Zündkabel.... kaputt???!!!

Adly Buggy Forum: Adly ATK 125 Buggy (Her Chee)
Antworten
ATK125

Zündkabel.... kaputt???!!!

Beitrag von ATK125 »

Hallo..... :wink:

Da Heute mal schönes Wetter war bin ich mit dem Adly auf die Arbeit gefahren (etwa 70 KM).

Auf dem nach Hause weg, geht plötzlich der Motor langsam aus. So aus Tempo 70 fängt er langsam an zusterben und der Buggy wird immer langsamer bis zum Stillstand. Motor aus, alle Startversuche ohne Erfolg, werder Kick noch E- Starter.
Da hab ich mir erst mal ein Zigaretchen angemacht und überlegt, was es sein könnte..... :?:
Nach recht kurzer Suche, sah ich das sich der Kerzenstecker von der Zündkerze gelöst hatte, warum weis ich nicht. Ab den Stecker wieder rauf, Buggy sprang sofort an und weiter.....aber nicht weit, da war der Stecker schon wieder ab. Das ging ein paar mal so :bonk:
Sobald ich über 30 km/h Fahre geht der Stecker immer wieder ab. :evil:
Da Frage ich euch mal, warum geht der Stecker ab?
Das war die ganze Zeit doch auch nicht.
Ich gehe mal davon aus das ich eine neues Zündkabel brauche.
Wo bekomme ich eines her und was Kostet es?

Danke

Gruss

Christian
Wolle
Admin
Admin
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150

Beitrag von Wolle »

Wahrscheinlich ist die Haltefeder im Stecker entweder verloren oder ausgelutscht.

Hol Dir einfach nur den Kerzenstecker, der ist nur auf das Kabel "aufgeschraubt".
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
ATK125

Beitrag von ATK125 »

Gut Danke :wink:

Und wo bekomme ich nur den Stecker her?

Gruss

Christian
Wolle
Admin
Admin
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150

Beitrag von Wolle »

Eigentlich in jedem noch so schlecht sortierten Rollerladen...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
ATK125

Beitrag von ATK125 »

So denn..... :wink:

Problem gelöst. :cool:

Habe mir einen neuen Kerzenstecker gekauft und Montiert. Hat aber leider auch nicht gehalten, sprang sofort von der Kerze ab.
Da habe ich die Kerze mal ausgebaut und gesehen das ganz oben die Vorrichtung fehlt, die im Stecker einrastet. Es war nur noch das Gewinde da :(

Zum Glück hatte ich noch ein paar alte Zündkerzen vom Auto. Dort die Vorrichtung abgeschraubt und auf die Aldy Kerze rauf.

Hält 1A.... :D

Gruss

Christian
Antworten