Mein Quadix und seine Fehler

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
thomas1970
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Buggy: 800 4x2 ez 2013

Re: Mein Quadix und seine Fehler

Beitrag von thomas1970 »

Hallo Siggi. Schade, dass es nicht daran liegt. Es wäre aber eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit für beide Seiten gewesen.
Hallo Bartho. Das Spiel in den oberen Traggelenken kann man entweder nur zu zweit oder wie bei mir auf einer Rüttelte feststellen (lleider erst bei der HU erfolgt.
Gruß Thomas.
Grüße aus Gadenstedt
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Kinroad 650 AS

Beitrag von bartho »

thomas1970 hat geschrieben: Das Spiel in den oberen Traggelenken kann man entweder nur zu zweit oder wie bei mir auf einer Rüttelte feststellen .
Das sollte aber jede Werkstatt hin bekommen- insbesondere wenn der Kunde mit Problemen im Fahrverhalten kommt :roll:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
quadix800FN145

Beitrag von quadix800FN145 »

Hab mein quadix nach nur 4 tagen mit neuer lenkung bekommen das ist ein neues fahrgefühl endlich läuft er da hin wo ich hin will grüsse Sigi :clap:
thomas1970
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer

Beitrag von thomas1970 »

Hallo Sigi, welche Teile deiner Lenkung wurden erneuert?
Und viel Spaß beim neuen Fahrgefühl. :buggyfahrer:
Gruß Thomas.
Grüße aus Gadenstedt
bartho
Premium-Member
Premium-Member

Beitrag von bartho »

Schreibt er doch - "die Lenkung" . Also sollte man, wenn man vom normalen deutschen Sprachgebrauch ausgeht, meinen das es sich dabei um das Lenkgetriebe handelt.
thomas1970
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer

Beitrag von thomas1970 »

Ich dachte immer, dass eine Lenkung aus einigen Teilen mehr besteht. Wie zum Beispiel: Gestänge, Kardangelenke usw. :ironie:
So könnte doch einiges mehr gewechselt wurden sein, als ein Lenkgetriebe.
Gruß Thomas.
Grüße aus Gadenstedt
bartho
Premium-Member
Premium-Member

Beitrag von bartho »

Hast du schon recht. Meistens werden aber nur noch komplette Komponenten gewechselt die da wären Lenksäule/Lenkspindel, Verbindungsstange mit Gelenk(en), Lenkgetriebe meist kompl. mit Spurstangen und dann noch als Einzelteil der Spurstangenkopf. So wie er es geschrieben hat würde ich jetzt mal vom Lenkgetriebe ausgehen.
quadix800FN145

Mir hat man die komplette lenkung gewechselt mit spurstangen,lenkgetriebe bis zum lenkgestänge und das alles noch auf garantie :P Gruss Sigi
:freu:
Madcad
Neuling
Buggy: Quadix 800 4x4

Beitrag von Madcad »

Hallo, Jungs! 500km Durchsicht
Die Gute Nachricht: Eine starke Unwucht in den Vorderrädern hat meine Werkstatt gut wegbekommen, allerdings haben sie mir die Felgen ein wenig zerkratzt. ein oberes Traggelenk hat die Werkstatt von selbst moniert und bestellt. Angelaufenen Scheinwerfer auch.
Die nicht so gute:
Bis zu meiner 1. Durchsicht schien alles in Ordnung zu sein, aber danach hatte ich, wie schon jemand anders das Problem, dass Oel aus dem hinteren Diff über den Schlauch kam. So richtig habe ich eine Lösung nicht erkennen können in eurer Diskussion. Anderes Oel? Mein Bekannter tippt auf Unvereträglichkeit mit dem Oel, welches vorher drin war.
2. Oelverlust irgendwo am Motor oder Getriebe, ich kann es nicht genau lokalisieren
3. die rechte Motoraufhängung verabschiedet sich gerade, deutlich ist zu sehen, dass der Gummi sich von der Buchse löst.
4. Meine Bremsschläuche vorn bleiben nicht in der Halterung und vorn rechts schleift der Schlauch (also der Schutz vom Schlauch) an der Felge beim einlenken. Mich wundert, dass das bei niemanden anderen so ist? Mir hat es sogar das Blei von der Felge geraspelt.
Meine Idee ist, den Schlauch mehr Richtung Lenkpunkt zu verlegen, damit er beim Lenkeinschlag nicht so weite Wege hin und zurück legen muß. Was haltet ihr davon?

Alles in allem hoffe ich, dass die Ersatzteile besser sind, als die eingebauten, sonst wird das eine unendliche Leidensgeschichte, auch wenn ich abgehärtet bin von meinen Lada s.
Ich bitte um konstruktive Kommentare! Gruß Euer Madcad
... das Wasser läuft auch ohne mich, also immer mit der Ruhe!
QX44
Power-User
Power-User
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014

Beitrag von QX44 »

Mein Lada Niva ist sehr anspruchslos, außer das er überall rostet :pfeif:
Das Problem mit dem auslaufenden Öl aus dem Differential hatte ich auch während der ersten 500 km.
Ich hab den Entlüftungsschlauch um das doppelte verlängert und ein 75W140 eingefüllt. Danach war sofort Schluß
mit auslaufendem Öl.
Zu den anderen Mängeln kann ich nichts sagen, da sie bei mir nicht aufgetreten sind.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Madcad
Neuling
Buggy: Quadix 800 4x4

Beitrag von Madcad »

... habe nach 1000 km mal die Fettpresse angesetzt. ... und siehe da, im rechten oberen Traggelenk war wohl sehr wenig oder nichts drin. 2x mit der Fettpresse voll reingedrückt und erst beim 3x kam etwas an der Seite raus. Was haben die bei der 500 Durchsicht gemacht?

Mein Quadix macht neuerdings im Bereich Kardan oder Diff hinten komische Geräusche. Meistens taucht das Geräusch auf, wenn er kalt ist und ich gerade losfahre und manchmal wenn ich mit Motorbremse ausrolle. Es klingt, als ob ein sich drehendes Teil unrund im Lager rumpelt, ist aber nur manchmal zu höhren. Kennt jemand das Problem?
... das Wasser läuft auch ohne mich, also immer mit der Ruhe!
quadix800FN145

Hallo melde mich mal wieder .Ich hab letzte woche mein quadix zurückgegeben weil alles wieder von vorne los ging hatte ca 4500 km drauf .Das es so unfahrbar war kam daher weil das linke hintere rad in fahrtichtung um 2cm aus der spur war kann man nicht einstellen sagte man mir beim spur vermessen .Ab 70kmh wenn ich vom gas ging hat er plötzlich stark nach rechts gezogen richtung strassengraben und beim gasgeben dann wieder nach links mein mädels wollten schon gar nicht mehr fahren.Hab mir ein neues quadix zugelegt nach ausgieber probefahrt und das sind welten beim fahren musste zwar noch was draufzahlen aber das war es wert so das wars fürs erste melde mich wieder MFG sigi
quadix800FN145

Hallo hab mein allrad wegen zu viel mängel im juni abgegeben ich schreib lieber nicht was alles war
mein händler war wenigstens so einsichtig und wir haben ihn getauscht ist zwar kein allrad aber dafür
das neue modell in grün hab jetzt ca 1500 km drauf und bin wirklich zufrieden kein unkontrolliertes
ausbrechen mehr läuft ruhiger und schneller na ja nicht zuviel lob ich melde mich mal wieder
ps.hat jemand den farbcode von quadix in grün :toast: :toast:
okko
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von okko »

Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie sich der "neue" Hecktriebler so schlägt bez. Qualität und Zuverlässigkeit! Danke! :thumbup:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Beitrag von hotdog127 »

das dunkle grün ?
nennt sich jäger(forst) grün
frag deinen lacker der kann die farbe auslesen
beim orange ist es australien kommunal orange zu 80% ral 2011
so in etwa müßte es beim grün auch in etwa sein
Bild
quadix800FN145

Vielen Dank mfg Sigi
quadix800FN145

Hallo ich melde mich mal wieder und möchte mein quadix 8oo verkaufen
die daten ganz grob: EZ 4.2015 4500km grün noch garantie
zubehör: eberspächer standheizung--eingetragene alus mit strassenreifen-- die orginalen stollenräder sind auch dabei
softtop mit seitenteile das orginale verdeck natürlich auch mit seitenteile dabei --tagfahrlicht--kompl. hohlraumversiegelt--
seilwinde mit kabel und separater fernbedienung--hängerkupplung
radio mit usb und bluetooth hab das quadix in mobile.de zum verkauf mit bilder
UND DAS ALLES FÜR 8150€ VB
Bin gerade am verhandeln wegen der 1000er :willkommen:
Antworten