Vorderreifen Geländereifen BCB 300

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
Markus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Sep 2016 14:20
Buggy: BCB 300
Wohnort: Freisen

Vorderreifen Geländereifen BCB 300

Beitrag von Markus »

Hallo,
ich bin seit einigen Wochen auf der suche nach Grobstolligen-/Geländereifen (mit Straßenzulassung) für die Vorderachse. War gestern auf dem Tüv und bei einem ATV-Händler um eine Alternative anzufragen, die konnten mir aber auch nicht helfen. Daher die Frage ob mir einer einen Tip geben kann oder ob jemand sogar andere Reifen auf den 8" Reifen eingetragen hat.
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorderreifen Geländereifen BCB 300

Beitrag von Knoffel »

Markus hat geschrieben:Hallo,
ich bin seit einigen Wochen auf der suche nach Grobstolligen-/Geländereifen (mit Straßenzulassung) für die Vorderachse. War gestern auf dem Tüv und bei einem ATV-Händler um eine Alternative anzufragen, die konnten mir aber auch nicht helfen. Daher die Frage ob mir einer einen Tip geben kann oder ob jemand sogar andere Reifen auf den 8" Reifen eingetragen hat.
Gibt es doch in der Bucht?? Teilweise sogar mit M+S Kennzeichnung. Was für einen Tragfähigkeits Index brauchst Du denn? Wenn Du wie beim PGO eine 35 brauchst, gibt es allerdings keine Passenden Vorderreifen.
Zuletzt geändert von Knoffel am 30. Aug 2018 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Sep 2016 14:20
Buggy: BCB 300
Wohnort: Freisen

Re: Vorderreifen Geländereifen BCB 300

Beitrag von Markus »

Der BCB ist vorne mit 20x7-8 35J und hinten mit 22x10-10 41J Bereift
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorderreifen Geländereifen BCB 300

Beitrag von Knoffel »

Markus hat geschrieben:Der BCB ist vorne mit 20x7-8 35J und hinten mit 22x10-10 41J Bereift
In 8" ja
In 35? Vergiss es. Gibt es nichts. Da gibt es genau 2 Reifen die Du fahren kannst.
1x Maxxis in 19x7-8
1x SUN-F in 20x7-8

Beides sind aber Straßenbereifung

Alle anderen Reifen haben nicht den nötigen Tragfähigkeitsindex. Leider... :wein:
Habe mit jetzt zwar auch ein paar grobstöllige Vorderreifen zugelegt. Aber die zieh ich nur zur Strandausfahrt oder wenn ich durch den Wald brettere auf. Ansonsten ist mir das wegen dem möglichen Verlust der Versicherung einfach zu heiß. :lehrer:

Grobstöllig Hinterreifen = kein Problem!
Markus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Sep 2016 14:20
Buggy: BCB 300
Wohnort: Freisen

Re: Vorderreifen Geländereifen BCB 300

Beitrag von Markus »

Ja zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen. Hoffe das Einer aus dem Forum einen BCB 300 fährt, eine andere Reifengröße eingetragen hat und mir eine Kopie zukommen lässt.
Benutzeravatar
Knoffel
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1159
Registriert: 14. Aug 2012 18:59
Buggy: 2X
PGO 250 DS
1x
PGO 250 SS
Kinroad 650 LoF
Wohnort: Weißenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorderreifen Geländereifen BCB 300

Beitrag von Knoffel »

Markus hat geschrieben:Ja zu dem Ergebnis bin ich auch gekommen. Hoffe das Einer aus dem Forum einen BCB 300 fährt, eine andere Reifengröße eingetragen hat und mir eine Kopie zukommen lässt.
Wenn überhaupt jemand das wissen könnte, ob es so was gibt... Frag Achim von Sharkbuggy! Ich befürchte aber, die Chansen stehen eher schlecht.
Zuletzt geändert von Knoffel am 30. Aug 2018 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 5. Sep 2016 14:20
Buggy: BCB 300
Wohnort: Freisen

Re: Vorderreifen Geländereifen BCB 300

Beitrag von Markus »

Da will ich heute Mittag mal anrufen
Antworten