Positiver Sturz an der Hinterachse Saiting ST 250 D!

Dazon Explorer 250 - Xinling XL 250 - Saiting ST-250F und ST-250D
eckhard11

Beitrag von eckhard11 »

Hi, hi, hi.....

Du darfst nicht vergessen :
China ist auf der anderen Seite.
Die haben - korrekterweise - die Erdkrümmung mit eingebaut :bonk:

Gruß
Eckhard

Ps.:
Ich wusste nicht mehr, wie die Aufhängungen aussehen.
Jau, nach oben hin kannst Du gut gehen.
Und bei den mülligen Schweißnähten solltest Du vor einer
Eigenschweißung wirklich keinen Bammel haben.
( Und im oberen Bild bist Du lt. Libelle noch nicht mal in der Waage )
Auf dem unteren Foto hast Du die Aufhängungen ja schon versetzt.
Benutzeravatar
biker
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 5. Jun 2007 09:05
Buggy: *

*Quad mit CN 250 Motor
Wohnort: 35279

Beitrag von biker »

Nabend,

ich habe Fertig :D

Bild

Das war Links.

Hier kommt Rechts.

Bild

So schaut es aus wenn man rückwärts ordentlich Gas gibt :shock:

Bild

Sobald man wieder Vorwärts fährt, stellen sich die Räder gerade.

Bild
Gruß Thorsten
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von nixi »

Hi eckhard11,
super erklärt das mit den Stoßdämpfern :thumbup: darf der Beitrag kopiert werden und unter " Fahrwerk" verewigt werden ? Wäre schade wenn die Info schwer zu finden ist.

:ironie: on
Aber nunmal unter uns.... die Info`s hast Du doch bestimmt von Bakirtan seinem Hanauer Buggy Spezialisten bekommen - gibs doch zu :lach:
:ironie: off

Grüße Nixi
eckhard11

Beitrag von eckhard11 »

Na hömma, Nixi,

meine Beiträge sind ja öffentlich und können selbstverständlich überall hin kopiert oder eingesetzt werden......
( Was glaubst Du denn, wie lange Google gebraucht hat, um diesen Beitrag zu finden und ihn zu veröffentlichen ?
Fünfeinhalb Minuten, hi, hi.... )

Nein, ich habe versucht, dem Manne aus Hanau den Stoßdämpfer begreiflich zu machen.
Aber der stand die ganze Zeit am Schalldämpfer und konnte daher die Feder nicht finden :bonk: :bonk:

Gruß
Eckhard

Ps.: Biker, ganz ausgezeichnete Arbeit !!!
Zuletzt geändert von eckhard11 am 27. Apr 2008 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Das ist das Hauptproblem bei Foren...

Wenn in Beiträgen zu sehr vom Thema abgewichen wird, findet kein Mensch mehr was. Das Thema sollte auch immer zur Überschrift passen.


Wäre zu schön um wahr zu sein, wenn sich alle daran hielten... denn die passenden Infos wären dann viel einfacher zu finden. Es kämen auch weniger neue User daher, die nach irgendeinem Problem fragen, das eigentlich schon hundertmal abgehandelt worden ist. :idea:




... aber das bleibt wahrscheinlich Wunschdenken. Leider läuft das in allen Foren dieser Welt nicht richtig. Wenn die Mods eines Forums einigermaßen verbissen sind, unermüdlich darauf hinweisen beim Thema zu bleiben, viel sperren bzw. abtrennen, dann bleibt das Chaos zwar einigermaßen im Rahmen ... das ist aber für die Mods sehr sehr viel Arbeit und zu allem Überfluss fühlen sich manche User sogar noch angepisst, wenn man sie mal drauf hinweist, beim Thema zu bleiben :bonk:


Daher hier noch einmal die Bitte an unsere User: Versucht bitte beim Thema zu bleiben und wählt eine aussagekräftige Überschrift.

Interessante und aufschlussreiche Beiträge, die irgendwo an falscher Stelle druntergepinnt werden, landen sonst in der Bedeutungslosigkeit, weil Niemand sie mehr wiederfinden kann, denn sie schlummern an Stellen, an denen sie keiner vermuten würde :idea:

Das ist nicht in eurem Interesse... und auch nicht in unserem.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
eckhard11

Beitrag von eckhard11 »

Nun ja, Wolle,

ich wollte dem Biker eigentlich nur mal erklären, warum nicht die Stoßdämpfer, sondern die Federn "über Nacht den Buggy wieder angehoben haben".
Dies ging aber nur, indem ich es auch begründe.
Und diese Begründung wiederum ließ den Beitrag etwas länger werden als geplant, hi, hi.....

Noch einmal :
Jeder technische Beitrag, den ich in absehbarer Zeit hier hinsichtlich des Feder - und Dämpfungsverhaltens eines Buggys oder eines anderen Fahrzeuges einstellen werde, kann selbstverständlich von den Mods oder Admins in einen anderen, eventuell passenderen, Fred gestellt werden.

Aber :
Da von mir solcherlei Beiträge aus der Situation heraus - so wie bei Biker - verfasst werden, stelle ich diese natürlich auch in den betreffenden Freds ein.
Daher solltet ihr derartige Beiträge nur kopieren und woanders eingestellen.
Der ursprüngliche Beitrag sollte im ursprünglichen Fred erhalten bleiben damit der betreffende Fred nicht auseinandergerissen wird.
Übrigens ist mein o.a. Beitrag nur mal eben so als "Erklärung" um Mitternacht geschrieben worden.

Wenn Interesse besteht, kann ich mal das Feder-und Dämpfungsverhalten bzw. die Arbeit eines Feder-Dämpfer-Elementes bei Luft-, Oel - und Silicondämpfern incl. der dazugehörenden Bilder beschreiben und euch mal aufzeichnen, welche Kräfte tatsächlich bei einem "Luftsprung" auf den Rahmen und die Feder-Dämpfer-Einheiten einwirken.
Ihr würdet staunen, wie eminent hoch diese Kräfte sind und den "chinesisch verschweißten Rohrrahmen-Müll" mit ganz anderen Augen betrachten, hi, hi.....

Gruß
Eckhard
Antworten