Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von Madison1967 »

Nach guten 6 Monaten war die Orginal auspuffanlage schon am Rosten. Also Verkäufer und Hersteller Bildergeschickt und reklamiert.
Nach einigen Wochen kahm dann eine Anwort. Es wäre normal das eine Auspuff anlage am rosten wäre das wäre bei sein PKW nicht anders.
Nach Etlichen versuchen erklärungen incl. Bilder das es nicht sein kann das eine neue Auspuffanlage nach 6 Monaten rosten kann blieb es immer wieder bei der gleichen
Antwort. Man teile mir dann mit das ich 2 neue Endtöpfe kostenlos bekommen werden. Die Zeit verstrich und nach guten 7 wochen wieder angrufen den Plötzlich war bei mir am Endtopf Links das rohr raus und etwas runde lag da wie ein ring. Nach 2 tagen kahm die Antwort . Es wäre ein Dicht reduziering vom Auspuff rohr. Den würde man mir neu zu schicken. Was mit meinen Entöpfen war die gabe es plötzlich nicht mehr für mich da wäre nie die rede von gewesen. Nach 3 tagen kahm dann dieser Dicht reduzierring und ich baute den dann in aller ruhe ein. Aber am rosten war sie immer noch ohne ende. Also muste was geschehen und habe mich schlau gemacht durch Email und Telefonaten nach einer Edelstahl Auspuffanlage für den Buggy. Nach 2 Wochen wurde ich dann fündig in Bochum. Hingefahren unterhalten. Wieder nach hause 1 woche später wieder hin mit der ganzen auspuffanlage die ich dann abgebaut habe und dann in 2 stunden Vorortservice eine neue zusammengestellt die hier auch ein CE Zeichen hat und für Deutschland zu gelassen ist. Laut Info vom Trecker TüV kann man bei einen trecker jede Auspuffanlange Montieren die hier in Deutschlang zugelassen ist also ein CE Zeichen hat.
Ab nach Hause also Auspufanlage Montiert in aller ruhe und dann weil man es mir schon sagte ein DB Eater noch nachträglich gekauft und eingebaut.
Endresultat: Beim gasgeben kommt man schneller weg. Endgeschwindigkeit ist die gleiche wie vorher. Vom Klang etwas Kräftiger als vorher.
Kosten Punkt 224,75 Euro
Neuer Auspuff 3
Neuer Auspuff 3
Auspuff3.jpg (60.08 KiB) 6835 mal betrachtet
Neuer Auspuff 2
Neuer Auspuff 2
Auspuff2.jpg (48.03 KiB) 6835 mal betrachtet
Neuer Auspuff 1
Neuer Auspuff 1
Auspuff1.jpg (48.93 KiB) 6835 mal betrachtet
Auspuff Alt 2
Auspuff Alt 2
Auspuff4.jpg (54.76 KiB) 6835 mal betrachtet
Auspuff Alt 1
Auspuff Alt 1
Auspuff5.jpg (59.33 KiB) 6835 mal betrachtet
Die Auspuff anlage
mfg

Mad
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von QX44 »

:thumbup: Für den Preis ne Edelstahlanlage ist schon cool. Aber was ist mit den Kats? die sind in der Serienanlage in den Töpfen verbaut. Eigentlich ja auch egal, denn Abgasuntersuchung brauchen wir beim Quadix ja nicht.
Die neue Anlage sieht gut aus. Hast du ne Internetadresse von dem Hersteller?
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
thomas1970
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 7. Dez 2014 16:20
Buggy: 800 4x2 ez 2013
Wohnort: 31246 Gadenstedt

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von thomas1970 »

Hallo Madison, du hast eine schicke Anlage für den Preis erhalten. Hast du nur noch ein Endrohr und wurden die Rohre bis zum Krümmer aus Edelstahl gefertigt? Die Anschrift würde mich auch interessieren.
Gruß Thomas
Grüße aus Gadenstedt
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von Madison1967 »

Hi,

Also als erste ja ich habe die Adresse noch und auch die rechnung dazu mit allen Daten die man braucht.
Also auch bestellnummer usw damit man das einfach nach kaufen kann . :thumbup:

Den Absaugkrümmer vom Motorblock war mir etwas zu teuer muss ich sagen der ist noch Orginal..
Aber von den Anschluss an bis Ende ist alles aus VA.
Ich werde die ganzen Daten incl. Adresse hier reinschreiben.
Ich sollte dazu noch sagen das ein Rohrbogen und das Flexrohr gekürtz werden muss sonst passt es nicht unter das Fahrzeug.
Das waren 2 oder 4 cm ca bei den Rohrbogen. Habe leider das Blatte nicht mehr. Aber das sieht man wenn man es dran hält sofort.
Das neue VA Rohr kommt dann zu weit raus
Ich habe dann nach einen Probelauf von 2 tagen die Rohre mit Auspufflack besprüht ausser Endtopf wie man es auf dem Bildern sieht.
Den Auspufflack habe ich dann 14 tage später noch mal nach getragen.
Ich habe auch nur 1 Auspuffanlage dran auf der Beifahrerseite. Mann kann aber wem es gefällt auch wieder auf Doppelauspuff gehen wenn man möchte.
Dazu muss man nur ein Rohrbogen weniger nehmen und dafür dann ein Y Rohr.

Hier die Stammdaten.
1 x Flansch 2 Loch ( 35mm loch durchmesser ) ( Leider ein Klecks auf der Bestellnummer )
zum Anschweisen am Rohrbogen.
1x Powersprint Short Box Rund 50mm Bestellnummer 905027
1x Powersprint Endrohr Bestellnummer 999670
3 x Powersprint Rohrbogen 90 Grad Bestellnummer 905090
1 x Flexrohr Bestellnummer 903007
2 x Bandschelle Bestellnummer 909951
1 x Rohrverbinden Bestellnummer 83004809

Online Adresse : http://www.sandtler24.de

So das wäre der Auspuff Satz den ich hier drunter habe.
Wie man sieht ist der durchmesser des Rohres einiges grösser als der Orginal.
Bisher alles Super und echt keine Probleme gehabt. Der Vorort Service im Laden ist echt 1A den die denken da an alles was sein könnte .

Wenn man sich den Orginal Auspuff mal näher anschaut wird man eh überrascht sein.
Die Rohre haben unterschiedliche auststärken. Und wenn man dann am Endtopf ankommt sieht man das dieser nur für Optik gemacht wurde.
In den Orginal Endtopf schweb ein kleiner Entopf drin den man so bei Roller sieht.
Nun ja welcher Kunde schaut da schon mal nach.
mfg

Mad
Benutzeravatar
Bergi
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2013 22:10
Buggy: Quadix 800 4x4

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von Bergi »

Schaut super aus.
Bei mir waren auch nach einem 1/2 Jahr die Flexrohre durchgerostet. Habe dann die kleinsten die es für
KFZ gibt eingebaut.
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von Madison1967 »

Hi

Wenn es nur die Flexrohre gewesen wären hätte ich ja auch gesagt egal holt man sich neue und fertig.
Aber die ganze Auspuffanlange war am rosten und icht hatte echt hoffnung das ich eine neue bekomme.
Selbst der Händler wo ich den gekauft habe sagte ja das sowas nicht sein kann. Aber leider sind die Händler an
Bamberg gebunden und wenn die sagen gibts nicht kennen wir nicht was sollen sie da noch gross machen.
Mein Händler wo ich meinen gekauft habe hat letztes jahr im Herbst aufgehört Quadix zu verkaufen.
Er meinte nur zu mir das er bisher sowas nicht erlebt hat da sich jemand so quer stellen würde was Reklamtion und beschwerden angeht.
Sie hatten einfach keine Lust mehr mit einer wand zu reden. Den den Ärger und Stress hatten sie ja im Laden und nicht die Leute in Bamberg.
mfg

Mad
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von okko »

Genau das hat wohl schon mehrere Händler dazu bewogen, sich wieder zu trennen :(
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von Madison1967 »

Ehrlich gesagt verstehe ich bamberg auch nicht.
Die kaufen die Fahrzeuge rüsten die um und verdienen geld daran.
Warum also nicht einfach mal auf die Käufer oder nutzer höhren und sich dran begeben die Mängel zu beseitigen.
Den eigendlich sind das ja nicht so grosse Mängel. Es würde doch nur den Ruf verbessern für sie und sie könnten noch mehr fahrzeuge
verkaufen was doch in deren Intresse sein sollte.
Aber alles was amn von den hört ist nur immer kennen wir nicht haben wir nicht und Intresse an verbesserungen wollen sie auch nicht.
Als ich letztes jahr den erzählt das ich neue Auspuff anlage haben und bekommen würde die besser wäre als deren und auch von der Qualität vor allem
hies es nur schön für sie und viel Spass. Keine nach frage woher was das für eine ist usw.
mfg

Mad
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von bartho »

Jede Änderung oder Verbesserung kostet nur einem Geld - dem Importeur. Und das ist nun mal Geld das am Gewinn fehlt.......
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von Madison1967 »

Hi,
Könnten ja es aufschlagen oder als Sonderzubehör dann mit anbieten.
Einfach Standart Version oder Sonder Model als Auswahl. Aber wer weis was sie dann dafür haben wollen. :nachdenklich:
mfg

Mad
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von QX44 »

bartho hat geschrieben:Jede Änderung oder Verbesserung kostet nur einem Geld - dem Importeur. Und das ist nun mal Geld das am Gewinn fehlt.......
Yepp.... Gewinnorientierte Unternehmen, nennt man so was. Geht solange gut, so lange neue Kunden kommen.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Brummyracker

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von Brummyracker »

Hallo,

ich hab zwar keine Rostprobleme, möchte aber gerne den Soundverbessern und diese alberne Optik am Endrohr loswerden.

Ob es wohl möglich ist nur die beiden Endtöpfe zu tauschen ?
Benutzeravatar
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 212
Registriert: 20. Dez 2014 22:17
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von hotdog127 »

Brummyracker hat geschrieben:Hallo,

ich hab zwar keine Rostprobleme, möchte aber gerne den Soundverbessern und diese alberne Optik am Endrohr loswerden.

Ob es wohl möglich ist nur die beiden Endtöpfe zu tauschen ?
rohrdurchmesser messen , endschaldämpfer sollte dazu passen.
denk an die "DB"
sollte nicht lauter werden wie in den papieren eingetragen , könnte sonst teuer werden bei einer kontrolle.
sound ist ja nebensächlich , nur die lautstärke "DB" wird gemessen.
habe so eine kontrolle hinter mir.hatte meinen beim opel-werkstatt abgeholt ( simmerring )
auf dem rückweg kontrolle , gleich messung wegen sound :baeh:
da alles orgi. war passte die lautstärke :lach:
die habe dumm gekuckt :clap:
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von Madison1967 »

Hi,

Stimmt DB Lautstärke sollte man drauf achten. Habe gesehen das ich in mein Beitrag zu der Auspuffanlage vergessen hatte bei zu schreiben das ich mir nach träglich noch ein DB Eater in Zoll geholt habe und den dann nach träglich verbaut habe.
Buggy war jetzt beim TÜV und keine Mängel oder som auch nicht die Auspuffanlage. Wurde so abgenommen. :thumbup:
mfg

Mad
Benutzeravatar
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 212
Registriert: 20. Dez 2014 22:17
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von hotdog127 »

Madison1967 hat geschrieben:Hi,

Stimmt DB Lautstärke sollte man drauf achten. Habe gesehen das ich in mein Beitrag zu der Auspuffanlage vergessen hatte bei zu schreiben das ich mir nach träglich noch ein DB Eater in Zoll geholt habe und den dann nach träglich verbaut habe.
Buggy war jetzt beim TÜV und keine Mängel oder som auch nicht die Auspuffanlage. Wurde so abgenommen. :thumbup:

wo hast du ihn bestellt?
und wie wird er verbaut?
Benutzeravatar
Madison1967
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 101
Registriert: 8. Mär 2015 16:21
Buggy: Quadix 800 4X4
Wohnort: Breckerfeld

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von Madison1967 »

Hi,
Habe vom DB Eater leider die Rechnung nicht mehr.Aber habe ich bei Amazon gekauft.
Habe den Durchmesser genommen und dann dazu passend einen DB Eater gekauft der lang genug war.
Meiner sieht so aus:
http://www.amazon.de/dB-Killer-330mm-Un ... s=db+eater

Habe das was zuviel war dann abgesägt am Ender und dann reingeschoben im Endtopf und dann mit der Schraube befestigt. Habe zu den Zeitpunkt nur einen in Zoll gefunden.
Muste ne Kerbe rein schneiden um ihn am Endtopf rein zu bekommen aber ging dann.
mfg

Mad
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Quadix 800 4x4 Auspuffanlage

Beitrag von QX44 »

Die gibt´s auch in kürzer und in verschiedenen Varianten.
Googelst Du einfach dock66.de.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Antworten