Hallo von einem Newcomer
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Buggy: Ness 1300cc
Darf ich mal die unverschähmte Frage stellen :
was bezahlt ihr in der Schweiz für so einen Buggy ? Ich kann mir vorstellen die Teile werden schon Teurer sein wie bei uns.
Buggyrunner1
was bezahlt ihr in der Schweiz für so einen Buggy ? Ich kann mir vorstellen die Teile werden schon Teurer sein wie bei uns.
Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
- Icecloud69
- Führerschein auf Probe
- Buggy: SMC GLS-170E
Re: Hallo von einem Newcomer
Ist ja gar nicht unverschämt. Klar, wir bezahlen hier für alles immer zuviel. Aber hier mal ein paar Beispiele.Buggyrunner1 hat geschrieben:Darf ich mal die unverschähmte Frage stellen :
Buggyrunner1
Ich habe die Euro-Umrechnung via http://www.convertworld.com gemacht.
SMC GLS-170E: CHF 5990.-- € 3893.--
Kinroad XT250GK-7: CHF 6990.-- € 4543.--
Secma FunBuggy 340 CHF 11'000.-- € 7149.--
Secma Extre'm 500 CHF 16'000.-- € 10'399.--
PGO Bugracer 500 CHF 16'600.-- € 10'789.--
Die Schweiz akzeptiert im Wesentlichen die EU-Papiere. Zusätzlich muss aber der Insassen- und Fussgängerschutz gewährleistet sein. Das führt dazu, dass beispielsweise PGO Bugracer und Kinroad spezielle Stosstangen und Abdeckungen haben müssen, die es sonst ab Werk nicht gibt. Die Umrüstungen nehmen die Importeure vor und liefern das Fahrzeug direkt ab MFK (Motorfahrzeugkontrolle). Das bedeutet dann aber sehr einfach "Nummernschild anschrauben und ab geht's" ohne sich mit der Zulassungsstelle herumplagen zu müssen.
Beispiel: PGO Bugracer 500 mit Heckblenden.

Quelle Gratis-Inserate.ch/ROGI-Quad.ch
Hier ein Kinroad XT250GK-7 mit Kühlerverkleidung.

Quelle: Conrey.ch
Gruss
Roger
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Buggy: Ness 1300cc
Aua ,
da ist das Buggy Fahren ein teurer Spaß . Für den 250er Kinroad bezahlt ihr soviel wie wir in Deutschland für einen 650er Kinroad.
Aber das soll Dir das Vergnügen nicht trüben .
Viel Spaß
Buggyrunner1
da ist das Buggy Fahren ein teurer Spaß . Für den 250er Kinroad bezahlt ihr soviel wie wir in Deutschland für einen 650er Kinroad.
Aber das soll Dir das Vergnügen nicht trüben .
Viel Spaß

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
- Icecloud69
- Führerschein auf Probe
Ja, das ist schon so. Da schmerzt die Geldbörse.
Darum habe ich jetzt erst mal einen gebrauchten Einsitzer verhältnismässig preisgünstig erworben.
Den kann ich bei uns in der Tiefgarage quer vor mein Auto stellen und benötige so nicht noch eine zusätzliche Parkfläche. Steuer und Versicherung liegen auch noch im Rahmen und das Exemplar war bereits zugelassen.
So gesehen: Cheapest way to buggy drivin'!
Gruss
Roger
Darum habe ich jetzt erst mal einen gebrauchten Einsitzer verhältnismässig preisgünstig erworben.
Den kann ich bei uns in der Tiefgarage quer vor mein Auto stellen und benötige so nicht noch eine zusätzliche Parkfläche. Steuer und Versicherung liegen auch noch im Rahmen und das Exemplar war bereits zugelassen.
So gesehen: Cheapest way to buggy drivin'!

Gruss
Roger
Nachdem die Buggys jetzt in der Schweiz Einzug halten, sind die dann auch auf der Autobahn zugelassen, wenn 81km/h in den Papieren stehen und eine Vignette draufklebt (wo auch immer) oder gelten die als Quads und bleiben somit verboten?
Mal abgesehen davon, daß man auf der Autobahn immer Gefahr läuft, übersehen zu werden.
Mal abgesehen davon, daß man auf der Autobahn immer Gefahr läuft, übersehen zu werden.
- Icecloud69
- Führerschein auf Probe
Mit Autobahnzulassung ist nix. Mein Buggy zumindest hat als Höchstgeschwindigkeit 70 km/h eingetragen und ich muss das auch am Buggy so anzeigen (70er Schild).
Abgesehen davon würde ich mich mit so einem kleinen Vehikel nicht auf die Autobahn trauen.
Gruss
Roger
Abgesehen davon würde ich mich mit so einem kleinen Vehikel nicht auf die Autobahn trauen.
Gruss
Roger
- mike
- Premium-Member
Hallo Icecloud69,
auch aus Krefeld ein herzliches willkommen im Club der :bonk: :bonk: :bonk:
Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Gefährt und immer eine unterbrechungsfreie Fahrt.
Gruß
Michael
auch aus Krefeld ein herzliches willkommen im Club der :bonk: :bonk: :bonk:
Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Gefährt und immer eine unterbrechungsfreie Fahrt.
Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
ab 61 kmh bist in österreich dabei auf der autobahn - ich habe zum glück keine eingetragene geschwindigkeit bei meinem 650er
(haben sie vergessen ein zu tragen)und somit bin ich auch manchmal auf der autobahn dabei -
da schaun sie wie eine herde kühe was mir einen genuss bereitet,besonderst die lkw wenn ich sie überhole :peinlich:
lg schumibrummi

da schaun sie wie eine herde kühe was mir einen genuss bereitet,besonderst die lkw wenn ich sie überhole :peinlich:

- mpeli
- Premium-Member
- Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
schumibrummi hat geschrieben:ab 61 kmh bist in österreich dabei auf der autobahn - ich habe zum glück keine eingetragene geschwindigkeit bei meinem 650er(haben sie vergessen ein zu tragen)und somit bin ich auch manchmal auf der autobahn dabei -
![]()
lg schumibrummi
Hallo Helmut,
bei mir war der Kinroad mit 85 Km/h eingetragen und als LoF zugelassen.
Warum bei dir nicht

Du hast den ersten Kinroad 650/800 mit LoF und über 60 Km/h Eintragung.
Da kannst du STOLZ drauf sein.
Grüße Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
- Icecloud69
- Führerschein auf Probe
Hallo zusammen
Ja, hier bei uns ist nichts mit Autobahn.
Ich muss sogar das 70er Zeichen am Fahrzeug angebracht haben.

Andererseits: Unsere Autobahnen sind immer derart zugestaut, dort will man gar nicht fahren!
Gruss
Roger
Ja, hier bei uns ist nichts mit Autobahn.
Ich muss sogar das 70er Zeichen am Fahrzeug angebracht haben.

Andererseits: Unsere Autobahnen sind immer derart zugestaut, dort will man gar nicht fahren!

Gruss
Roger
hallo markus
die lov zählt ja bei uns nicht aber mit den beiden zettel habe ich die dame etwas durcheinander gebracht und den besagten wiener schmä freien lauf gelassen,zwischendurch einige münzen in die kaffeekasse geworfen und mit der dame am zweiten schreibtisch ein wenig geflirtet.
so ist es mit den ausfüllen eben passiert ist doch super-oder?
übrigens es steht auch nichts drinnen für wieviele persohnen aber das tut ja nichts zur sache.
tja gewisse sachen funken bei uns eben etwas einfacher - da ist man in deutschland oder in der schweiz leider zu gründlich.

die lov zählt ja bei uns nicht aber mit den beiden zettel habe ich die dame etwas durcheinander gebracht und den besagten wiener schmä freien lauf gelassen,zwischendurch einige münzen in die kaffeekasse geworfen und mit der dame am zweiten schreibtisch ein wenig geflirtet.

so ist es mit den ausfüllen eben passiert ist doch super-oder?

tja gewisse sachen funken bei uns eben etwas einfacher - da ist man in deutschland oder in der schweiz leider zu gründlich.

- Icecloud69
- Führerschein auf Probe
Das sind ja paradiesische Zustände!schumibrummi hat geschrieben:

Gruss
Roger
aber leider nicht immer so - unsere beamten schauen sich die schlechtigkeiten immer mehr von den deutschen und manchmal auch von den schweizern ab - mit den guten seiten dauert es leider immer etwas länger (rund um die 10 jahre hinken wir immer nach)

- Icecloud69
- Führerschein auf Probe
Das ist schade!schumibrummi hat geschrieben:aber leider nicht immer so - unsere beamten schauen sich die schlechtigkeiten immer mehr von den deutschen und manchmal auch von den schweizern ab - mit den guten seiten dauert es leider immer etwas länger (rund um die 10 jahre hinken wir immer nach)
Auf jeden Fall Kopf hoch und viel Spass beim Buggy fahren.
Gruss
Roger (der jetzt lieber im Buggy statt im Büro sitzen würde...)
na von der rennleitung lasse ich mir den tag nie vermiesen - meist macht mir das wetter nur einen strich durch die rechnung so wie gestern abend bei der nachhause fahrt und heute früh - regen das man glaubt man fährt durch die waschtsrasse.
aber ein echter wiener geht nicht unter wie schon der mundel gesagt hatte.

aber ein echter wiener geht nicht unter wie schon der mundel gesagt hatte.

- Icecloud69
- Führerschein auf Probe
Ich weiss wovon Du redest. Mich hat gestern auch ein Platzregen erwischt.
Wie ein gebadeter Pudel bin ich aus meinem Buggy gekrabbelt!
Gruss
Roger
Wie ein gebadeter Pudel bin ich aus meinem Buggy gekrabbelt!

Gruss
Roger
Guten Tag Roger, da hast du wirklich ein super Gefährt.
Wie du siehst kome ich auch aus der Schweiz genauer gesagt aus Aarau.
Ich bin seit längerem auch Interessiert an einem Buggy.
Kannst du mir eventuell weiterhelfen? Die Buggy gemeinde in der Schweiz ist ja leider nicht so gross!!!:-(
Meine Natelnr. 079 770 00 11
Oder ich rufe dich an. Gruess Patrick
Wie du siehst kome ich auch aus der Schweiz genauer gesagt aus Aarau.
Ich bin seit längerem auch Interessiert an einem Buggy.
Kannst du mir eventuell weiterhelfen? Die Buggy gemeinde in der Schweiz ist ja leider nicht so gross!!!:-(
Meine Natelnr. 079 770 00 11
Oder ich rufe dich an. Gruess Patrick
- Icecloud69
- Führerschein auf Probe
Hallo Patrick
Ich denke, es ist das Beste, das hier über das Forum zu machen. Dann können auch noch andere potentielle Buggyfahrer hier in der Schweiz von den Infos profitieren. Das ist ja auch der eigentliche Sinn eines Forums.
Ich kläre in der Zwischenzeit nochmal genau ab, unter welchen Voraussetzungen hier Links gepostet werden dürfen. Ich möchte ja nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstossen.
Gruss
Roger
Ich denke, es ist das Beste, das hier über das Forum zu machen. Dann können auch noch andere potentielle Buggyfahrer hier in der Schweiz von den Infos profitieren. Das ist ja auch der eigentliche Sinn eines Forums.
Ich kläre in der Zwischenzeit nochmal genau ab, unter welchen Voraussetzungen hier Links gepostet werden dürfen. Ich möchte ja nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstossen.
Gruss
Roger
Ok,danke das ist für mich auch Ok.Ich würde mich freuen für weitere Infos.Gruess Patrick
hallo
ich habe mir auch einen buggy gekauft und bin wohnhaft in der schweiz im aargau ! könntes du mir helfen, besser gesag ein zwei tips geben wegen dem einlösen de fahrzeugs !!!!
gruess sevi
ich habe mir auch einen buggy gekauft und bin wohnhaft in der schweiz im aargau ! könntes du mir helfen, besser gesag ein zwei tips geben wegen dem einlösen de fahrzeugs !!!!
gruess sevi