 650 AS
Das mit dem Abschmieren ist so ne Sache- geht immer auch nach Verwendungszweck. Wenn ich nur Straße fahre muss ich da mit Sicherheit nicht alle 300-400km ran, fahre ich aber hartes Gelände mit ständigen Wasserdurchfahrten können 400km schon zu viel sein.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- QX44
- Power-User
- Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Re: Schmierungsirsinn von Quadix
Diesem Schmierwahn werde ich mich bei normaler Straßenbenutzung natürlich nicht unterziehen.
Aber recht hat er.... Von einer zur anderen Inspektion kann man nicht durchfahren. Zumal die Buggys ja Kunstoffbuchsen haben.
Aber recht hat er.... Von einer zur anderen Inspektion kann man nicht durchfahren. Zumal die Buggys ja Kunstoffbuchsen haben.
Gruß, Mareck
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist