mal hier versuchen....

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Pit-007

mal hier versuchen....

Beitrag von Pit-007 »

Hallo zusammen
Ich hab mich wie in jedem forum erwünscht im bereich...Vorstellung neue user... Vorgestellt. Leider hat nicht einer darauf geantwortet darum Versuch ichs jetzt einfach hier noch mal direkt bei euch.

nach dem ich mir einen Quadix 800 zugelegt hab möchte ich mich nun auch bei euch vorstellen. mein Name ist Peter ich bin 52 Jahre jung und wohne in der Nähe von Straubing. bin die letzten Jahre ATV gefahren und meine Frau ist fast immer mit dabei. da uns das ständige Helmtragen und hintereinander sitzen mit der Zeit immer mehr genervt hat mußte eine Alternative her. und das wurde dann unser gelb schwarzer Quadix 800. wir haben am Sonntag die erste längere Tour bei größter Hitze gemacht ca. 200km und sind bis jetzt sehr zufrieden. ein paar kleine Veränderungen stehen noch an. Auspuff die Rattenschwänze hinten sind schon entfernt das war das erste was ich gemacht hab. jetzt hat er auch einen schönen satten Sound. es folgen Mittelarmlehne, Arbeitsscheinwerfer, Gepäckbox und ein paar Kleinigkeiten. eine Frage hätt ich aber trotzdem gleich noch. ist das normal das die Benzinpumpe bei eingeschalteter Zündung die ganze Zeit läift auch über mehrere Minuten. ich kenn das nur so das die Pumpe nach einschalten der Zündung höchstens ein paar Sekunden läuft. laufen tut der Motor nach starten ganz normal und rund, springt auch gleich an. gibt hier bestimmt Spezialisten unter euch, danke für jeden Tipp.

Eins noch. Bei meinem qudix ist der subwoofer hinten über der Batterie in einem blechgehäuse verbaut. Hab den erst vorn unter dem Armaturenbrett gesucht und gedacht der fehlt bei mir.hat das hier noch jemand inder Art.
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix

Re: mal hier versuchen....

Beitrag von Just4Fun »

Hallo Peter,

:willkommen: im :bc:

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
hotdog127
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: Quadix Buggy 800 4x2
11.2014

Beitrag von hotdog127 »

hallo Peter
bei meinem läuft die Benzinpumpe auch dauernt wenn die Zündung an ist.
scheint das die so geschaltet ist.

gruß
michael
okko
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von okko »

Hallo Peter und :willkommen: !

Ich habe Dich dann mal in die Liste der Quadix-Fahrer eingetragen. Viel Spaß hier! :welcome:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Pit-007

Beitrag von Pit-007 »

hotdog127 hat geschrieben:hallo Peter
bei meinem läuft die Benzinpumpe auch dauernt wenn die Zündung an ist.

gruß
michael
Hab schon mit Bamberg telefoniert. Die kennen das so nicht. Schicken mir ein neues Relais zu. Mal sehen was dann passiert.
Pit-007

Beitrag von Pit-007 »

okko hat geschrieben:Hallo Peter und :willkommen: !

Ich habe Dich dann mal in die Liste der Quadix-Fahrer eingetragen. Viel Spaß hier! :welcome:
Dankeschön....
ramti

Beitrag von ramti »

Hallo Peter

bei mir schaltet die Spritpumpe nach ein paar Sekunden ab
Der Subwoofer war bei mir auch an dieser unmöglichen Stelle zu finden.
Habe diesen ausgebaut und hochkant unters Armaturenbrett & Mittelkonsole montiert.
Mittelkonsole muss man allerdings zuschneiden.
Neues Radio mit Bluetooth ist jetzt auch drin.
Weiterhin schöne Fahrt
Pit-007

Beitrag von Pit-007 »

Also neues Relais ist gestern gekommen. Eingesteckt und das selbe wie vorher. Pumpe läuft trotzdem weiter. Naja dann solls wohl so sein. Komische Schaltung.
@Ramti passt der Subwoofer so unters Armaturenbrett?? Oder muss man da viel rumbasteln. Wie hast du den befestigt. Und lohnt sich der Aufwand, hört man dann wenigstens die Tieftöne ordentlich?
Gruß Pit
ramti

Beitrag von ramti »

Hallo Pit
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich den Radio Mp3 Player durch ein normales PKW Radio ersetzt habe. Dort hat mann die Möglichkeiten die Tonqualität wesentlich durch den Equilizer zu verbessern was auch mit den vorhandenen Lautsprecher & Sub bestens funktioniert.
Zur Befestigung des Subwoofer habe ich die vorhandenen Bügel benutzt und einfach durch die vordere Bordwand gebohrt und festgeschraubt.
Allerdings muss die Mittelkonsole zugeschnitten werden. :interessant: :interessant:
Fazit: Die Tonqualität ist super allerdings nur in Verbindung mit einem anderen Radio.
Der Sitz des Subwoofer ist optimal (hinter dem Motor kann mann das Teil sowieso nicht hören)
Apropos "hören" bei Tempo 80 ist bei mir auch nicht viel mehr zu hören, es sei denn mann dreht das Teil voll auf, was nicht jedem gefallen wird :stop:
Gruß ramti
Pit-007

Beitrag von Pit-007 »

Hallo ramti
Hab den subwoofer heute nach vorn verbaut. Hat gut geklappt. Ich hab bei den vorhandenen bügeln einfach die enden mit den Löchern um 45grad gedreht und konnte diese dann somit an der Mittelkonsole verschrauben. Über ein anderes radio hab ich auch schon nach gedacht aber brauch man auch ne ordentliche Antenne um empfang zu haben. Mp3 reicht mir eigentlich aus. Hab die beiden Lautsprecher schon durch pioneer ersetzt und selbst das bringt schon was.
Gruß pit
Kann man hier eigentlich Bilder reinsetzen?? Hatte ich mal probiert aber hat nicht geklappt. Vielleicht waren meine jpegs einfach nur zu groß.
okko
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von okko »

640x480 Pixel.
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Pit-007

Beitrag von Pit-007 »

Dankeschön...
okko hat geschrieben:640x480 Pixel.
Pit-007

Beitrag von Pit-007 »

so hier nun mal ein paar Bilder von dem kleinen. hab heute auch ein neues Radio eingebaut mit Scheibenantenne die sehr gut funktioniert.
Gruß Pit
Dateianhänge
buggy 6.jpg
buggy 6.jpg (174.9 KiB) 5303 mal betrachtet
bugg 5.jpg
bugg 5.jpg (209.19 KiB) 5303 mal betrachtet
buggy 4.jpg
buggy 4.jpg (214.71 KiB) 5303 mal betrachtet
buggy 3.jpg
buggy 3.jpg (226.42 KiB) 5303 mal betrachtet
bugg 2.jpg
bugg 2.jpg (202.84 KiB) 5303 mal betrachtet
bugg 1.jpg
bugg 1.jpg (177.27 KiB) 5303 mal betrachtet
Madison1967
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Buggy: Quadix 800 4X4

Beitrag von Madison1967 »

Hi,
Na sieht doch klasse aus. Und so fängt das dann an. Hier noch ein teilchen und da noch eines .
Naja so war es bei mir auf jeden fall.
mfg

Mad
Pit-007

Beitrag von Pit-007 »

Madison1967 hat geschrieben:Hi,
Na sieht doch klasse aus. Und so fängt das dann an. Hier noch ein teilchen und da noch eines .
Naja so war es bei mir auf jeden fall.
Ja ja da gibt immer was zu basteln :thumbup:
jessi
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Buggy: Buggy 800

Beitrag von jessi »

hotdog127 hat geschrieben:bei meinem läuft die Benzinpumpe auch dauernt wenn die Zündung an ist.
Bei mir geht zwar die Benzinpumpe nach kurzer Zeit aus, jedoch taktet der Blinkgeber ständig, sobald die Zündung an ist. Auch wenn der Motor läuft.
Die Blinker blinken jedoch nur dann, wenn auch der Hebel betätigt wird!

Kennt da vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?
think & ride dirty
Antworten