schraubermichel hat geschrieben:Ich träum ja schon von so einem onlineshop wo alles zu kaufen gibt , mit einem Händler der weis wovon er redet .
Ich denke mit so einem Forum wird´s sowas auch bald geben .
Das ist eines der Hauptziele...wir streben ein rundes Paket an.
Es ist derzeit eines der größten Übel, dass bei den Buggies am Markt
keine vernünftige E-Teil Versorgung vorhanden ist.
Alle Importeure holen sich nur ein paar Container mit Buggies, um ne schnelle Mark zu machen... und anschließend lassen sie ihre eigenen Händler und damit auch die Endkunden mit den Ersatzteilen im Regen stehen

Das Problem beginnt schon in China, denn Ersatzteile gibt es nur, wenn man auch direkt einen neuen Container Buggies bestellt
Wir haben verdammt gute Chancen, dass sich das mit dem BCB ändert. Der Distri spielt mit und der Hersteller hat ebenfalls die Absicht, eine vernünftige E-Teil Versorgung zu gewährleisten. "Unsere" Chinesen haben als erste begriffen, woher der Wind in Europa weht und dass man mit diesem fragwürdigen Geschäftsmodell auf Dauer keinen Erfolg haben kann, sondern erst eine gute After Sales Infrastruktur die Sache wirklich rund werden lässt.
Natürlich machen wir uns mit dem BCB auch eine Menge Feinde... nämlich alldiejenigen, die andere Buggy Marken verkaufen. Einige haben regelrecht Angst davor und hoffen inständig darauf, dass wir eine Bauchlandung hinlegen.
Originalaussage eines Händlers:
"Ich kann dein Forum weder unterstützen noch aktiv darin mitwirken... nachher springen mir noch meine Kunden ab, wenn sie den BCB sehen".
Das ist allerdings recht kurz gedacht, finde ich. Clevere Händler sollten das Potential des BCB Projektes eigentlich erkennen und sich überlegen, wie sie evtl. selbst ihren Nutzen daraus ziehen können.
Totschweigen geht nicht (wir sind die meistgelesene Buggy Plattform in Deutschland) ... und Augen verschließen hat noch niemanden weitergebracht.
Der BCB wird kommen und er wird Erfolg haben... da geht kein Weg mehr dran vorbei.
Aber wer meint, dass er trotzdem die Augen verschließen möchte, soll das mal ruhig tun... Händlerinteressen haben mich eh noch nie sonderlich interessiert.

Wir sind ein Forum für Enduser... das ist unsere Stärke. Wenn
wirklich gute Händler diese Linie unterstützen möchten, sind sie gerne willkommen... und wenn nicht, na dann eben nicht... who cares