Magnet bei Schaltung
Magnet bei Schaltung
Moin Leutz hab noch ein Problem mit dem Buggy. :bonk:
Bei der Shcltung ist doch ein Magnet der wenn ich die Bremse drücke nach unten geht sodass ma schlaten kann...bei mir ist der Magnet irgentwie defekt. Deswegen immer wenn ich schalten will geht der buggy mir aus.
Bei der Shcltung ist doch ein Magnet der wenn ich die Bremse drücke nach unten geht sodass ma schlaten kann...bei mir ist der Magnet irgentwie defekt. Deswegen immer wenn ich schalten will geht der buggy mir aus.
-
- Power-User
Re: Magnet bei Schaltung
den schalter kann man weglassen.
ist ein sicherheitsschalter,damit man nur im stand schalten kann.
ist ein sicherheitsschalter,damit man nur im stand schalten kann.
ja aber warum geht mein buggy immer aus sobalt ich den rückwärts oder vorwärtsgang einlegen will???
-
- Power-User
hast du den schalter auch abgeklemmt
mach das mal

mach das mal
Hallo,
es befinden sich ein Schließer und ein Elektromagnet in der Schaltungskiste!
Der Elektromagnet dient als Sperre und wird über das Bremspedal geschaltet!
Sollte es der Fall sein das jemand den Schaltknauf nach rechts schiebt und dann das Bremspedal los lässt, wird durch den Schließer die CDI kurzgeschlossen; der Buggy geht aus!
Soll wohl verhindern das man beim Schaltvorgang Gas gibt!
es befinden sich ein Schließer und ein Elektromagnet in der Schaltungskiste!
Der Elektromagnet dient als Sperre und wird über das Bremspedal geschaltet!
Sollte es der Fall sein das jemand den Schaltknauf nach rechts schiebt und dann das Bremspedal los lässt, wird durch den Schließer die CDI kurzgeschlossen; der Buggy geht aus!
Soll wohl verhindern das man beim Schaltvorgang Gas gibt!
ja aber egal ob ich bremse drücke oder net sobald ich zb. vom vorwärts in den rückwärts gang schalten will geht er sofort aus
Hallo Fredchen!
Vielen Dank für die Information.
Am Gaspedal ist auch noch ein Mikroschalter zur
Blockierung des Magneten.
Viele Grüße Norbert
Vielen Dank für die Information.
Am Gaspedal ist auch noch ein Mikroschalter zur
Blockierung des Magneten.
Viele Grüße Norbert
Bei dir stimmt irgend etwas mit dem Zusammenspiel dieser drei Schalter nicht:mr.blonde! hat geschrieben:aber egal ob ich bremse drücke oder net sobald ich zb. vom vorwärts in den rückwärts gang schalten will geht er sofort aus
- Schalter am Gaspedal
- Schalter im vorderen Schalthebel-Gehäuse
- Schalter im Hauptbremszylinder
Lies bitte mal hier: post43159.html#p43159Der Punkt ist, Schalter am Gaspedal muss geöffnet sein (wenn kein Gas geben wird) , Schalter am Bremspedal muss geschlossen sein (Bremse getreten, sodass das Bremslicht leuchtet). Nun wird der Pin am Schalthebel elektrisch geöffnet, damit man schalten kann.
Funktioniert das Zusammenspiel beider Schalter nicht, wie gerade beschrieben, geht der Motor aus, wenn man den Pin am Schalthebel herunterdrückt (z.B. manuell mit dem Finger). Das soll auch so sein, denn der kleine Chinese im Getriebe denkt, dass Du beim Vorwärtsfahren den Rückwärtsgang einlegen willst...
Stimmt ja ....
an den Schalter am Gaspedal hatte ich nicht mehr gedacht!