Das traurige Ende...

Das erste Kart mit Straßenzulassung von Kreidler oder SMC. Mit 100ccm Zweitakter oder 170ccm Viertakter.
Antworten
Ralle-KL

Das traurige Ende...

Beitrag von Ralle-KL »

...einer Kartvermietung in Kaiserslautern

Bild
Bild

Ralle
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von nixi »

nabend zusammen,
:shock: :? :( sieht ja übel aus. Hoffentlich geht da irgendwas in Sachen Versicherung.
Beileid Nixi
Stalker

Beitrag von Stalker »

Sowas tut einem ja in der Seele weh, mein herzlichstes Beileid :-((
Ralle-KL

Beitrag von Ralle-KL »

Braucht jemand
Rahmen oder felgen :roll:
-
-
das waren nur die Karts auf dem Fotos aber das Haus von ausen komp.
Garage alles weg.
Versicherung müßte für die Fahrzeuge gehen aber die Leihhelme und
das gggaaannnzzzeee Werkzeug von Schraubenzieher bis Schweißgerät ist alles weg und wird nicht ersetzt.

Wollen aber wieder weitermachen näcstes Jahr aber mit Buggy bekomme ich dann sonder Preis??? :| :wink:
bi dann
Ralle
Harry W.

Beitrag von Harry W. »

Hallo Ralle-KL,
sind die rahmen/felgen noch brauchbar für einen wiederaufbau?? dachte da an einen eigenbau nur für offroad strecken,,,sprich feldwege..weil ein bekannter von mir hat sein kart höhergelegt, für offroadstrecken halt...sieht echt geil aus...


Harry

Ps: wenns die bilder seh....oha...tut mir weh als obs meiner wäre
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Alles ausgeglüht... vergesst die Rahmen
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Ralle-KL

Beitrag von Ralle-KL »

Hallo
denke auch
man kann aber bestimmt teile als vorlage
verwenden wnn man etwas umbauen will.
Stabil sind die nicht mehr oder??
Ralle
TimK

Beitrag von TimK »

Ralle-KL hat geschrieben:(...)Stabil sind die nicht mehr oder?? (...)
Hi Ralle!

Nein, ich denke leider nicht, dass die noch stabil genug sind um sie als Fahrzeugrahmen zu verwenden. So ein Brand ist ja im Grunde ne Wärmebehandlung des Rahmenstahls. Zum einen kann es sein, dass der Stahl weichgeglüht wurde (langsame Abkühlung, wenn man das Feuer hat "ausbrennen" lassen), aber auch, dass er gehärtet wurde (durch schnelle Abkühlung durch Löschmittel). Und natürlich kann es auch sein, dass du eine Mischung aus beidem hast. Definitiv kennt man jetzt die Werkstoffeigenschaften (Zähigkeit u.ä.) der Rahmen nicht mehr und wären nur durch Werkstoffprüfungen zu analysieren. Doch das wird auch nicht viel bringen, denn die Rahmen werden eh nicht mehr "homogen" sein.

Ich hoffe du konntest mir etwas folgen!? Tut mir jedenfall leid was dir da passiert ist :(

Gruß
Tim
Frei Wild

Beitrag von Frei Wild »

hi

Verdamt sieht ja echt übel aus tut mir leid :(

Was ist da passiert wenn man fragen darf oder ist das noch gar nicht klar
Antworten