Eppella 150 Tacho und Motorproblme

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
joflex
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 3. Nov 2014 13:26
Buggy: Eppella 150 Bj. 2005
Wohnort: 49504 Lotte

Eppella 150 Tacho und Motorproblme

Beitrag von joflex »

Hallo Zusammen,
ich bin ein stolzer neuer Besitzer eines 2005er Epella 150! :D
Als erstes habe ich mal das kaputte Tacho getauscht, da das alte nur noch leuchtete aber nix mehr anzeigte:
http://www.sharkbuggyshop.com/Tachoinst ... GO-150-250
Neues rein alles, bis auf Geschwindigkeit funktionierte.
Wo in aller Welt soll ich nun den Sensor anbringen? Der Halter sieht so aus: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... fnzlgm.jpg
Die Zweite Frage ist, wo ich bei der Bremsscheibe : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... n0abhe.jpg
den Magneten anbringen kann : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... cqteyf.jpg
??? Brauche ich da einen komplett neuen Halter und Bremsscheibe? :bonk:
Ach , kann man an dem Tacho eigentlich eine Tankanzeige anschließen?

Die Frage zum Motor:
Der Buggy braucht ca 5 - 10 min zum "warmlaufen" bis ich Gas geben kann... der Vorbesitzer sagte, es sei eine Kaltstartsperre, man kann erst Gas geben
wenn der Motor warm ist ? Ist das so ?

Ich habe dann erfolgreich so 10 Runden mit dem Gerät auf unseren Platz gedreht. Nur wo der Motor sozusagen warm war , fing er an zu stottern und nahm kein Gas mehr richtig an. Komischerweise , wenn ich dann den Rückwärtsgang einlegte, nahm er Gas und Vorwärts nix. Nach etwas warten im Standgas wollte er dann wieder, aber auch nur stotterweise. Was kann das sein, denn wenn er einmal Gas annimmt, so geht der Buggy richtig gut !!

Ich danke in Voraus für Eure Hilfe für einen blutigen Anfänger !!

VG

Jörg
Antworten