Dazon Explorer 250 - Probleme mit dem Auspuff

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
Benutzeravatar
aldebaran
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 199
Registriert: 17. Aug 2007 21:30
Buggy: PGO 250
Wohnort: Wien

dazon

Beitrag von aldebaran »

hallo merlawax,

ich bin ja auch ein leidengenose und mein dazon befindet sich zur zeit, nach 1000 km, zu einer art generalüberholung. ich glaube, dass hier wesentliche verbesserungen notwendig sind.
es ist wirklich so, das der dazon " schon im prospekt auseinanderfällt " und leider nicht nur im prospekt. dürr und ich haben unsere geschichte und daher auch kontakt mit dem importeur und dem techn. leiter vom forstinger.
wir unterstützten dich gerne.
du musst auf verbesserung dringen und lästig sein. es ist richtig, dass Du die mängel chronologisch anführst.
ich bin jetzt auf einen kinroad 650 er ausgewichen, möchte aber den dazon behalten und so lange verbessern lassen, bis jede schraube und niete in ordnung ist. dazu habe ich noch genug zeit und geduld.
grundsätzlich bin ich der meinung, dass es ein gutes auto sein kann.

jedenfalls alles gute und halte uns auf dem laufenden+


günter
Benutzeravatar
aldebaran
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 199
Registriert: 17. Aug 2007 21:30
Buggy: PGO 250
Wohnort: Wien

dazon

Beitrag von aldebaran »

tschuldige Merwalex habe jetzt gesehen, dass ich Deinen Namen völlig falsch geschrieben hatte.

was bedeutet " Merwalex " sind da der fam. und vorname enthalten.

schönen abend an alle

günter
Merwalex

Beitrag von Merwalex »

Hallo Norbert

Erst mal, Du hast recht Merwitsch Alexander.

Danke für Dein Mitgefühl bezüglich Buggy.
Warum meinst Du das die Zündspule defekt sein könnte? :?:

Ein Dank an dieser Stelle auch an Günter, der Kontakt zum Forstinger und zum Importeur
Könnte noch von Nutzen sein.

So jetzt zur heutigen Ausfahrt, am Programm steht das Harley Treffen am Faakersee. :toast:
Da es von meiner Wohnung bis ins Zentrum des geschähen nur ca. 10 km sind, besteht eine echte Chance das Treffen zu erreichen und ohne Fremde Hilfe auch wieder Villach zu erreichen. Wetter ist TOP, die Temperatur ca. 18’. Also eine Richtige Ausfahrt ohne Kühlpausen. Bin gespannt, Rückhohldienst weis bescheid, Werkzeug ist an Board .. . . . . .. . .

Melde mich Heut noch mal . . . . . . :nono:

Gruß alex
motorharry99

Re: dazon 250

Beitrag von motorharry99 »

seitens der fa. forstinger werde ich voll unterstützt. habe heute sämtliche explosionszeichnungen über fahrwerk, motor, elektrik .... samt genauer teileliste erhalten. Die von bibo im internet ist gut, die von dazon direkt viel besser und genauer.
habe auch eine 120 seiten bedienungsanleitung erhalten, in der jedes datail erklärt wird ( wenn auch in englisch )....
solle jemand, natürlich vor allem, aber nicht nur, DÜRR Interesse haben, bitte melden.
habe allerdings keine ahnung, wie ich Sie ins internet stellen kann. erhielt diese unterlagen als e-mail.

Hallo Leute
bin Oberösi (Nähe Wels)
hab auch einen Dazon von Forstinger :wtf:
seit9.7.07
würde mich für die unterlagen interresieren ernst ät buggy1.at
habe von Forstinger bis jetzt eine Zündkerze bekommen
wegen 30km/h top Speen nach 100km color]war aber in wirklichkeit die stecker an der Zündspule locker
könnte auch bei anderen sein am besten neue stecker draufklemmen

am 17.8.07 habe ich die fehlende Stoffverkleidungen bekommen
werde noch weiter berichten muss jetzt weg

Grüße an alle Buggyfans
Zuletzt geändert von motorharry99 am 8. Sep 2007 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aldebaran
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 199
Registriert: 17. Aug 2007 21:30
Buggy: PGO 250
Wohnort: Wien

Beitrag von aldebaran »

:willkommen: mr. oberösterreich,

die von Dir erwähnten unterlagen habe ich auch erhalten. dürr hat sie ebenfalls, dürfte jedoch seinen dazon zurückgeben. seine probleme waren schon ein hammer.
mein fg. steht steht beim forstinger. an sich wäre es ok., es fehlen nur ein paar kleine ersatzteile ( abdeckung bei der ansaugvorrichtung ). seitens des improteuers wird sich jedoch ein werkmeister das fahrzeug durchsehen, da ich schon ein paar hundert kilometer ohne problem fahren will. es ist halt eine schlampige geschichte, da muss schwer nachgearbeitet werden.
wie geht es dir mit dem buggy ?

gruß aus wien

günter
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Beitrag von Dürr »

hallo motorharry99:

mein dazon geht wieder retour.es war einfach nicht mehr möglich,eine
ausfahrt ohne irgendwelche schäden zu machen.
!!! und das nervt !!!
obwohl kleinere delikte macht man sich eh selber,aber wenn ein teil
flötengeht,oder was abreißt,wo man einfach nicht mehr weiterkommt-
dann wirds mühsam.
günter lässt seinen in mühsamer geduld herrichten.

gruß - norbert
Benutzeravatar
aldebaran
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 199
Registriert: 17. Aug 2007 21:30
Buggy: PGO 250
Wohnort: Wien

dazon 250

Beitrag von aldebaran »

um ehrlich zu sein, ich tu`mir mit der geduld etwas leichter, da ich mir einen zweiten ( kinroad ) buggy bei ebay gekauft habe und so jederzeit ausweichen kann. während der dazon generalüberholt wird, wird beim kinroad geschaut, probiert, verbessert und getunt.

ein bißchen habe ich hier aus dem modellbau gelernt; da wartet man auch manchmal elendslang auf ersatzteile und wäre völlig aufgeschmissen, wenn man nur einen rc car hätte.

ich bin aber überzeugt, der forstinger ist unglücklich über die geschichte und setzt alles daran, die leute nach dem fehlstart doch noch zu überzeugen.
heute war ich beim forstinger in der shopping city, ein bißchen schaun. zwei dazons und standen dort. einen besitzer habe ich getroffen. er hatte schon den explorer II, er äußerte sich gar nicht unzufrieden.

kopf hoch und sei beharrlich, dann wirst du auch die venus erobern.

günter
Antworten