hobbyaufgabe ???

PGO Bugrider-Forum: Bugrider Buggy mit 250 ccm Kymco Motor und Wasserkühlung.
Antworten
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 904
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Dazroad 1100
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204, +43 664 3818800
Kontaktdaten:

hobbyaufgabe ???

Beitrag von Dürr »

ich bin jetzt mal richtig sauer.... :curse: :curse:
mein alter pgo ist durch den dauer-highspeed vermutlich mit motorschaden (lager) für diese saison endgültig in krankenstand.
hab mir den pgo nr 2 von meinen bruder gekauft - ist bis heute super gelaufen - war schon richtig stolz drauf - zu hause angekommen plötzlich "klack" und ein kleiner ruck,
das typische schleifende geräusch,daß mir sagte,die kupplung hat sich wieder vom variator gelöst (geschweisst!!!)....
also deckel runter, und siehe da, ich hatte recht :( - ist ja keine allzu grosse sache, einfach die ganze show vom vorerst stillgelegten pgo rausholen und
in den neueren reinbauen....
jaja - scheisse..... - beim pgo 2 ging die kurbelwellenmutter nur mit roher gewalt runter-> gewinde im arsch :wtf: :afraid:
mutter ging aber beim zusammenbauen ganz normal drauf.
irgendwie gehen mir diese buggys schon langsam am rettich, x-mal die kupplung/variator hinüber, motorschaden beim pgo/alt, wieder ne kurbelwelle mit defekten
gewinde beim 2.buggy , was kommt als nächster ????

ich glaub, ich hau den hut drauf....bin mir noch nicht sicher,aber ich werde mich vorraussichtlich von "alles buggy" trennen und mein trike fertig restaurieren.

lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1137
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von rainer »

Solltest du dich doch noch aufrappeln weiter zu basteln, hier steht noch einer der nur noch eingestellt werden muss.
Kabelbaum -Spiegel-Kotflügel extra Anfertigung (Unikate) original Auspuff.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2383
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von mike »

Oder du kaufst meinen. :D
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1094
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von Ralf »

Hi,

oder meinen,
steht bei Achim zum Verkauf

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1393
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von Pit »

Ey Ihr Schnarchnasen :lehrer:
Ihr sollt dem Dürr Mut zusprechen und nicht Eure alten Gurken hier verkaufen :kopfklatsch:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2383
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von mike »

Wir machen ihm ja Mut.
Wenn er z. Bsp. meinen kauft hat er Ruhe.

Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 904
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Dazroad 1100
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204, +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von Dürr »

wein.jpg
wein.jpg (35.46 KiB) 6547 mal betrachtet
Pit hat geschrieben:Ihr sollt dem Dürr Mut zusprechen und nicht Eure alten Gurken hier verkaufen :kopfklatsch:
muss pit recht geben....momentan ist meine buggylaune irgendwo bei - 257 °c :(
mal sehen, am montag besorge ich mir einen gewindeschneider und hoffe, daß es funktioniert.
wenn nicht,werden die karren verhöckert.

lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3610
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von Buggyrunner1 »

Am meisten tut mir für den armen Meilenfresser die Tatsache leid ;

das er keinen anderen Buggy in Österreich fahren kann .
Bekloppter ( ilegaler ) Behörden Wahnsinn.
Würde mich aber darüber freuen wenn er diesem Bekloppten Hobby weiter zugetan ist.

Grüße nach Österreich
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 904
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Dazroad 1100
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204, +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von Dürr »

langsam, aber doch, geht der gram vorbei.....
werd mir jetzt mal einen gewindschneider besorgen und das gewind "restaurieren".
wenns was geworden ist, davon gehe ich jetzt mal aus, bekomme ich von "knoffel" die hohen muttern (danke :thumbup: )

was ich mit dem variator hinten mache, weis ich noch nicht...mal die alte notdürftig verschweisste mutter runterschleifen und dann ne saubere schweissnaht draufbraten :| ,in der hoffnung, daß es dann hält.

lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1070
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von Knoffel »

Die hohen Muttern sind fertig. Bin aber leider erst am Mittwoch Abend wieder zu Hause. Also geht das Päckchen erst Donnerstag früh in die Post.
Das Gewindeschneideisen pack ich Dir leihweise mit bei. Alternativ kostet der Spaß 23€. So viel habe ich für das Schneideisen den Halter und Transport halt liegen lassen.
Die Muttern kannst Du als Freundschaftsgeschenk ansehen. :megagrins:

LG Knoffel
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 904
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Dazroad 1100
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204, +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von Dürr »

:freu: :freu: :freu:
sodale - ein pgo tuckert wieder...
:happy: :happy: :happy:

lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von okko »

Supi! Glückwunsch! :thumbup: :clap:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 904
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Dazroad 1100
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204, +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von Dürr »

ja, dank "knoffel" der die grossen muttern fertigen lies und gleich den passenden gewindeschneider mitschickte.
:thumbup: :thumbup:

so wie es aussieht, helfen wir uns immer gegenseitig aus der patsche :D
jetzt wird das "projekt getriebewelle" mal unter die lupe genommen....

lg dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
TomTom1980
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 20
Registriert: 27. Apr 2013 09:54
Buggy: BCB 300
ATV Cectek Gladiator T6 Black Rock
Wohnort: Südlohn-Oeding

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von TomTom1980 »

:thumbup:
Pit hat geschrieben:Ey Ihr Schnarchnasen :lehrer:
Ihr sollt dem Dürr Mut zusprechen und nicht Eure alten Gurken hier verkaufen :kopfklatsch:
Benutzeravatar
cappu45
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 122
Registriert: 2. Jun 2008 10:23
Buggy: z.Zt. keinen
Wohnort: 42781 Haan

Re: hobbyaufgabe ???

Beitrag von cappu45 »

:thumbup: :thumbup:
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.
Antworten