Was habt Ihr beim BCB verändert/verbessert? (kein Zubehör!)
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- Rasanter Raser
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Hallo,
habe heute auch meinen Auspuff wie in Groovy's Anleitung angegeben repariert.
Allerdings habe ich mir eine andere Befestigungsart für den Sperrring entschieden.
Ich habe 4mm Passstifte (? heißen die so ?) verwendet.
Hier sind 2 der drei Stifte eingeschlagen, beim dritten nur das entsprechende Loch gebohrt.
Die Gewinde in den beiden seitlichen Hülsen waren für eine zuerst geplante, andere Befestigung vorgesehen. Diese sind natürlich nicht notwendig.
Gruß
Mentos77
habe heute auch meinen Auspuff wie in Groovy's Anleitung angegeben repariert.
Allerdings habe ich mir eine andere Befestigungsart für den Sperrring entschieden.
Ich habe 4mm Passstifte (? heißen die so ?) verwendet.
Hier sind 2 der drei Stifte eingeschlagen, beim dritten nur das entsprechende Loch gebohrt.
Die Gewinde in den beiden seitlichen Hülsen waren für eine zuerst geplante, andere Befestigung vorgesehen. Diese sind natürlich nicht notwendig.
Gruß
Mentos77
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Mal abwarten ob dem so sein wird. Aber denke, da Alu eine gut doppelt so große Längenausdehnungszahl (und damit auch Raumausdehnung) hat wie Stahl, sollte die (eventuell) verminderte Federkraft durch die Ausdehnung/Verengung des Aluloch kompensiert werden. Warte einfach mal ab. Wie du ja so schön geschrieben hast, werde ich der erste sein der es erfährt.www.power-buggy.de hat geschrieben:Die Stifte könne durch die Hitze ihre Federwirkung verlieren und dann evtl. rausfallen...
Du wirst es als erster wissen, ob dem so ist...
Mentos77
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- Rasanter Raser
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Hallole,
hab heute mal die Entlüftungen der Vario angeschaut und bei beiden Buggys war das hinter Lüftungsgitter total dicht mit Gummiabrieb vom Riemen!
Hab mir dann zwei neue Gitter aus Alugeflecht geschnitten, die haben größere Öffnungen. Hoffe da fliegt der Dreck dann raus!
Hier mal ein paar Fotos:
So sah das hintere Lüftungsgitter aus. Da ist aber schon einiges an Dreck abgefallen beim demontieren.
Hier das alte und neue Gitter zum Vergleich:
...und so sieht das Endprodukt aus:
Hab bisher nur das hintere Gitter (unterhalb des Ausgleichsbehälters) geändert. Am vorderen war kein Schmutz, da dies wohl die Ansaugseite ist.
Bei der Gelegenheit hab ich auch mal meine Rückspiegelverlängerungen fotografiert:
Bringt wirklich was, jetzt kann ich in beiden Spiegel sehen was hinter mir fährt!
Einfach eine Gewindehülse M10 aus dem Baumarkt (Dient zum verschrauben zweier Gewindestangen) genommen. Die Bohrung am Buggy für den Spiegel auf 10mm aufgebohrt und M10er Schraube rein.
Auf das andere Ende kann man das Gewinde vom Spiegel einfach einschieben und dann mit der Gewindehülse verschweißen.
Jetzt passt auch der Gummi am Spiegel perfekt und lappelt nicht mehr rum.
Gruß Ingo
hab heute mal die Entlüftungen der Vario angeschaut und bei beiden Buggys war das hinter Lüftungsgitter total dicht mit Gummiabrieb vom Riemen!
Hab mir dann zwei neue Gitter aus Alugeflecht geschnitten, die haben größere Öffnungen. Hoffe da fliegt der Dreck dann raus!
Hier mal ein paar Fotos:
So sah das hintere Lüftungsgitter aus. Da ist aber schon einiges an Dreck abgefallen beim demontieren.
Hier das alte und neue Gitter zum Vergleich:
...und so sieht das Endprodukt aus:
Hab bisher nur das hintere Gitter (unterhalb des Ausgleichsbehälters) geändert. Am vorderen war kein Schmutz, da dies wohl die Ansaugseite ist.
Bei der Gelegenheit hab ich auch mal meine Rückspiegelverlängerungen fotografiert:
Bringt wirklich was, jetzt kann ich in beiden Spiegel sehen was hinter mir fährt!
Einfach eine Gewindehülse M10 aus dem Baumarkt (Dient zum verschrauben zweier Gewindestangen) genommen. Die Bohrung am Buggy für den Spiegel auf 10mm aufgebohrt und M10er Schraube rein.
Auf das andere Ende kann man das Gewinde vom Spiegel einfach einschieben und dann mit der Gewindehülse verschweißen.
Jetzt passt auch der Gummi am Spiegel perfekt und lappelt nicht mehr rum.
Gruß Ingo
- toto
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Hallo leute
habe diese woche den tank höhergelegt
bleche zu U geformt 60 mm innen
tank mit vorhandenen löcherverschraubt
komme jetzt ohne baumassnahmen an die black-box
und den benzin hahn vom sitz auswenn vergessen zu öffnen
beide Lüftungsgitter der wariomatik,( einsätze mit lüftungsgitterrausgechmissen)
neue grobmschiegeren gitter
direkt zwichen stutzenund schnorschelgummi geglemmt
dadurch ein paar Qadraht mm Querschnitt gewonnen
gruß uwe
habe diese woche den tank höhergelegt
bleche zu U geformt 60 mm innen
tank mit vorhandenen löcherverschraubt
komme jetzt ohne baumassnahmen an die black-box
und den benzin hahn vom sitz auswenn vergessen zu öffnen
beide Lüftungsgitter der wariomatik,( einsätze mit lüftungsgitterrausgechmissen)
neue grobmschiegeren gitter
direkt zwichen stutzenund schnorschelgummi geglemmt
dadurch ein paar Qadraht mm Querschnitt gewonnen
gruß uwe
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hallo,
nachdem ich wegen spritmangel liegengeblieben bin - tankanzeige: 3/4 voll - und hahn auf res. habe ich mich zu folgenden maßnahmen entschlossen:
1. die res.-menge ist zu erhöhen
2. es wird nur noch im "on" betrieb gefahren - außer bei stillstand
zu 1
sprithahn ausgebaut, zerlegt
siebrohr entnommen - mit gummitülle
steigrohr gezogen - der durchmesser des rohrs entspricht einem rohr, welches ich einer sidolin-sprühflasche entnommen habe.
die länge vom "ist-Rohr" habe ich um 10 mm erhöht und mit gummitülle wieder verbaut (einführen mit gleitmittel )
nach heutigem test - fahren bis zur reserve - verblieben ca. 2 liter im tank - damit fahre ich knappe 50 km
zu 2.
disziplin erfoderlich
gruß wfhgad
zu stellen.
nachdem ich wegen spritmangel liegengeblieben bin - tankanzeige: 3/4 voll - und hahn auf res. habe ich mich zu folgenden maßnahmen entschlossen:
1. die res.-menge ist zu erhöhen
2. es wird nur noch im "on" betrieb gefahren - außer bei stillstand
zu 1
sprithahn ausgebaut, zerlegt
siebrohr entnommen - mit gummitülle
steigrohr gezogen - der durchmesser des rohrs entspricht einem rohr, welches ich einer sidolin-sprühflasche entnommen habe.
die länge vom "ist-Rohr" habe ich um 10 mm erhöht und mit gummitülle wieder verbaut (einführen mit gleitmittel )
nach heutigem test - fahren bis zur reserve - verblieben ca. 2 liter im tank - damit fahre ich knappe 50 km
zu 2.
disziplin erfoderlich
gruß wfhgad
zu stellen.
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Re: Was habt Ihr beim BCB verändert/verbessert? (kein Zubehör!)
hi ,ich habe davon gehört /gelesen,das der Luftastausch der Variomatik zu gering ist .
Daraufhin habe ich das hintere Sieb+Rohr entfernt und das vordere Sieb rausgenommen,
das Gummirohr mit Kunststoffrohr(40mm )verlängert ,so das die Öffnung neben den Fahrersitz 1cm hervorragt .
Das Gummirohr und Kunstoffrohr habe ich mit Klebeband verbunden ,und mit Raffbändern am rahmen befestigt und alles schwarz gestrichen .Der Antriebsriemen ist bei längerer fahrt nur noch handwarm ,mal schauen wie lange ich jetzt damit faren kann ?
meine Lösung ist leider nicht fürs gelände geignet ,muss noch mal gucken das ich ein Sieb einbaue.
Die Variomartik habe ich noch nicht geändert!
Daraufhin habe ich das hintere Sieb+Rohr entfernt und das vordere Sieb rausgenommen,
das Gummirohr mit Kunststoffrohr(40mm )verlängert ,so das die Öffnung neben den Fahrersitz 1cm hervorragt .
Das Gummirohr und Kunstoffrohr habe ich mit Klebeband verbunden ,und mit Raffbändern am rahmen befestigt und alles schwarz gestrichen .Der Antriebsriemen ist bei längerer fahrt nur noch handwarm ,mal schauen wie lange ich jetzt damit faren kann ?
meine Lösung ist leider nicht fürs gelände geignet ,muss noch mal gucken das ich ein Sieb einbaue.
Die Variomartik habe ich noch nicht geändert!
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Re: Was habt Ihr beim BCB verändert/verbessert? (kein Zubehör!)
da unser bcb immer schubste wie big t sein pgo ,hab ich heut mal etwas mehr luft zugefügt.
luftfilterdeckel und den einsatz raus.
siehe da: 87kmh auf der geraden (tacho)mit geplanten kopf und grosser hd
ich hatte immer die vario im kopf,aber das schubsen war zu wenig luft.
luftfilterdeckel und den einsatz raus.
siehe da: 87kmh auf der geraden (tacho)mit geplanten kopf und grosser hd
ich hatte immer die vario im kopf,aber das schubsen war zu wenig luft.