Er nimmt das Gas nicht richtig an

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Antworten
silke-atschi

Er nimmt das Gas nicht richtig an

Beitrag von silke-atschi »

Hallo Leute, ich bin neu. Habe mir auch so einen Xinling 250XL zugelegt.Habe aber ein Problem. Im Leerlauf nimmt er das Gas schön an, aber sobald ich einen Gang einlege kommt er nicht von der stelle. :bonk: Würde mich auf Antworten freuen.Andreas
agility

Beitrag von agility »

.
Hallo silke-atschi,

:willkommen: im Forum.

* Ist dein Buggy neu oder hat er schon etliche Kilometer gelaufen?

* Tritt das Problem nur nach dem Kaltstart auf?

* Sind alle Schläuche am Motor korrekt angeschlossen und die Schellen angezogen?

* Steckverbindungen am Motor und in der E-Box auf festen Sitz geprüft?

* Ist die Zündkerze naß oder trocken? Farbe des Kerzenbildes?
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Hi,

ebenfalls ein :willkommen: im Forum.

wenn alles was agility geschrieben hat i.O. ist, überprüf mal die Steuermembrane des Vergasers :!:

Wann wurde das letzte mal das Ventilspiel überprüft/eingestellt :?:
silke-atschi

Beitrag von silke-atschi »

ich habe ihn so gekauft. Er macht das auch bei warmen Motor.

Die Schläuche und Stecker sind Okay.

angezogen?
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

Hallo
Mach Bitte mal den luftfilter ab und probiere es dann nochmal.
Sollte er zuviel Luft bekommen Halte deine Hand direkt über den ansaugkanal vom Vergaser so das die Luft passt und probiere dann ob er Hochdreht.Aber mit der Hand übern Vergaser.
Ich denke das ist es.
Bei einigen Fahrzeugen sind die Luftfilter irgendwie etwas komisch.
Mustt den Luftfilter mal anders rum drehen wenn dur vorne so einen schnorchel hast.
Ich hatte das hier auch bei 2 Fahrzeugen.
Ich hoffe du Verstehst was ich meine.
Ansonsten Ruf mich an.
010012 (billig VORWAHL 1,7 CENT PRO MINUTE) 0034-971612304
Gruß aus Malle
silke-atschi

Beitrag von silke-atschi »

Danke für die schnelle Hilfe. Ich glaube ich habe Den Fehler gefunden. Er liegt in der Variomatik. Da der Vorbesitzer die Federn Geändert hat. Wer kann mir sagen wo ich neue bekommen. :crazy: Grüße Andreas
agility

Beitrag von agility »

.
Hallo Andreas,

schaust du mal, welche Teile du genau benötigst:


Bild


Bild
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Nabend,

bist Du sicher das die Helixteile passen?
agility

Beitrag von agility »

.
Hallo achimhp
achimhp hat geschrieben: bist Du sicher das die Helixteile passen?
Nöö ... :D

Aber die Bilder haben mir besser gefallen als diese:

Bild

Bild

Bild


Nach der extrem präzisen Fehlerbeschreibung und Ersatzteilangabe, bin ich halt etwas vorsichtig geworden.
Die Explosionszeichnungen sollen nur dazu dienen, anhand der Nummer genau zu sagen, welches Teil man benötigt.

Auf dem Bild des vorderen Variators mit Lüfterscheibe sehe ich keine Feder,
bei der hinteren mit Kupplungseinheit jedoch schon vier Stück.
Welche Bauteil mag da wohl gemeint sein? :kratz:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

... auch wieder wahr :D , aber hast Du schon mal einen Variator gesehen in dem Federn verbaut waren :wink:

Ich wollte eigentlich nur vermeiden das jetzt ein Neuling (und das ist nicht abwertend gemeint) zum nächsten Hondahändler rennt, sich für wahrscheinlich 25,- Euronen 3 Federn für die Fliehkraftkupplung (die er mit Variator bezeichnet) und ne Druckfeder kauft , um dann festzustellen das die Dinger viel zu lang bzw. im Durchmesser zu gross sind. :bonk:

Glaub mir, 3 Jahre mit eigener Werkstatt und dazugehörigem Personal und Du weist wovon ich rede :mrgreen:
silke-atschi

Beitrag von silke-atschi »

Hallo Agility. Es handelt sich um die Feder nummer fünf. Die hatte der Vorbesitzer schon einmal ausgewechselt. Waren Da wohl die falschen. Grüße Andreas
Antworten