Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
-Sundowner-
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jul 2014 22:30
Buggy: Quadix 1100 4x4
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von -Sundowner- »

Quadix Buggy 800 - Extreme Edition habt ihr das schon gesehen?


Ab sofort wird der Buggy 800 als Extrem-Edition angeboten. Das Ganze natürlich mit kompletter TÜV Abnahme. Von der 16" Bereifung mit 235x85-16, über das 75 mm Bodylift, bis zur Lightbar und Heizung, das Fahrzeug ist komplett ausgestattet. Aufgrund des Komplettumbaus mussten auch die Standardinstrumente einem angepassten Digitaltacho weichen, der alle Funktionen übernommen hat. Das Fahrzeug wird als 2WD und 4WD zum Endpreis von 16.990,-- Euro bzw. 17.990 Euro angeboten.

https://www.youtube.com/watch?v=_sZ40neHTL4

hab ich auf der Quadix Facebook Seite gefunden.

frag mich ob es die Sachen die da verbaut sind dann auch als Zubehör angeboten wird.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von bartho »

-Sundowner- hat geschrieben: 235x85-16
Das dürften richtig massive, schwere Offroad Gummis sein- mal sehen wie lange da dann der Rest vom Quadix hält....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von okko »

Optisch ist es auf jeden Fall ein Gewinn.
17000€ sind echt ne Hausnummer :afraid:
Die Haltbarkeit bleibt abzuwarten :wtf:
Und da wurde immer gesagt, mein Secma sei zu teuer :bonk: :pfeif:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
smuehli
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 192
Registriert: 6. Sep 2008 16:32
Wohnort: Lk Ludwigsburg

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von smuehli »

In dieser Preislage mit einem China-Buggy gegen Polaris, Arctic Cat und Can Am anstinken zu wollen halte ich mal für - gelinde gesagt - gewagt.

Klar, bei denen ist auch nicht alles Gold das glänzt und mit ein paar Extras kommt man auch schnell noch viel teurer, aber trotz allem bieten die eine wesentlich bessere Qualität als dieses China Dingsbums!
Benutzeravatar
EnduroTom
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 109
Registriert: 8. Nov 2013 23:49
Buggy: Yamaha Wolverine RMAX 1000
Wohnort: Haan

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von EnduroTom »

Extrem für extremen Einsatz :pfeif:
https://www.youtube.com/watch?v=2_1coICqmhI

Gruss Thomas
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von rainer »

Sehe da nichts von extremen Einsatz.
In dieser Preislage mit einem China-Buggy gegen Polaris, Arctic Cat und Can Am anstinken zu wollen halte ich mal für - gelinde gesagt - gewagt.
Das traurige dabei ist das die immer noch Dumme finden die den Schrott kaufen.
Schade das hier nicht jeder vorher im :bc: lesen kommt.

Würde die Karre zu gerne im direkten Vergleich (Extrem Gelände) gegen Polaris- Artic Cat- Can Am sehen, da könnte man sich ein besseres Bild machen was den hohen Preis angeht. :roll:
Zuletzt geändert von rainer am 26. Nov 2014 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von okko »

smuehli hat geschrieben:In dieser Preislage mit einem China-Buggy gegen Polaris, Arctic Cat und Can Am anstinken zu wollen halte ich mal für - gelinde gesagt - gewagt.

Klar, bei denen ist auch nicht alles Gold das glänzt und mit ein paar Extras kommt man auch schnell noch viel teurer, aber trotz allem bieten die eine wesentlich bessere Qualität als dieses China Dingsbums!
Aber sowas von :zustimm: :zustimm: :zustimm: :!:

Man stelle sich mal vor, mutterseelenallein in der russischen Taiga unterwegs und die gewohnte chinesische Produktqualität und Zuverlässigkeit schlägt zu :afraid:
Dann biste aber sowas von am Arsch gepackt :err: :curse: :kotz:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von rainer »

Man stelle sich mal vor, mutterseelenallein in der russischen Taiga unterwegs und die gewohnte chinesische Produktqualität und Zuverlässigkeit schlägt zu
Ne ne neee okko wieder, mal nicht immer alles so negativ sehen. :nono:
Wozu gibts den Deutschen Teilehändler???, Anruf genügt und schwupp werden die Teile getauscht, :thumbup:
Bis zur nächsten Grenze halten die bestimmt. :abwink:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von okko »

Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Blade

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von Blade »

smuehli hat geschrieben:In dieser Preislage mit einem China-Buggy gegen Polaris, Arctic Cat und Can Am anstinken zu wollen halte ich mal für - gelinde gesagt - gewagt.

Klar, bei denen ist auch nicht alles Gold das glänzt und mit ein paar Extras kommt man auch schnell noch viel teurer, aber trotz allem bieten die eine wesentlich bessere Qualität als dieses China Dingsbums!
Alles Schrott, mal Ami Schrott mal China Schrott da gibt es immer was zu schrauben.
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von QX44 »

So extrem schlimm seh ich das alles nicht. OK.... Ich find ihn überteuert. Und diese Extren Version für über 17000€ müssen die auch erst mal loswerden. Man hat schon ne Menge Schraub und Konservierungsarbeit bis er einigermaßen zuverlässig ist. Und gegen Polaris und Co KG wollen sie ja gar nicht gegen anstinken.
Sie stellen ja irgendwie ne eigene Klasse da.
Aber wenn ich sehe, wie sauteure Mercedesfahrzeuge rosten, wie alle modernen Fahrzeuge mit Elektronikproblemen in die Werkstatt kommen,da könnte man sich mal richtig drüber aufregen, da kann man schon das eine oder andere beim Quadix locker verschmerzen. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, das mich das eine oder andere Bauteil irgendwann verlassen wird. Ich würd mir die Kiste jederzeit wieder kaufen.
Ich bin halt Nivafahrer. Ich bin Schmerzen gewohnt :mrgreen:
I
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Huppi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 456
Registriert: 7. Feb 2007 22:12
Wohnort: 91083 Baiersdorf

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von Huppi »

...och, optisch kommt er ja ganz gut, aber das was die im Video gezeigt haben kann man auch mit nen BCB fahren...
Blade

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von Blade »

Huppi hat geschrieben:...och, optisch kommt er ja ganz gut, aber das was die im Video gezeigt haben kann man auch mit nen BCB fahren...
lol :lach: Das stimmt
Blazer

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von Blazer »

Ich hab mir das Ding in Natura angesehen die Radnaben ,Radlager und Radbolzen werden nicht halten die haben tatsächlich einfach größere Gewinde in die kleine Radnabe geschnitten das muß brechen.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von okko »

Blazer hat geschrieben:Ich hab mir das Ding in Natura angesehen die Radnaben ,Radlager und Radbolzen werden nicht halten die haben tatsächlich einfach größere Gewinde in die kleine Radnabe geschnitten das muß brechen.
Muß das denn nicht vom Tüv abgesegnet werden? Sowas müssen die Herren Inschinjöre doch auch entsprechend beurteilen.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Blazer

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von Blazer »

Das stimmt jedes Fahrzeug wird per Einzelabnahme zugelassen ich habe aber keinerlei Vertrauen in diesen TÜVler mein Fahrzeug wurde vom ihm abgenommen obwohl ein Bremsschauch beim einschlagen an der Felge geschliffen hat und das ist Lebensgefährlich,weil er dann ausgerechnet in einer Gefahrbremsung platzt.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von bartho »

Blazer hat geschrieben:....die haben tatsächlich einfach größere Gewinde in die kleine Radnabe geschnitten.....
Normaler Weise werden bei Radeintragungen die Freigängigkeit, Radabdeckung etc. geprüft. Kein Prüfingenieur baut ein Rad ab um die Sach- und Fachgerechte Befestigung zu prüfen- hab ich zumindest noch nicht erlebt.
So viel Vertrauen sollte man als Prüfer in den Ausführenden Betrieb eigentlich haben dürfen.............
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Blazer

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von Blazer »

Wenn da größere Räder montiert werden hat er zu prüfen ob das hält wenn er das nicht kann baucht er eine Bremskraftberechnung und ein Festikkeitsgutachten für die Radaufhängung er ist für die Sicherheit verantwortlich , zumindest bekomme ich das immer von den TÜV lern erzählt wenn die eine Abändeung eintragen sollen.
Benutzeravatar
-Sundowner-
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jul 2014 22:30
Buggy: Quadix 1100 4x4
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von -Sundowner- »

okko hat geschrieben:
smuehli hat geschrieben:In dieser Preislage mit einem China-Buggy gegen Polaris, Arctic Cat und Can Am anstinken zu wollen halte ich mal für - gelinde gesagt - gewagt.

Klar, bei denen ist auch nicht alles Gold das glänzt und mit ein paar Extras kommt man auch schnell noch viel teurer, aber trotz allem bieten die eine wesentlich bessere Qualität als dieses China Dingsbums!
Aber sowas von :zustimm: :zustimm: :zustimm: :!:

Man stelle sich mal vor, mutterseelenallein in der russischen Taiga unterwegs und die gewohnte chinesische Produktqualität und Zuverlässigkeit schlägt zu :afraid:
Dann biste aber sowas von am Arsch gepackt :err: :curse: :kotz:


aber die wissen wie man das mit Kaugummi und Panzertape wieder flott bekommt.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Benutzeravatar
-Sundowner-
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jul 2014 22:30
Buggy: Quadix 1100 4x4
Wohnort: 87600 Kaufbeuren

Re: Quadix Buggy 800 - Extreme Edition

Beitrag von -Sundowner- »

EnduroTom hat geschrieben:Extrem für extremen Einsatz :pfeif:
https://www.youtube.com/watch?v=2_1coICqmhI

Gruss Thomas
Der extreme Einsatz wird wohl so aussehen das man extrem Coooooll vor die Eisdiele vorfahren kann.
Und hoffen das man auch so wieder weiter kommt ohne Schrauben. :lach: :buggyfahrer: :lach:

http://www.youtube.com/watch?v=FSKFKYTrt5U
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Antworten