Nachrüstung Blinker Rückstellung
Nachrüstung Blinker Rückstellung
Hallo zusammen, hat jemand schon beim Quadix am Blinkerschalter eine Rückstellung nachgerüstet oder versucht nachzuruesten ???
meistens fahre ich mit Dauerblinker. Grinz. Summer bringt bei mir nix da Musik zu laut ist.

- Hermann
- Admin
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
Hi,
So hat es Schraubermichel gemacht!
Grüßle
wenn der gleiche Kram wie beim Kinroad verbaut ist sollte die Version vom Schraubermichel passen, zumindest als Anregung einfach mal durchlesen:jema hat geschrieben:...beim Quadix am Blinkerschalter eine Rückstellung nachgerüstet...
So hat es Schraubermichel gemacht!
Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Re: Nachrüstung Blinker Rückstellung
Hallo,
sie hier das Video von Streettools
die haben es geschafft! :ironie:
https://www.youtube.com/watch?v=IviE1LU ... e=youtu.be
Gruß Alex
sie hier das Video von Streettools
die haben es geschafft! :ironie:
https://www.youtube.com/watch?v=IviE1LU ... e=youtu.be
Gruß Alex
- bartho
- Premium-Member
- Buggy: Kinroad 650 AS
Davon war auszugehen das es irgend wie geht, da der Blinkerhebel mit Sicherheit aus dem PKW Bereich stammt. Aber richtig weiterhelfen tut das Video keinem Quadix Fahrer....
Reden ist silber- Schrauben ist gold
-
- Führerschein auf Probe
- Buggy: Buggy 800
Hättest Du etwa erwartet daß Streettools eine Konstruktionszeichnung veröffentlicht? :ironie:bartho hat geschrieben:Aber richtig weiterhelfen tut das Video keinem Quadix Fahrer....
Also ich war vor Weihnachten mit meinem Onkel zur Probefahrt dort. Wir bekamen einen Buggy 1100 4x2 in dem der Blinkerrücksteller bereits verbaut war und das Ding funktionierte tadellos. Der Boss war mit seiner Konstruktion jedoch nicht zufrieden weil er das Teil so haben wollte, daß es von Jedermann selbst nachgerüstet werden kann...
Hast Du bei Streettools schon mal nachgefragt, Bartho? :noe:
think & ride dirty
- bartho
- Premium-Member
- Buggy: Kinroad 650 AS
Nö- wozu ? Hab keinen Quadix. Und wenn hätte ich mir schon längst selbst Gedanken dazu gemacht- da brauche ich keine "Fremdfirma" zu. Das hätte ich mit Sicherheit selber hin bekommen.jessi hat geschrieben: Hast Du bei Streettools schon mal nachgefragt, Bartho? :noe:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Buggy: Ness 1300cc

Schön waren die Zeiten als hier ( Quasi Quasi )
Täglich Berichte von Mitgliedern Veröffentlicht wurden
über Neuerungen am Buggy die in Eigenleistung Erbracht wurden.
Wenn ich alleine die 650ziger Kinroads nehme .
Da wurde über Jahre dran Gearbeitet Schrott Technik in Funktionsfähige und vor allem sichere Technik Umzuwandeln.
Aus allen Ecken Deutschlands gab es Neuerungen.
Das hat selbst mich animiert damals den Fahruntauglichen Saiting Umzubauen :megagrins:
Geholfen dabei hat Unendliche Geduld der Alt Member hier.
Ach ja viele meiner Sätze beginnen mit
* Weisst Du noch damals *
Mal an die Quadix Fahrer direkt :
Das Alljährliche Buggy Treffen hier vom Club ist immer eine Reise wert.
Dort kann man sich Austauschen - festigt die Internet Bekanntschaft oftmals in Freundschaften .
NA JA un Multiviert zu Umbauten in Eigenleistung.
Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
- Führerschein auf Probe
- Buggy: Buggy 800
Sorry Bartho, mein Fehler! Habe bisher nicht darauf geachtet daß sich hier auch nicht-Quadix-Fahrer einbringen. Find ich aber toll!bartho hat geschrieben:Nö- wozu ? Hab keinen Quadix.

Dennoch denke ich daß das Video allen Quadix-Fahrern etwas bringt. Diejenigen, die über einen Neukauf nachdenken haben die Möglichkeit, ihr Fahrzeug inkl. Blinkerrücksteller bzw. Hosenträgergurt bei Streettools zu bestellen, da die ja genau wie Quadix alle Fahrzeuge deutschlandweit liefern. Nur eben besser ausgestattet.
Diejenigen die bereits einen Quadix haben, können den Rücksteller bei Streettools bestellen und selbst einbauen oder ihn dort nachrüsten lassen.
Und die, die gerne selber tüfteln haben jetzt Gewissheit daß es funktioniert und können so lange selber probieren, bis es bei ihrem eigenen Buggy auch funktioniert.
Mein Onkel und ich sind jedenfalls recht glücklich darüber daß es hier einen Händler gibt, der auf Kundenwünsche eingeht und seine Zeit dafür nutzt, diese umzusetzen.
Denn ich z.B. kann nicht selber schrauben (zwei linke Hände) und mein Onkel ist die ganze Woche auf Montage und will an den Wochenenden einfach nur fahren...
So ein Buggytreffen wäre schon mal interessant, da es in unserer Gegend eher "nur" Quadtreffen gibt!Buggyrunner1 hat geschrieben:Mal an die Quadix Fahrer direkt :
Das Alljährliche Buggy Treffen hier vom Club ist immer eine Reise wert.
Dort kann man sich Austauschen - festigt die Internet Bekanntschaft oftmals in Freundschaften .

think & ride dirty
-
- Neuling
- Buggy: Quadix 1100
Und wenn ich dann das hier sehe, blutet mir das Herz. Wie oft habe ich, seit ich meinen Buggy jetzt habe, vergessen meinen Blinker auszuschalten....Jogy hat geschrieben:Es wird noch soweit kommen, daß ich die über 700km zu Streettools fahren muß, um die Sache mit den Hosenträgergurten in trockene Tücher zu bekommen - aber ich bin ja selbst schuld. Hätte ich meinen Buggy nur gleich von dort liefern lassen, dann wäre alles gut gewesen!
Und dann bin ich gestern auf Youtube zufällig darüber gestolpert:
https://youtu.be/K7GGzeCiTYw
Zwar kein tolles Video, jedoch eine tolle Aktion. Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich vorher informiert...

looking for some answers
Jogy hat geschrieben:Und wenn ich dann das hier sehe, blutet mir das Herz. Wie oft habe ich, seit ich meinen Buggy jetzt habe, vergessen meinen Blinker auszuschalten....Jogy hat geschrieben:Es wird noch soweit kommen, daß ich die über 700km zu Streettools fahren muß, um die Sache mit den Hosenträgergurten in trockene Tücher zu bekommen - aber ich bin ja selbst schuld. Hätte ich meinen Buggy nur gleich von dort liefern lassen, dann wäre alles gut gewesen!
Und dann bin ich gestern auf Youtube zufällig darüber gestolpert:
https://youtu.be/K7GGzeCiTYw
Zwar kein tolles Video, jedoch eine tolle Aktion. Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich vorher informiert...
Und es funktioniert SUPER.... Bin schon über 800 km mit dem Quadix von Streettools mit Blinkerzücksteller gefahren!

- QX44
- Power-User
- Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Find ich auch ne coole Aktion von streettools. So kann man sich als Händler einen guten Namen machen
Aber das du da so´n Faß von deinen Hosenträgergurten machst, will mir irgendwie nicht in den Kopf
Jetzt sind sie drin, funktionieren, sehen gut aus und schützen dich beim hoffentlich nie eintretenden Unfall. Also laß es doch gut sein. Ich weise meinen TÜV Prüfer ja auch nicht darauf hin, das ich in meiner Harley einen nicht erlaubten K&N Filter habe. Und jedesmal geht der Bock so durch.

Aber das du da so´n Faß von deinen Hosenträgergurten machst, will mir irgendwie nicht in den Kopf

Jetzt sind sie drin, funktionieren, sehen gut aus und schützen dich beim hoffentlich nie eintretenden Unfall. Also laß es doch gut sein. Ich weise meinen TÜV Prüfer ja auch nicht darauf hin, das ich in meiner Harley einen nicht erlaubten K&N Filter habe. Und jedesmal geht der Bock so durch.
Gruß, Mareck
Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist

- SchmidSoft
- Alltagsfahrer
- Buggy: Buggy 1100
Hallo,
habe im Sommer 2016 bei meinem Buggy 1100 die Blinkerrückstellung kostenlos eingebaut bekommen.
Ein Teil von der Lenkung wird dabei ausgebaut und irgendwo überarbeitet. Leider hatte keiner daran gedacht, das die auch Sommerurlaub haben.
Da lag das Teil also irgendwo rum bis der Urlaub und das schöne Wetter vorbei waren.
Aber es funktioniert jetzt tadellos, ich würde sogar sagen, besser als bei meinem Dacia Sandero...

Also Empfehlenswert, aber in bisschen Zeit einplanen.
habe im Sommer 2016 bei meinem Buggy 1100 die Blinkerrückstellung kostenlos eingebaut bekommen.
Ein Teil von der Lenkung wird dabei ausgebaut und irgendwo überarbeitet. Leider hatte keiner daran gedacht, das die auch Sommerurlaub haben.

Da lag das Teil also irgendwo rum bis der Urlaub und das schöne Wetter vorbei waren.

Aber es funktioniert jetzt tadellos, ich würde sogar sagen, besser als bei meinem Dacia Sandero...

Also Empfehlenswert, aber in bisschen Zeit einplanen.
- QX44
- Power-User
- Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Also am besten solche Aktionen in die Winterzeit verlegen

Gruß, Mareck