Was habt Ihr beim BCB verändert/verbessert? (kein Zubehör!)
- Hermann
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Was habt Ihr beim BCB verändert/verbessert? (kein Zubehör!)
Hi Leutz, Toto & meiner Einer haben ein paar Kleinigkeiten am BCB verändert/verbessert und davon Fotos gemacht:
alle Fotos sind hier:
fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Modelle/B ... esserungen
Rasseln vom Schaltgestänge am Getriebe durch Gummis beseitigt:
losen Stecker isoliert und in die Blackbox gelegt:
nicht isolierten Stecker mit Schrumpfschlauch isoliert:
die Kabel ein wenig sortiert:
Gruß, Hermann
alle Fotos sind hier:
fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Modelle/B ... esserungen
Rasseln vom Schaltgestänge am Getriebe durch Gummis beseitigt:
losen Stecker isoliert und in die Blackbox gelegt:
nicht isolierten Stecker mit Schrumpfschlauch isoliert:
die Kabel ein wenig sortiert:
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- Hermann
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Re: Was habt Ihr beim BCB verändert/verbessert?
Habt Ihr BCBler schon etwas verändert/verbessert, dann schreibt es hier. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die nerven und mit wenig Aufwand geändert werden können.
Bitte nur Dinge die beim originalen BCB aufgefallen sind, keine Zubehör Teile, dafür könnt Ihr einen neuen Fred eröffnen.
Gruß, Hermann
Bitte nur Dinge die beim originalen BCB aufgefallen sind, keine Zubehör Teile, dafür könnt Ihr einen neuen Fred eröffnen.
Gruß, Hermann
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- schraubermichel
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Eigendlich wollte ich mir einen Aufkleber aus Lenkrad kleben (Erst Bremse Lösen Dann Anschnallen !!).
Da mann ja nach dem Anschnallen nicht mehr an die Handbremse kommt.
Alls dann meine Tochter zum zweiten mal zurück kam mit nict richtig gelöster Bremse (So jetzt ist meine Scheibe auch Blau). Hab ich den Hebel umgesetzt.
Einfach ein Winkelblech 3X3 cm genommen Länge 9,8cm. 4Löcher gebohrt und an den Schalthebel (rechte Seite ) angeschraubt.
Handbremshebel umgeschraubt und überflüssiges Bremsseil , im Bogen hinterm Sitz verlegt.
Zweiter vorteil , der Beifahrer haut nicht mehr mit dem Unterschenkel dauernd an den Hebel. (gibt nämlich auf dauer Blauen Fleck)
Da mann ja nach dem Anschnallen nicht mehr an die Handbremse kommt.
Alls dann meine Tochter zum zweiten mal zurück kam mit nict richtig gelöster Bremse (So jetzt ist meine Scheibe auch Blau). Hab ich den Hebel umgesetzt.
Einfach ein Winkelblech 3X3 cm genommen Länge 9,8cm. 4Löcher gebohrt und an den Schalthebel (rechte Seite ) angeschraubt.
Handbremshebel umgeschraubt und überflüssiges Bremsseil , im Bogen hinterm Sitz verlegt.
Zweiter vorteil , der Beifahrer haut nicht mehr mit dem Unterschenkel dauernd an den Hebel. (gibt nämlich auf dauer Blauen Fleck)
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- schraubermichel
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- Hermann
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Jau Michel, es gibt Hoffnung .schraubermichel hat geschrieben:...Dem Hermann ist in Köln schon aufgefallen dass der Handbremshebel da nicht wirklich gut untergebracht ist...
Die Idee von Klahof ist aber genial, einfach & wesentlich besser als meine Idee den Handbremshebel weiter nach links zu versetzen!
Klahof !!!
Die Fotos sollte Jemand vom Felzen-Clan unseren chinesischen Freunden zukommen lassen!
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Groovy hat geschrieben:..bin schon dran...mitsamt der ganzen anderen "Unzulänglichkeiten"Hermann hat geschrieben: Die Fotos sollte Jemand vom Felzen-Clan unseren chinesischen Freunden zukommen lassen!
Gruß, Hermann
GRuß
Groovy
Es gibt "Unzulänglichkeiten" :bonk:
Habe ich so noch gar nicht gemerkt
Gruß Georg
Jau, die meisten bei Dir ! .... aber das kriegen wir noch hin...schrauber hat geschrieben: Es gibt "Unzulänglichkeiten" :bonk:
Habe ich so noch gar nicht gemerkt
Gruß Georg
Letztendlich ist der BCB nun mal auch ein CHINA-PRODUKT und wird von CHINA-MÄNNCHEN gefertigt, die erst den deutschen Anspruch an SERIENFERTIGUNG lernen müssen...
GRuß
Groovy
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- Rasanter Raser
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Hi,
ich habe die E-Box ("Blackbox") wegen der Problematik mit dem Benzinhahn um ca. 2cm nach schräg hinten versetzt. Die drei Schweißnähte habe ich mit dem Dremel aufgetrennt, glatt geschliffen und dann zwei Löcher durch das Bodenblech der Box und durch den Rahmen gebohrt. Zwei 4er Schrauben halten das ganze nun fest. Abstand zwischen Benzinhahn und Box ist nun gut 1cm. Bei der Aktion habe ich dann auch das nur dürftig lackierte Rohr unter der Box gestrichen.
Blick unter das Bodenblech der Box
Nach dem Bohren, noch nicht gestrichen
Gruß
Mentos77
ich habe die E-Box ("Blackbox") wegen der Problematik mit dem Benzinhahn um ca. 2cm nach schräg hinten versetzt. Die drei Schweißnähte habe ich mit dem Dremel aufgetrennt, glatt geschliffen und dann zwei Löcher durch das Bodenblech der Box und durch den Rahmen gebohrt. Zwei 4er Schrauben halten das ganze nun fest. Abstand zwischen Benzinhahn und Box ist nun gut 1cm. Bei der Aktion habe ich dann auch das nur dürftig lackierte Rohr unter der Box gestrichen.
Blick unter das Bodenblech der Box
Nach dem Bohren, noch nicht gestrichen
Gruß
Mentos77
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Hallo,
also werden so nach und nach alle Schrauben, die man öfter mal "benutzt" durch V2A - Inbusschrauben ersetzen.
Angefangen haben wir mit den Schrauben der Halterung der Schaltung und dem Verlegen des Bremshebels, wie hier schon öfter angeführt.
Als nächstes haben wir die Schrauben am Variodeckel ausgetauscht und sie schön mit Kupferpaste eingeschmiert :
Außerdem haben wir die Bremsflüssigkeit gewechselt und Bremse entlüftet.
Ich muß sagen....ein komplett neues Bremsgefühl !!!!!
Weiterhin haben wir die "Bremsverteilung" ein wenig eingestellt.
Da wir auf den vorderen Bremsen kaum Bremswirkung hatten, hab ich die Einstellungen ein wenig verändert.
Und nun bekomme ich alle vier Räder bei richtig starkem Bremsen zum blockieren !!
Bitte nur verstellen wenn Ihr euch das auch zutraut !!!!!!
Wenn nicht, dann einen Fachmann machen lassen !!!!!!
So das war's erst mal weiters kommt später.
Gruß
bibo
also werden so nach und nach alle Schrauben, die man öfter mal "benutzt" durch V2A - Inbusschrauben ersetzen.
Angefangen haben wir mit den Schrauben der Halterung der Schaltung und dem Verlegen des Bremshebels, wie hier schon öfter angeführt.
Als nächstes haben wir die Schrauben am Variodeckel ausgetauscht und sie schön mit Kupferpaste eingeschmiert :
Außerdem haben wir die Bremsflüssigkeit gewechselt und Bremse entlüftet.
Ich muß sagen....ein komplett neues Bremsgefühl !!!!!
Weiterhin haben wir die "Bremsverteilung" ein wenig eingestellt.
Da wir auf den vorderen Bremsen kaum Bremswirkung hatten, hab ich die Einstellungen ein wenig verändert.
Und nun bekomme ich alle vier Räder bei richtig starkem Bremsen zum blockieren !!
Bitte nur verstellen wenn Ihr euch das auch zutraut !!!!!!
Wenn nicht, dann einen Fachmann machen lassen !!!!!!
So das war's erst mal weiters kommt später.
Gruß
bibo
- Speedy-Wolle
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Hallo,
ich hatte wie schon andere Feuchtigkeit im Tacho, Scheibe war von innen beschlagen.
Ich hab das Tachogehäuse unter der Plasik-Klarsicht-Scheibe, dort wo der O-Ring eingelegt ist, zusätzlich mit einer dauerelastischen Dichtmasse nochmals abgedichtet. Aber vorsicht, nicht zuviel, sonst sieht mans im eingebauten Zustand
Vor dem Verschließen, sollte natürlich der Innenraum des Tacho trocken sein, sonst kann die Feutigkeit nicht mehr entweichen
ich hatte wie schon andere Feuchtigkeit im Tacho, Scheibe war von innen beschlagen.
Ich hab das Tachogehäuse unter der Plasik-Klarsicht-Scheibe, dort wo der O-Ring eingelegt ist, zusätzlich mit einer dauerelastischen Dichtmasse nochmals abgedichtet. Aber vorsicht, nicht zuviel, sonst sieht mans im eingebauten Zustand
Vor dem Verschließen, sollte natürlich der Innenraum des Tacho trocken sein, sonst kann die Feutigkeit nicht mehr entweichen
Gruß
Speedy-Wolle
Speedy-Wolle
tach auch,
habe auch das problem mit dem kraftstoffhahn gehabt, nur mit dem unterschied das das rumdrehen der gummis am tank nicht mal annähernd was gebracht hat. meine lösung wollte ich euch nicht vorenthalten:
zuerst hab ich im baumarkt ein 3/8" winkelstück gekauft (innen/außengewinde) dann muste ich feststellen das das zwar am tank passt, der kraftstoffhahn selbst aber 6/10 mm im durchmesser zu groß ist. Also Überwurfmutter am kraftstoffhahn entfernt, sammt sprenngring
ein kurzes stück rohr gesägt was auf den kraftstoffhahn sowie über das gewinde des winkelstück passt
und mit Fastmetal zusammengeklebt (für die die "fastmetal" nicht kennen, das ist ein 2 komponenten kleber der firma weicon chemie, unter anderem benzin beständig)
und so sieht das dann am tank aus
und so eingebaut
die bilder sind leider ein wenig unscharf, die handycamera is halt nicht für nahaufnamen geeignet aber man sollte erkennen was gemeint ist
habe auch das problem mit dem kraftstoffhahn gehabt, nur mit dem unterschied das das rumdrehen der gummis am tank nicht mal annähernd was gebracht hat. meine lösung wollte ich euch nicht vorenthalten:
zuerst hab ich im baumarkt ein 3/8" winkelstück gekauft (innen/außengewinde) dann muste ich feststellen das das zwar am tank passt, der kraftstoffhahn selbst aber 6/10 mm im durchmesser zu groß ist. Also Überwurfmutter am kraftstoffhahn entfernt, sammt sprenngring
ein kurzes stück rohr gesägt was auf den kraftstoffhahn sowie über das gewinde des winkelstück passt
und mit Fastmetal zusammengeklebt (für die die "fastmetal" nicht kennen, das ist ein 2 komponenten kleber der firma weicon chemie, unter anderem benzin beständig)
und so sieht das dann am tank aus
und so eingebaut
die bilder sind leider ein wenig unscharf, die handycamera is halt nicht für nahaufnamen geeignet aber man sollte erkennen was gemeint ist
Aber das um die Ecke führen und dann wieder einbauen erfordert meiner Meinung nach die Finger eines 2 jährigen KindesDB1VT hat geschrieben:das is so nicht ganz richtig, bei mir funktioniert die reserve stellung jetzt nicht mehr, (momentan) um die reserve stellung weiterhi zu nutzen, muss nur das kunststoffröhrchen verlängert werden, kann man ja auch um die ecke in den tank führen, und schon funtioniert die reservestellung wieder
Gruß Georg