Auspuff die Wievielte?!?

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Auspuff die Wievielte?!?

Beitrag von Knoffel »

Also eins vornweg... Ich weiß natürlich, das grad beim PGO schon viel über "Den Auspuff" hier im Forum steht.

:buggyfahrer:

Doch ich möchte hier mal einen Thread aufmachen, in dem jeder einfach mal schreibt, was für einen Auspuff er an seinem PGO hat, wie er damit zufrieden ist und wie laut er ist. Schön wäre natürlich auch noch ein Photo.

Hintergrund des Ganzen? :unschuldig:

Ich habe an meinen Bug grad einen Orginal PGO Auspuff geschraubt. Muss halt zum TÜV! :pfeif:
Was soll ich sagen? Er ist schön leise :D und mein Bug schön langsam! :(

Mein Carbon Auspuff hört sich im Moment schon wieder an, als ob da jemand 3 Hände voll Sand rein geworfen hat und ist echt laut. :unschuldig: Dafür hat der Motor mit dem Teil einen wirklich guten Anzug. :thumbup:

Ich hätte halt gern nen Auspuff, der einfach mal ne Weile länger hält als "einen Sommer"! :roll:

LG Knoffel
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Auspuff die Wievielte?!?

Beitrag von rainer »

Jo das Auspuff Thema die hundertste. :?

Ich wiederhole mich aber gerne.
Lasst euch einen ordentlichen dicken Krümmer machen,
wo jeder handelsübliche Auspuff drauf passt.
So habt ihr freie Auswahl was die Optik angeht,
und könnt zum Teil für sehr kl Nüsse Ersatz besorgen.

Ich habe auf meinem Chromo ein Doppelendrohr drauf von Harley.
Bilder gibt es hier wo auch immer im Forum. :kratz:

Zum Krümmer!.
Made in Germany (von Hand gefertigt) da bricht auch nichts mehr.
Der ein oder andere originale soll ja schon mal durchgerappelt sein. :?

Ps: Beim letzten Tüv vor gefühlten 17 Jahren war der Krümmer samt Auspuff montiert,
wurde trotzdem alles abgenommen.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
alex3
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 21. Apr 2014 17:07
Buggy: PGO 250 Bugrider
Wohnort: Cartagena + Waldshut

Re: Auspuff die Wievielte?!?

Beitrag von alex3 »

zu diesem leidigen Thema:

Ich habe auf einem Auto-Abbruch einen halbwegs passenden Auspuff eines Renault-Clio geholt, ein wenig angepasst mit drei Halterungen, aufgehängt an drei
Silent-Blöcken und einem escape tubo flexible (flexiblen Zwischenrohr) an das bestehende Auspuff-Rohr aus dem Motor-Block angeschlossen. Der 250-er läuft einwandfrei, der Auspuff-Ton ist erheblich besser (erwachsener) und gekostet hat es sehr wenig, ausser Zeit. Das Fahrzeug ist allerdings in Spanien zugelassen, mit dem spanischen ITV, ohne Probleme (in Deutschland ?). Das ganze läuft inzwischen schon ein Jahr, ohne Wenn und Aber!! :uuups:
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Auspuff die Wievielte?!?

Beitrag von UGS »

Meine Frau fährt den Orginalauspuff, 1x ist der Krümmer recht nah am Zylinder abgebrochen aber da war evtl. die Schelle am Endtopf zu stark angezogen. Wenn mann die Schelle nur so fest zieht das man den Endtopf leicht bewegen kann hält das Geraffel länger als ein Jahr .

Gruß Udo
Antworten