Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
So,jetzt hab ich auch mal ein Problem wo ich nicht wirklich weiter weiss Hab eigentlich schon sehr lange so ein komisches Ruckel von hinten/Antrieb. Eigentlich hab ich es immer auf die "Eier" geschoben die ich hinten drauf hatte-nun sind die aber Maxxis gewichen die definitiv rund laufen (bei angebauten Rädern unter 1mm Höhenschlag-demzufolge sind ne Verbogene Achse oder Verzogene Radflansche auch auszuschliessen).Es fährt sich halt wie wenn die Räder huppeln-kommt aber meiner Meinung nach vom Antrieb-aber woher kupplung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen-oder doch?Für Sachdienliche Hinweise bin ich euch seeehr Dankbar.
PS: Motor ist es meiner meinung nach auch nicht-der läuft super sauber-kann also eigentlich nur was richtung Riementrieb/Kupplung/Vario sein-aber so leichtes geräuschloses Ruckeln
Hast du auch dieses Planetengetriebe für den Rückwärtsgang ?
Da hat der Big T bei seinem PGO eine Art schubsen mit gehabt . Davon gibt es sogar einen Beitrag hier .
Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Nö-das ist so ein "richtiges" Getriebe mit Zahnrädern,Schaltmuffe etc.-also daher kanns eigentlich nicht kommen-wenn da der Gang nicht richtig greift ist das gut hörbar . Vermute eigentlich stark was in Richtung Kupplung-aber so ein Schupsen /Ruckeln kann ich mir so richtig auch wieder nicht vorstellen-ist wie gesagt irgend wie so als wenn die Räder übelst eiern. Rala und Aufhängung sind auch OK
Hallo Bartho,
und wenn Du ihn hinten freigehoben hast merkt man auch keine schwergängigen Teile beim drehen ? Ich hätte sonst noch ne schleifende Bremse vermutet.
Grüße Nixi
Bremse ist frei, das mit der Welle muss ich mir nochmal anschauen,aber eigentlich dürfte die sich nicht von allein verbiegen-und ausgerichtet ist das R-Getriebe mehr als optimal. Hab allerdings nach meiner Volgasschotterpistengeländewaldorgie heut noch irgend ein neues Geräusch dazu bekommen-vielleicht hängt das ja ursächlich zusammen-wäre allerdings komisch da das huppeln ja schon mindestens ein Jahr ist.Na ja-morgen erstmal mein Auto Tüv-fertig machen und dann werd ich mich mal dem Buggy widmen.Wenn noch jemand ne Idee hat-her damit.
Hallo bartho,
ich weis nicht ob dein Bug eine starre Hinteachse hat oder ein Diff.
Beim Diff. würde ich auf eine Unwucht an einer Antriebswelle tippen.
Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
So-nun mal schnell Stand der Dinge-verlasst euch nie drauf das das was ihr vor einigen Wochen gemacht habt noch in Ordnung ist :bonk: Waren (sind) doch die Räder :twisted: durch die fehlende (Mitten)-zentrierung kann man beim Sating beim Räderanbauen schön variieren.So hatte ichs auch gemacht. So angebaut das sie eben schön rund laufen.Leider ist das aber warscheinlich nicht von Dauer-jedenfalls haben sie wieder geeiert waren zwar noch richtig fest (knapp 90NM)aber irgend wie muss sich das ganze geraffel doch Verschoben haben.Hab jetzt mal ein paar andere Radbolzen verbaut(stabile) und die mit 120Nm angeknallt-wenn sich jetzt noch mal was ändert müssen eben ein paar Alu`s ran mit Kegelbundmuttern- evtl.noch ein paar andere Naben-da hab ich allerdings noch nicht das passende im PKW_Bereich gefunden,die auf die Verzahnung passen.