Auf nach frage hier mal ein paar erfahrungen und Meinung nach guten 10.200 KM.
Im grossen ganzen ist der Quadix 800 4x4 kein schlechtes Fahrzeug und man sollte es nicht mit einen PKW ( Jeep ) vergleichen.
Klar hat dieses Fahrzeug seine vor und nachteile den es kommt aus China und der Deutsche Verteiber hier macht leider nur Standart so das er
hier in Deutschland zu gelassen wird. Leider so muss ich auch sagen nimmt der Verteiber hier in Deutschland keine Ratschläge oder Verbesserungen an.
Vor allem sollte man vorweg sagen die Standart auskunft heist meistens kennen wir nicht das Problem oder hat es je gegeben.
Aber man sollte sich nicht entmutigen lassen bei den Buggy den eigendlich kann man die kleinen Sachen ohne grossen Aufwand selber machen und hat dann soweit ruhe.
Ich benutzte ihn jeden Tag um zur arbeit zu fahren und das bei jeden Wetter. Und selbst im Schnee hat er sich klasse gehalten.
Klar muss man Abschnitte machen den hohen Komfort wie im Auto bietet er nicht gerade auch was Platz für Fahrer angeht.
Laut Info Hersteller soll es irgend wann mal eine neue Version geben die etwas länger sein soll. Aber wann das steht in den Sternen würde ich mal sagen.
Ich schreibe mal hier als erste auf was in den knapp 2 Jahren und bei 10.200 Km auf mich zu gekommen ist und halt was von mir behoben wurden konnten bisher.
Frontscheibe war milchig an verschiedenen Stellen von anfang an. Habe neue bekommen aber nach gut 6 bis 7 Wochen warte zeit. Problem behoben

Bremslicht und Abblendlich gingen nicht. Blende hinten abgebaut und siehe da Kabelbaum eingeklemmt. Problem Behoben

Benzintank Dichtung ( Die grosse in der Mitte von Tank ) undicht. Der Sprit lief immer wieder raus in den Kurven. Nach 4 Tagen neue bekommen und eingebaut.
Die neue Dichtung ist gute 2 mm kleiner liegt sogar besser im Deckel als das Orginal . Problem nicht bekannte bei Hersteller. Problem behoben

Orginal Bereifun SUN F Stollenreifen. Fahrerseite hinten. Der Reifen verliert Luft regelmässig. Bekanntes Problem bei SUN F reifen. Laut Hersteller ist diese Problem nicht bekannt. Fehler wurde nicht behoben. Problem nicht behoben

Habe mir dann später Ceros Maxxis gekauft. Teuer als Sun F aber bessere Laufeigenschaften und weniger Abrieb.
Bremslichtschalter Defekt. Nach 4 Tagen neuen bekommen und selber eingebaut. Problem behoben

Anlasser Sicherung Defekt nach 4 Tagen neue bekommen. Die eingebaut war ist zu schwach gewesen. Problem nicht bekannt bei Hersteller . Problem behoben

Öldruckschalter Defekt. Wurde von Fachwerkstatt neu eingebaut. Am nächsten tag wieder hin. War wieder defekt die Dichtung war Plötzlich nicht mehr da und das Öl
Spritze und druck nur so raus. Problem behoben .

Orginal Türscharniere am Rosten . Beifahrer Tür ging gar nicht mehr auf. Laut Hersteller bekanntes Problem. Kostenlosen Ersatz nach 7 Monaten gab es nicht.

Muste also in die Tasche greifen und mir bei Hersteller neue kaufen aus Edelstahl . Fehler behoben

Mitlerweile werden die neuen Scharniere Standart mässig verbaut.
Kühlmittel Temperatur zu hoch. Laut Hersteller Problem nicht bekannt bis heute.

Nach rum Telefoniern und bei Hersteller des Motor gewesen Problem beseitig.

Kardanwelle am gelenk abschmieren . Problem laut Hersteller nicht bekannt. Selbst bei Inspektion konnten sie diese nicht abschmieren.
Problem nicht behoben bisher.
Tankanzeige zeigt nicht richtig an. Problem nicht bekannt bei Hersteller
Wurde bei der 1 Inspektion drauf hingewiesen und vom Händler bestätigt in Inspektionsbuch und auf den Zettel der nach Hersteller geht.
Problem nicht behoben bis heute.
Stoffverdeck Undicht und verblasst schnell. Problem bekannt bei Hersteller. Neues bekommt man aber nicht.

Problem behoben .

Nach Inspektion ( war jetzt die 3 bei 10.000 ) 3 verschieden Motoröl Typen wurden nach gefüllt. 10W50, 0W30 , 10W40.
Hersteller hüllt sich in Schweigen. Einzige Antwort war . Handeslübliches Motoröl
Schmiernippel teilweise Ersetzt gegen 45 und 90 grad Nippel so das man besser abschmiere kann.

Unterbodenschutz erneuert und schweis übergange abgedichtet.

Unterboden Schutz Blech nach gefragt bei Hersteller. Kostenpunkt 1000 Euro. Laut aussage Sonderanfertigung wäre nun mal so teuer.
Für viel weniger geld bekommt man VA Bleche Online . Und die neigung kann man selber machen mit ein wenig gedult und ausdauer.
Überroll Bügel und Trägerrahmen rosten sehr schnell. Sollte man sich irgend wann zu Brust nehmen und Lackieren oder selber Streichen .
Problem bei Hersteller nicht bekannt.
Orginal Lackierung sieht Optisch gut aus. Doch leider sehr billig aufgetragen. Hällt nicht viel aus und splitter schnell ab. Teilweise sieht man auch das
keine Grundierung vorhanden ist.
So das wäre mal eine Übersicht was bisher bei mir gewesen ist und was behoben werden konnte und was nicht.
Und obwohl Mängel vorhanden sind habe ich mich bisher nicht unterkriegen lassen und freue mich jeden Tag mit den Buggy durch die gegen zu fahren.
Ob zur Arbeit jeden Tag oder am WE mal einfach ab ins Grüne um was anderes zu sehen.

Und ein Qaudix 800 4X4 hat oder sich zu legen möchte . Willkommen im Club und nicht unter kriegen lassen.
Wäre doch langweilig ein fahrzeug zu kaufen wo man nix dran basteln kann.