Funquad 340 : Variomatik und Motorabdeckung

Secma-Forum: Fun Tech 340 - Fun Quad 340 - Fun 500 extreme - Fun Runner
Antworten
quadfan

Funquad 340 : Variomatik und Motorabdeckung

Beitrag von quadfan »

Hallo Leute , bin seit Mai stolzer Besitzer eines Funquad 340 super Gerät :P. Ich hatte es mit im Urlaub in Kroatien, dort ist mir aufgefallen das die Variomatik und die Motorabdeckung mehrfach eingerissen ist (erst 1300 km). Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht.
Hat jemand Erfahrung mit Mischreifen (nicht Grobstollig), wo kann man sie kaufen.
Bodo

Beitrag von Bodo »

...das mit den reifen ist gerade brandheiß in der mache - warte auch schon darauf aber zum jetzigen zeitpunkt gibts nichts. warte mal noch 4 wochen.
dein prob mit der vario kenn ich nicht.

gruß

bodo
SuperDad

Beitrag von SuperDad »

die Motorabdeckung war bei meinem 340er bereits eingerissen als ich ihn mit 3400 km bekommen habe. :heulnich: Das Problem habe ich gelöst, indem ich auf der Schraube rechts eine sehr große Beilagscheibe beigelegt habe, die das alles etwas zusammenhält. Oben habe ich einen längeren Gewindebolzen reingemacht - von einer langen Schraube den Kopf abgeschnitten und eingeschlitzt, damit man den Bolzen mit dem Schraubendreher eindrehen kann und zum Gegenhalten. Dann habe ich mir aus V2A-Blech einen Bügel gebogen, der aussieht wie ein Z bzw. wie eine kleine Treppe. Den Bügel habe ich mit Gegenmutter, Mutter und Kontermutter auf dem Bolzen angeschraubt. :stolzbin:
Antworten