Neues zum Umbau
Neues zum Umbau
So liebe Freunde
Nun ist so einiges geschehen:
1. Schroth Hosenträgergurte
2. Neue Mittelarmkonsole
3. Umrüstung auf Digitalen Tacho --> Mich hat es tierisch aufgeregt dass die analogen Anzeigen immer Aussetzer haben :bonk:
4. Neuer Fußboden, welcher trocken bleiiibt :bonk:
5. Doppelauspuffanlage als neue Endrohre
6. Kabelbaum komplett neu. Altes Gedööhns raus :bonk: , gutes reeeeein
7. Kofferraum komplett neu --> Kein stehendes Wasser mehr in der Halbschale (Kofferraum) --> Kein Rost mehr
8. Batterie nach oben in den neuen Kofferraum verlegt, warum ?? --> Bei Wasserfahrten gammelt da unten sonst alles zusammen :bonk: :bonk: nun bleibt sie trocken und hat den positiven Nebeneffekt man kommt gut hin und kann unten eine weitere Seilwinde hinten anbauen durch den nun verfügbaren Platz
9. Bassbox raus neuer Platz bald rein. Wie kann Quadix diese beim Hinteren Nummernschild einbauen ??? :bonk: Alle hören nur der Fahrer nicht !!
10. Es folgt noch : Armaturenbrett, Hintere Seilwinde, Leuchten, 2.Lichtmaschine, selbstgebaute Heizung
Wie immer stehe ich gerne bei Fragen zur Verfügung auch unter Facebook Marco Simion
Bezüglich Elektrik dort seeehr sehr gerne kenne bald jedes litzchen auswendig ;)
2. Neue Mittelarmkonsole
3. Umrüstung auf Digitalen Tacho --> Mich hat es tierisch aufgeregt dass die analogen Anzeigen immer Aussetzer haben :bonk:
7. Kofferraum komplett neu --> Kein stehendes Wasser mehr in der Halbschale (Kofferraum) --> Kein Rost mehr
8. Batterie nach oben in den neuen Kofferraum verlegt, warum ?? --> Bei Wasserfahrten gammelt da unten sonst alles zusammen :bonk: :bonk: nun bleibt sie trocken und hat den positiven Nebeneffekt man kommt gut hin und kann unten eine weitere Seilwinde hinten anbauen durch den nun verfügbaren Platz
9. Bassbox raus neuer Platz bald rein. Wie kann Quadix diese beim Hinteren Nummernschild einbauen ??? :bonk: Alle hören nur der Fahrer nicht !!
10. Es folgt noch : Armaturenbrett, Hintere Seilwinde, Leuchten, 2.Lichtmaschine, selbstgebaute Heizung
Wie immer stehe ich gerne bei Fragen zur Verfügung auch unter Facebook Marco Simion
Bezüglich Elektrik dort seeehr sehr gerne kenne bald jedes litzchen auswendig ;)
- Dateianhänge
-
- Neuverdrahtung
- kabelbaum.jpg (105.68 KiB) 7607 mal betrachtet
-
- Neue Mittelarmkonsole
- Mittelarm.jpg (96.45 KiB) 7607 mal betrachtet
-
- Hosenträgergurte
- Schroth.jpg (96.47 KiB) 7607 mal betrachtet
-
- Umbau auf Digitaltacho
- koso.jpg (77.91 KiB) 7607 mal betrachtet
-
- Neuer Kofferraum mit Box
- kofferraum.jpg (105.49 KiB) 7607 mal betrachtet
-
- Batterie nach oben inkl. Halterung
- batterie.jpg (112.36 KiB) 7607 mal betrachtet
-
- Auspuff Doppelendrohre
- auspuff.jpg (88.17 KiB) 7607 mal betrachtet
Re: Neues zum Umbau
Hi maggo
Klasse Arbeit
Wollte mir auch erst solch ein Bug kaufen , steckt eine Menge Arbeit drin.
Hatte mir dann aber einen Buyang 450 bei sharkbuggy geholt.
Gruß Sascha
Klasse Arbeit

Wollte mir auch erst solch ein Bug kaufen , steckt eine Menge Arbeit drin.
Hatte mir dann aber einen Buyang 450 bei sharkbuggy geholt.
Gruß Sascha
Vielen Dank Sasha. JA Fehler erkennen und beheben führt langfristig zu Spaß ohne Ärger
- QX44
- Power-User
- Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Die Sache mit dem Luftfilter hat mich auf eine neue Idee gebracht
Ich wollte den sowieso höher setzen. Deine Lösung gefällt mir mir aber wesentlich besser.
Kannst du mir die Nummer von dem Filter geben? Ach ja.... Und wie lang ist der Filter? Beim 4x4 ist der Motor
ja längs eingebaut und wesentlich weniger Platz bis zum Rahmen.
Und noch ne Frage.... Sind das jetzt Automatikgurte, oder statische?
Gruß, Mareck

Ich wollte den sowieso höher setzen. Deine Lösung gefällt mir mir aber wesentlich besser.
Kannst du mir die Nummer von dem Filter geben? Ach ja.... Und wie lang ist der Filter? Beim 4x4 ist der Motor
Gruß, Mareck
Gruß, Mareck
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist

So heute ein wenig weiter gemacht und die neue Armatur mal provisorisch reingeschraubt.
Alle originalen Funktionen durch die Schalter ersetzt und zusätzliche Seilwindensteuerung, Beleuchtung, Display, Radio etc angebracht.
Das Display wird über ein Raspberry Pi gesteuert und dient als Musikserver oder Diagnosegerät Liveübertragung, das muss ich mir noch überlegen...
Und meine Kleine im Buggy naja hab ich wohl verwechselt, dass bei weiblichem Geschlecht ein Buggy ein 4 rädriges Babyfahrzeug ist ;)
Alle originalen Funktionen durch die Schalter ersetzt und zusätzliche Seilwindensteuerung, Beleuchtung, Display, Radio etc angebracht.
Das Display wird über ein Raspberry Pi gesteuert und dient als Musikserver oder Diagnosegerät Liveübertragung, das muss ich mir noch überlegen...
Und meine Kleine im Buggy naja hab ich wohl verwechselt, dass bei weiblichem Geschlecht ein Buggy ein 4 rädriges Babyfahrzeug ist ;)
- Dateianhänge
-
- Mia
- bibi2.jpg (111.64 KiB) 7572 mal betrachtet
-
- Armatur 2
- armatur2.jpg (102.5 KiB) 7572 mal betrachtet
-
- Armatur
- armatur.jpg (91.99 KiB) 7572 mal betrachtet
-
- Mod-Team
erst mal ein ganz tolles Lob aus dem Schwabenland für deine tollen Ausführungen.
Mich würde insbesondere das Digitalinstrument interessieren. Welches genau benutzt du?
Verwendest du für die analogen Signale wie Geschwindigkeit, Temperatur und Drehzahl die orginal Buggysignale oder hast du neue Geber verbaut?
Viele Grüße
wimpia
Mich würde insbesondere das Digitalinstrument interessieren. Welches genau benutzt du?
Verwendest du für die analogen Signale wie Geschwindigkeit, Temperatur und Drehzahl die orginal Buggysignale oder hast du neue Geber verbaut?
Viele Grüße
wimpia
So, also ich habe ein Koso XR-SRN verbaut mit den Original Gebern und Fühlern. Grund: Man kann den Koso Digitaltacho auf die jeweiligen Geber einstellen, Dies bedeutet kein Geberwechsel oder sonstiges. Das einzige was nicht ohne weiteres klappt ist die Wassertemp- vom Kühler, da der Original Fühler von Koso über Widerstandsmessung arbeitet und die Quadix Sensoren über Spannungsabfall verbunden mit dem Motorsteuergerät. Dies heißt den neuen Koso Temp-Fühler einfach am Kühler anbringen oder irgendwie dazuschalten.wimpina hat geschrieben:erst mal ein ganz tolles Lob aus dem Schwabenland für deine tollen Ausführungen.
Viele Grüße
wimpia
Grüß dichQX44 hat geschrieben:Die Sache mit dem Luftfilter hat mich auf eine neue Idee gebracht![]()
Gruß, Mareck
Also ich habe statische verbaut, weil die AutomatikGurte Platzprobleme hinter den Sitzen bereiten und auch die Funktionalität meiner Meinung statisch aufgrund der Umlenkungen besser gegeben ist.
Bezügl des Filters müsste ich noch nachmessen, das weiß ich grad nicht aus dem Kopf heraus . LG MaGGo
- hotdog127
- Rasanter Raser
- Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014
welches mat. hast du für den fußraum genommen ( stärke des ALU )
und wie befestigt ?
und wie befestigt ?
Ich habe die drin.
- Dateianhänge
-
- 20140221_102443_zpstz9adyzg (Andere).jpg (45.63 KiB) 7018 mal betrachtet
- Madcad
- Neuling
- Buggy: Quadix 800 4x4
... der Umbau sieht gut aus. Vor allem gefällt mir dein neuer Tacho! Muß mal sehen, dass ich das auch hinbekomme. Mein erster Anbau ist eine Kiste, wo was reinpasst.
So, jetzt Feierabend, erst wieder Mo. online, gruß Matthi
So, jetzt Feierabend, erst wieder Mo. online, gruß Matthi
- Dateianhänge
-
- Kiste.JPG (81.37 KiB) 6973 mal betrachtet
... das Wasser läuft auch ohne mich, also immer mit der Ruhe!
-
- Führerschein auf Probe
Hallo Matthi
deine Kiste gefällt mir hast du darüber vielleicht irgendwelche Daten und eine Bezugsquelle. Würde mich sehr interessieren
Gruß Shorty
deine Kiste gefällt mir hast du darüber vielleicht irgendwelche Daten und eine Bezugsquelle. Würde mich sehr interessieren
Gruß Shorty
- Madcad
- Neuling
naja, Daten nicht mehr, aber es ist eine Blechkiste aus dem Baumarkt original Farbe ist Blau hammerschlag (ca. 145 Euronen) Sie ist innen mit dünner Spanplatte verkleidet. Dieses Modell habe ich seit 3 Jahren auch an meinem Winterdienst- Traktor dran, als Splittbox. Sie ist recht stabil, aber rostanfällig. Die Größe ist sehr günstig für das Gitter über dem Motor. Auf das Gitter habe ich 1,8-ter Rohrisolierung geklemmt und außen 2 Rohrschellen mit Spannhaken montiert. Ist in 2 Minuten abgebaut und hält prima. Gruß Matthi
Hallo liebe Buggy Schrauber habe mir auch einen Digitaltacho von Koso eingebaut habe alles hin bekommen nur die Tankanzeige spinnt total. diese misst mit 100 Ohm widerstand, weiss jemand welchen wert der Tankgeber hat oder ob da ein widerstand zwischen muss ?
Gruß Gudi
Gruß Gudi

- Medi
- Rasanter Raser
- Buggy: Quadix 800
Hallo MaGGo,MaGGo hat geschrieben:So liebe Freunde
2. Neue Mittelarmkonsole
Respekt. Der Umbau ist toll geworden. Aber was ist das für eine Mofa-Helm-Box dahinten drauf? In meinen Augen ein Stilbruch. Da gäbe es doch so tolle Alternativen.
Ich hab mir eine Aluminium-Truckbox bestellt. Die dann mir Löchern am Boden versehen. Auspuffrohrschellen besorgt und mit Flügelschrauben (damit man die Kiste schnell wieder abbekommt) befestigt. Der Deckel ist abschließbar. Eine Gasfeder hält ihn offen. Schnell noch schwarz lackiert und mit Zierstreifen und Katzenaugen versehen. Da ist jetzt komplett alles drin (Stoffdach, Sicherheitsweste, Warndreieck,Verbandskasten, Werkkzeg, Lappen...).
Ich weiß, alles Geschmacksache! Hier nun meine Variante.
Gruß Medi
- Dateianhänge
-
- Quadix-Box.jpg (123.41 KiB) 6719 mal betrachtet
Hallo MaGGo,
du hast deinen Buggy echt klasse umgebaut! Bin gerade auch dabei meinen zu verbessern und möchte mir auch einen Koso XR-SNR einbauen, habe aber Propleme bei der Belegung der Kabel. Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen. Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar!
Gruss Thomas
du hast deinen Buggy echt klasse umgebaut! Bin gerade auch dabei meinen zu verbessern und möchte mir auch einen Koso XR-SNR einbauen, habe aber Propleme bei der Belegung der Kabel. Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen. Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar!
Gruss Thomas
- klaus800
- Führerschein auf Probe
- Buggy: Quadix 4x4 BJ 2013
hallo MaGGo,
sieht wirklich gut aus, dein Umbau. Mich interessiert wie du die Riffelblechabdeckung die ja passgenau sitzt eingebaut hast, welchen Anschlag hast du verwendet und hast du eine Gummidichtung gegen klappern und Nässe eingebaut?
Und nun noch ein Frage, wie hast du die Auspuffanlage gebaut und ist diese zulässig?
Ich hoffe ich bin dir nicht zu neugierig und würde mich auf deine Info´s freuen.
viele Grüße Klaus
sieht wirklich gut aus, dein Umbau. Mich interessiert wie du die Riffelblechabdeckung die ja passgenau sitzt eingebaut hast, welchen Anschlag hast du verwendet und hast du eine Gummidichtung gegen klappern und Nässe eingebaut?
Und nun noch ein Frage, wie hast du die Auspuffanlage gebaut und ist diese zulässig?
Ich hoffe ich bin dir nicht zu neugierig und würde mich auf deine Info´s freuen.
viele Grüße Klaus
Quadix 4x4
- Madcad
- Neuling
... habe mir einen Kran gebaut, den ich in 10 min vorn an die Stoßstange montieren kann. Die Elemente dafür kann ich unter mein Boot am Bootstrailer befestigen. Mittels Winde kann ich jetzt ohne viel Mühe mein Boot vom Hänger heben und am Ufer zu Wasser lassen. Habe es zwei mal mit Erfolg an der Elbe praktiziert.
- Dateianhänge
-
- am Kran ein Delphin 140
- Buggy Boot.JPG (21.61 KiB) 6454 mal betrachtet