Wisch/Waschfunktion gestört

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Benutzeravatar
Blauwittchen
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 12. Mär 2017 21:13
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: Glinde

Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von Blauwittchen »

Guten Morgen,
ich habe mal wieder ein neues Problem. :welcome:
Habe in der Suche nichts gefunden.

Folgendes:
Ziehe ich den Wischerhebel sollte ja Waschwasser auf die Scheibe kommen und gewischt werden.
Macht er aber nicht.
Es kommt Wasser aber die Wischer bewegen sich nicht.
Auf den anderen Positionen wischen die Wischer wie gehabt.

Hab ihr Tipps? An der Sicherung sollte es ja nicht liegen, weil geht ja alles bis auf die Kombi von beiden.
Läuft das über ein Relais und wenn ja wo sitzt dieses? :ratlos:

Gruß Mike
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von QX44 »

:nachdenklich: Bei mir kommt auch nur Waschwasser. Die Wischer bewegen sich nicht dabei. Ist auch nicht vorgesehen.
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von Knoffel »

Ein Tipp von mir...

Ich hatte mal das gleiche Problem mit nen Fiat. Habe das Relai einfach gegen eins von AUDI getauscht, fertig war der Lack. Mußte nicht mal was umlöten oder so. Stecker runter, stecker rauf und schon ging es.
Die Dinger gibt es für jeden Anwendungsfall zu Hauf für günstig Geld bei eBay. Also schau einfach mal, wo Dein Ralay (Steuergerät) sitzt und was für Anschlüsse dran sind. Dann schau mal bei eBay. Bin mir sicher, da wirst Du fündig.

LG Knoffel
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 363
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von Zicki68 »

Jupp, ist keine Störung sondern funktioniert tatsächlich hier etwas anders. Zum Wasser spritzen den Hebel ziehen wie gewohnt, zum wischen einfach den Tippwischkontakt nutzen, denn so was hat er dann wieder.
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von Knoffel »

Zicki68 hat geschrieben:Jupp, ist keine Störung sondern funktioniert tatsächlich hier etwas anders. Zum Wasser spritzen den Hebel ziehen wie gewohnt, zum wischen einfach den Tippwischkontakt nutzen, denn so was hat er dann wieder.
Ein gewollter "Fehler"?!? :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
bpeeck
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 21. Sep 2009 15:20
Buggy: Quadix 800
Wohnort: Hamburg

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von bpeeck »

Hab es gerade getestet . Wollte es dann doch unbedingt wissen .
Bei geht es wie im Pkw. Hebel ziehen, Wasser kommt und Wischer gehen mit an .

Alles bestens . :clap:
Wer bremst kommt später an !!!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von bartho »

Bei den Chinesen kann man aber mit Sicherheit davon ausgehen- was bei dem einen so funzt, muss bei dem anderen nicht genau so sein.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
bpeeck
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 21. Sep 2009 15:20
Buggy: Quadix 800
Wohnort: Hamburg

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von bpeeck »

Genau .
Ich sag ja immer wieder . Es kommt drauf an wie viel Reis Schnaps der kleine Gelbling bekommen hat :pfeif: :toast:
Wer bremst kommt später an !!!
Benutzeravatar
Zicki68
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 363
Registriert: 30. Jan 2016 19:41
Buggy: CF Moto ZForce 1000 EPS in rot
Ex Quadix Buggy 800/1100 4x4

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von Zicki68 »

Ich glaub ich spinne, beim 1100er wäscht und wischt er, beim 800er damals nicht, bei anderen dann wieder doch...jeder Buggy ist ne Überraschungsbox, pure Individualität, ob man will oder nicht....und es ist noch nicht mal Weihnachten! :lach: :lach: :lach:
Aber da gibt es ja genug skurile Sachen, wie die Betätigung des Fahrlicht´s. Der Lenkstockhebel hat die Symbole drauf, geschaltet wird aber per Kippschalter, einer für Standlicht, einer für Fahrlicht, Auf-/Abblenden wieder am Lenkstockhebel.... :nachdenklich:
Am 800er hatten die Türen Schlösser..., aber ohne Funktion. :muah:
Am 1100er kann ich die Türen außen abschließen und sogar per Kippschalter von innen verriegeln, denn er hat ja auch nen Türöffner innen. Das erhöt die Sicherheit und den Diebstahlschutz enorm :pfeif: bei einem offenen Cabrioähnlichem Buggy...:lach: :lach: :lach: :respekt: :kopfklatsch:
Dennoch...er fährt!!! :thumbup:
Der Weg ist das Ziel!
tindro72
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2017 22:26
Buggy: Quadix 800

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von tindro72 »

:lach: Meister Zick findet eben immer alles raus, aber es ist schon was wahres drann, die Quadix sind einfach Ü Eier mit Spaß, nachdem meiner nun ja auch mal schöne Räder hat geht es auch etwas ruhiger beim fahren.
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von QX44 »

:lach: Hat meine Wischwaschfunktion jetzt nen Fehler, oder nicht :nachdenklich: :lach:

Mir egal. Meine letzte Waschpumpe ist auf Grund permanenter Inaktivität einfach festgerostet. :mrgreen:
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Blauwittchen
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 12. Mär 2017 21:13
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: Glinde

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von Blauwittchen »

Guten Morgen Leute.

Möchte hier noch auflösen.
Bei mir geht es auf einmal wieder, wie gewohnt.

Der bpeeck hat es bei mir getestet, und was soll ich sagen, es ging in meinem Bug.

Ich glaube ich spinne, es muss an mir liegen. :kopfklatsch:

Hey Marek, wieder im Lande?

Gruß Mike
Benutzeravatar
QX44
Power-User
Power-User
Beiträge: 658
Registriert: 1. Okt 2014 22:49
Buggy: Quadix 4x4 Bj.2014
Wohnort: 27389 Stemmen

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von QX44 »

@ Mike.... Yepp....Auch schon wieder am arbeiten :? :(
Gruß, Mareck

Genieße jeden Tag, es ist schneller vorbei als dir lieb ist :toast:
Benutzeravatar
Blauwittchen
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 12. Mär 2017 21:13
Buggy: Quadix 800 4x4
Wohnort: Glinde

Re: Wisch/Waschfunktion gestört

Beitrag von Blauwittchen »

Ihhhhh
Arbeiten. :clap:
Antworten