Motor gestotter
- isminaki
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+1toto hat geschrieben:@ achimhp
Nimm es nicht so eng !!!
Andere Seiten , na ja !!!! !!!:bonk:
Die Ersatzteil-Seite ist einfach SPITZE!!!!!
Gruß Toto
merciisminaki hat geschrieben:Hallo Buggyhocke,
stöber doch einmal durch die Abteilung hier im BC oder bemühe die Suchfunktion.
Das Thema Startautomatik gab es schon mal.
Beste Grüsse
Isminaki
__________________
bin jetzt erstmal die Woche über viel unterwegs, hoffe aber, dass ich am nächsten WE dazu komme die ganzen Sachen zu überprüfen.....
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Moin ! Noch ein TIPP ! Bau mal den Benzinhahn ab und prüfe das kleine PLASTIK-VORFILTER-RÖHRCHEN .Wenn es fast DICHT ist ,langt der Kraftstoff der Schwimmerkammer noch zu STARTEN und eventuell auch noch für .....Aber , ist er fast ZUGESEZT ,STOTTERT der Motor nur noch ,da der Kraftstoff nicht in der MENGE nachlaufen kann, so wie es der Motor benötigt.Kerzenfarbe ist EGAL ,da der Motor nach NACHLAUF des Kraftstoff`s nur über den KALTSTART versorgt wird.(FETTE MISCHUNG ) MfG
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Moin ! Denke ja . Wird aber schwierig werden , die IST- und SOLL -DATEN des Vergaserherstellers zu bekommen. Ich fahre auf meinem 2er einen 32er Bing Vergaser aus einer 650 er BMW . Werde mal versuchen , ob es dort IST-SOLL- Daten gibt. Sie werden etwas HÖHER liegen aber so bekommt man zumindest mal ne Hausnummer .
Da machen wir mal eine Grob-Schätz-Ungefährrechnung:
(Da stelle mer uns mal janz dumm un sachen so:)
Der Bug rennt 100km/h und verbraucht etwa 6 Liter ...
Da rechnen wir mal 6.000ccm in 60min. und erhalten:
=> 100ccm/min.
Ich sach mal: Wenn 80-100ccm pro Minute durchlaufen, sollte das in jedem Fall reichen.
Ist ja nur geschätzt ...
(Da stelle mer uns mal janz dumm un sachen so:)
Der Bug rennt 100km/h und verbraucht etwa 6 Liter ...
Da rechnen wir mal 6.000ccm in 60min. und erhalten:
=> 100ccm/min.
Ich sach mal: Wenn 80-100ccm pro Minute durchlaufen, sollte das in jedem Fall reichen.
Ist ja nur geschätzt ...
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MOIN ! Big T. Ich wollte es nicht Technisch machen...
Wenn doch !!!! : Kraft ist>Masse mal Beschleunigung .....
Für Kraft braucht man LEISTUNG > Ansaugunterdruck des Zylinders mit der Hauptdüse des Vergasers und der max . beschleunigten MENGE an Luft durch den Luftfilter in eine Gleichung bringen die ,für einen BETRIEB DES FAHRZEUGES über ca. 100 m über NN ...........
Könnten noch 10 Sätze werden .........
Wenn doch !!!! : Kraft ist>Masse mal Beschleunigung .....
Für Kraft braucht man LEISTUNG > Ansaugunterdruck des Zylinders mit der Hauptdüse des Vergasers und der max . beschleunigten MENGE an Luft durch den Luftfilter in eine Gleichung bringen die ,für einen BETRIEB DES FAHRZEUGES über ca. 100 m über NN ...........
Könnten noch 10 Sätze werden .........
- isminaki
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Gute Überschlagsrechnung!BigT. hat geschrieben:Da machen wir mal eine Grob-Schätz-Ungefährrechnung:
(Da stelle mer uns mal janz dumm un sachen so:)
Der Bug rennt 100km/h und verbraucht etwa 6 Liter ...
Da rechnen wir mal 6.000ccm in 60min. und erhalten:
=> 100ccm/min.
Ich sach mal: Wenn 80-100ccm pro Minute durchlaufen, sollte das in jedem Fall reichen.
Ist ja nur geschätzt ...
Ich mag solche einfachen Richtwerte.
Beste Grüsse
Isminaki
When nothing goes right.... go left!
sodele, dieses WE mal einges gecheckt....
das Kraftstoffsystem:
-Im Stand im Leerlauf testen, ob Problem auch vorhanden
- Luftfilter und Gehäuse runter
- Schieber auf Leichtgängigkeit prüfen
- Membran prüfen (Vergaserdeckel runter)
- Schwimmerstand im Vergaser checken
alles i.O.
Dabei ist aber aufgefallen, dass trotz erst 1000km Fahrleistung und immer an der Tanke tanken nahezu alle Filter verschmutzt waren....nicht so, dass es was ausmacht, aber halt verschmutzt
___________________________________________
Die Durchflussmenge 8min --> 1,5 Liter
alles i.O.
Danach lief er besser....also bissl um den Block gefahren und
auf einmal wieder das selbe Problem
(keine Gasanahme und Fehlzündungen)
Also mein mechanischer Freund meint, dass es wahrscheinlich ein Zündungsproblem ist....weil Kraftstoffversorgung ist ja gecheckt. Und wenn es an der Kaltstartautomatik liegen würde, dürfte es zwar Probleme mit der Gasanahme geben, aber die Fehlzündungsbatscher nicht...oder????
Also seine Vermutung ist, dass die Zündung irgendwie verstellt ist, bzw. einwackelkontakt die Zündung stört....
habt ihr hierzu noch ein paar gute Tipps parat?
das Kraftstoffsystem:
-Im Stand im Leerlauf testen, ob Problem auch vorhanden
- Luftfilter und Gehäuse runter
- Schieber auf Leichtgängigkeit prüfen
- Membran prüfen (Vergaserdeckel runter)
- Schwimmerstand im Vergaser checken
alles i.O.
Dabei ist aber aufgefallen, dass trotz erst 1000km Fahrleistung und immer an der Tanke tanken nahezu alle Filter verschmutzt waren....nicht so, dass es was ausmacht, aber halt verschmutzt
___________________________________________
Die Durchflussmenge 8min --> 1,5 Liter
alles i.O.
Danach lief er besser....also bissl um den Block gefahren und
auf einmal wieder das selbe Problem
(keine Gasanahme und Fehlzündungen)
Also mein mechanischer Freund meint, dass es wahrscheinlich ein Zündungsproblem ist....weil Kraftstoffversorgung ist ja gecheckt. Und wenn es an der Kaltstartautomatik liegen würde, dürfte es zwar Probleme mit der Gasanahme geben, aber die Fehlzündungsbatscher nicht...oder????
Also seine Vermutung ist, dass die Zündung irgendwie verstellt ist, bzw. einwackelkontakt die Zündung stört....
habt ihr hierzu noch ein paar gute Tipps parat?
- isminaki
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Hallo Buggyhocke,
das Phenomen hört sich jetzt mehr nach einem Wackelkontakt an.
Ich würde als nächstes alle Steckverbindungen kontrollieren. Und zwar nicht nur die Stecker sondern an allen einzelnen Drähten eines Steckers (mit Gefühl) ziehen.
Als ich meinen zusammengebaut hatte, habe ich das gemacht und ein oder zwei lose Drähte gefunden. Die Metall-Stecker auf dem Draht waren schon richtig drauf. Aber der Metall-Stecker war nicht im Plastik-(Sammel-)Stecker eingeklickt.
Damit wäre sich sicher eines Tages liegen geblieben.
Und ich würde auch noch einmal das Kerzenbild nach den Fehlzündungen anschauen.
Ich vermute, dass die Kaltstartautomatik so ein Ausfallverhalten nicht haben kann. Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht meldet sich Achim noch kurz dazu.
Viel Erfolg!
Isminaki
das Phenomen hört sich jetzt mehr nach einem Wackelkontakt an.
Ich würde als nächstes alle Steckverbindungen kontrollieren. Und zwar nicht nur die Stecker sondern an allen einzelnen Drähten eines Steckers (mit Gefühl) ziehen.
Als ich meinen zusammengebaut hatte, habe ich das gemacht und ein oder zwei lose Drähte gefunden. Die Metall-Stecker auf dem Draht waren schon richtig drauf. Aber der Metall-Stecker war nicht im Plastik-(Sammel-)Stecker eingeklickt.
Damit wäre sich sicher eines Tages liegen geblieben.
Und ich würde auch noch einmal das Kerzenbild nach den Fehlzündungen anschauen.
Ich vermute, dass die Kaltstartautomatik so ein Ausfallverhalten nicht haben kann. Bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht meldet sich Achim noch kurz dazu.
Viel Erfolg!
Isminaki
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Meiner ist auch mal gehoppelt, nachdem ich ihn nach ca 2 Wochen wieder gefahren habe. Auch da war der Benzinhahn die ganze Zeit auf. Ähnlich wie deiner wollte er auch nicht so recht Gas annehmen. Da ich aber schon unterwegs war, wollte ich auch nicht wieder zurück (Zeitdruck). Nach ca 40km wurde das Fahrverhalten besser. Jetzt mache ich den Benzinhahn immer zu wenn er länger steht, wenn ich dann los fahre klappt das ohne gehoppel.BuggyHocke hat geschrieben:Benzin war die ganze Zeit offen....und auch im Stand ohne Gang das gleiche
grüße,
schoppi