Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7460
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Neuerdings hört man immer öfter von Getriebeproblemen und massiven Ölverlusten beim Taurus.
Scheint ein echter Hasenfuß bei diesem Buggy zu sein. Die Undichtigkeiten sollen kaum in den Griff zu bekommen sein und die Getriebe ebenfalls nicht.
Hat hier schon Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Scheint ein echter Hasenfuß bei diesem Buggy zu sein. Die Undichtigkeiten sollen kaum in den Griff zu bekommen sein und die Getriebe ebenfalls nicht.
Hat hier schon Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Beiträge: 3723
- Registriert: 28. Dez 2007 20:25
- Buggy: Ness 1300cc
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Wolle ,
hier aus dem CLub dürften die Antworten spärlich ausfallen . Wir fahren doch solche Kübel garnicht
Bis jetzt habe ich noch niemanden gesehen der einen Taurus fährt.
Buggyrunner1
hier aus dem CLub dürften die Antworten spärlich ausfallen . Wir fahren doch solche Kübel garnicht
Bis jetzt habe ich noch niemanden gesehen der einen Taurus fährt.
Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Weil ich neugierig bin und mich gerade nach was Neuem umschaue, wollte ich das Ding mal anschauen und Probe fahren. Hab dann aber soviel :ironie: GUTES :ironie: über die Gurke gelesen, das ich mir das spontan gespart habe . Soviel Ärger bekomme ich woanders auch für weniger Kohle :bonk: .
Ich glaube, der Martinwahoo fährt so´n Ding .
Grüße aus Dillenburg!
Jochen
Ich glaube, der Martinwahoo fährt so´n Ding .
Grüße aus Dillenburg!
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Beiträge: 3723
- Registriert: 28. Dez 2007 20:25
- Buggy: Ness 1300cc
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Ich meine irgendwo gelesen zu haben ,
das der King jetzt nur noch nach Saudi Arabien verkauft. Die sollen noch reichlich Öl haben um diesen Buggy fahren zu können.
Buggyrunner1
Hoffentlich klappt das nicht , den sonst steigen hier wieder die Ölpreise
das der King jetzt nur noch nach Saudi Arabien verkauft. Die sollen noch reichlich Öl haben um diesen Buggy fahren zu können.
Buggyrunner1
Hoffentlich klappt das nicht , den sonst steigen hier wieder die Ölpreise
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Die Saudis kaufen dann aber besser im Dutzend, denn die Ersatzteilversorgung ist wohl auch, gelinde gesagt, problematisch. Wo man auch liest, lauter hochzufriedene Besitzer .
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Beiträge: 3723
- Registriert: 28. Dez 2007 20:25
- Buggy: Ness 1300cc
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Ist das vieleicht eine neue Art der Mängelbeseitigung ???
Wenn ein Händler keine Buggys mehr verkauft , gibt es doch auch keine Mängel mehr .
Oder habe ich das jetzt Falsch verstanden
Buggyrunner1
Wenn ein Händler keine Buggys mehr verkauft , gibt es doch auch keine Mängel mehr .
Oder habe ich das jetzt Falsch verstanden
Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Ich glaube eher, das die Teile wohl nicht herbeikommen . Ist schon Mist, wenn man bei dem Wetter die Kiste in der Garage stehen hat und nicht fahren kann, weil Ersatzteile fehlen . Das wäre für mich noch schlimmer, wie momentan ohne Buggy. Da haste das Elend ja ständig vor Augen .
Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- Buggyrunner1
- Premium-Member
- Beiträge: 3723
- Registriert: 28. Dez 2007 20:25
- Buggy: Ness 1300cc
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Da gebe ich Dir vollkommen recht .
Es ist schlimm genug , gerade für Euch in Deutschland . Da habt ihr schon mal gutes Wetter und der Buggy steht weil keine Ersatzteile herkommen.
Deswegen sehe ich das auch immer als größtes Problem wenn man einen Buggy kauft der nicht weit verbreitet ist.
Beim Saiting / Kinroad ist da weniger ein Problem , da die Chinesen schmerzfrei JEDEN beliefern.Selbst kleinere Mengen an Ersatteile ist da kein Problem .
Buggyrunner1
Es ist schlimm genug , gerade für Euch in Deutschland . Da habt ihr schon mal gutes Wetter und der Buggy steht weil keine Ersatzteile herkommen.
Deswegen sehe ich das auch immer als größtes Problem wenn man einen Buggy kauft der nicht weit verbreitet ist.
Beim Saiting / Kinroad ist da weniger ein Problem , da die Chinesen schmerzfrei JEDEN beliefern.Selbst kleinere Mengen an Ersatteile ist da kein Problem .
Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
-
- Rasanter Raser
- Beiträge: 209
- Registriert: 22. Mär 2007 14:20
- Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
- Wohnort: südlich !
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Moin !
Aha mal wieder wo was aufgeschnappt , und gleich drauf prima so muß es
doch sein !
Ja ich hab so ein Ding , doch ist dieser dieses jahr noch nich gefahren worden ,
sprich der steht in der Garage , und nein der ist nich kaputt , ich komm damit
nur wegen Sanierungsarbeiten nich raus , und Öl verliert der auch keines ,
dies ist allerdings nur so weil bei mir Deutsche Simmeringe im Hilfsgetriebe
drin sind , das Hilfsgetriebe war bei mir wie auch das Hauptgetriebe bereits
defekt , diese Defekte sind nach einer Laufleistung über 5000 Km aufgetreten
Reparaturen wurden ohne anfallende kosten vom Importeur gemacht !
gruß
martin
Aha mal wieder wo was aufgeschnappt , und gleich drauf prima so muß es
doch sein !
Ja ich hab so ein Ding , doch ist dieser dieses jahr noch nich gefahren worden ,
sprich der steht in der Garage , und nein der ist nich kaputt , ich komm damit
nur wegen Sanierungsarbeiten nich raus , und Öl verliert der auch keines ,
dies ist allerdings nur so weil bei mir Deutsche Simmeringe im Hilfsgetriebe
drin sind , das Hilfsgetriebe war bei mir wie auch das Hauptgetriebe bereits
defekt , diese Defekte sind nach einer Laufleistung über 5000 Km aufgetreten
Reparaturen wurden ohne anfallende kosten vom Importeur gemacht !
gruß
martin
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7460
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Hi Martin,
"aufgeschnappt" trifft es schon fast.
Man hat mir das hier zukommen lassen. Es ist wohl eine Sprüchesammlung von einem Taurus-400 Fahrer:
Nun frag ich mich natürlich folgendes:
- Sammelt man solche Sprüche auf Treffen, weil's nicht wahr ist?
- Prognostizieren die Leute den Tod eines der beiden Getriebe, weil's noch nie vorgekommen ist?
Daher auch meine Frage nach Erfahrungen zu diesen beiden Problemen...
"aufgeschnappt" trifft es schon fast.
Man hat mir das hier zukommen lassen. Es ist wohl eine Sprüchesammlung von einem Taurus-400 Fahrer:
Also mein Taurus läuft ja nach wie vor noch, obwohl ich die (von manchen prognostizierte ) magische Sterbe-Grenze eines der beiden Getriebe bereits überschritten habe.
[...]
Aber zum Schmunzeln hier mal ein Auszug an Taurus-Sprüchen, die man sich bei Treffen so anhören muss/darf:
- Der Taurus hat echt BISS, nur frisst er damit nicht nur Öl sondern auch gleich die Simmeringe mit!
- Der Taurus ist wie ein Schweinegrippe-Virus, wo der auftaucht leiden kurze Zeit später ALLE unter Ölverlust!
- Wer sich das Öl nicht leisten kann, soll keinen Taurus fahren!
- Auf Langstrecken kann der Taurus nur mit Sozius gefahren werden, einer fährt, einer kippt hinten Öl(e) nach!
- Der Taurus ist wohl der erste Buggy OHNE Service-Intervalle, das Öl fließt so schnell durch, da braucht man das nicht wechseln!
- Zubehörteile für Taurus: 2. Ölwanne mit Pumpe, die das rauslaufende Öl sofort wieder oben reinpumpt!
- Das was der Taurus mit dem großen Tank und großer Reichweite gut macht, verliert man wieder beim Tanken (wenn der Tanksieb noch drin ist) und Öl nachkippen an Zeit!
Nun frag ich mich natürlich folgendes:
- Sammelt man solche Sprüche auf Treffen, weil's nicht wahr ist?
- Prognostizieren die Leute den Tod eines der beiden Getriebe, weil's noch nie vorgekommen ist?
Daher auch meine Frage nach Erfahrungen zu diesen beiden Problemen...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
- Rasanter Raser
- Beiträge: 209
- Registriert: 22. Mär 2007 14:20
- Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
- Wohnort: südlich !
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Hi Wolle !- Erzählt man sich sowas auf Treffen, weil's nicht wahr ist?
- Prognostizieren die Leute den Tod eines der beiden Getriebe, weil's noch nie vorgekommen ist?
Daher meine Frage nach Erfahrungen zu diesen beiden Problemen...
Jeep da is schon was dran , hatte ich ja oben geschrieben , die Hilfsgetriebe bei der ersten Generation
was meiner ja auch ist war der Zahnkranz verschraubt , da hatte es die Schrauben
gekillt , die neueren waren da aber schon verschweißt !
Das Öl läuft bei einigen auch aus dem Hilfsgetriebe ,weil die Simmeringe
nichts taugen !
Vereinzelt waren auch Gehäuse Dichtungen wo es rausgesift hat , allerdings
hatte ich da bei mir vernünftiges Flächendichtmittel drauf und gut war !
gruß
martin
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Hallo Martin,martinwahoo hat geschrieben:Moin !
Aha mal wieder wo was aufgeschnappt , und gleich drauf prima so muß es
doch sein !
gruß
martin
ich hoffe, Du fühlst Dich nicht persönlich angegriffen, denn das ist von mir nicht beabsichtigt. Man darf aber bemerken, das dieses Fahrzeug dereinst in den aller aller höchsten Tönen bejubelt wurde (vom Händler) und sich im nachhinein als gewöhnlicher China-Schraubenhaufen wie alle anderen präsentiert. Im BCB wurde das EIGENE Projekt mit KO-Siegel versehen ; aus bekannten Gründen. Hier wird halt JEDER Buggy kritisch beäugt und die Fehler aufgezeigt, das hat nix mit "gleich drauf" zu tun.
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
-
- Rasanter Raser
- Beiträge: 209
- Registriert: 22. Mär 2007 14:20
- Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster
- Wohnort: südlich !
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Hi
Jochen !
Jeep kein Thema !
Sehe ich ähnlich , ich denke aber das eh jeder neue Bug vom Händler
hoch hinausgelobt wird , nur wenn man das dan mal nüchtern betrachtet
was nicht immer leicht fällt , denn man ist ja meistens ein wenig mitbegeistert
von was neuem , und wenn ich ehrlich bin und den Adly mal ausenvor lasse
dann war der Eppella von der Qualität bis her das beste was ich hatte , und was noch so alles kommt weiß ich heute noch nich , spass machen tut der Taurus schon
das muß ich zugeben alelrdings würd der mir auch mehr freude bereiten wenn dieser nee
Vario hätte , das hab ich am Wochenende wieder gesehn !
gruß
martin
Jochen !
Jeep kein Thema !
Sehe ich ähnlich , ich denke aber das eh jeder neue Bug vom Händler
hoch hinausgelobt wird , nur wenn man das dan mal nüchtern betrachtet
was nicht immer leicht fällt , denn man ist ja meistens ein wenig mitbegeistert
von was neuem , und wenn ich ehrlich bin und den Adly mal ausenvor lasse
dann war der Eppella von der Qualität bis her das beste was ich hatte , und was noch so alles kommt weiß ich heute noch nich , spass machen tut der Taurus schon
das muß ich zugeben alelrdings würd der mir auch mehr freude bereiten wenn dieser nee
Vario hätte , das hab ich am Wochenende wieder gesehn !
gruß
martin
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Wenn man´s genau nimmt,ist ausnahmslos jeder China- Buggy qualitativ zumindest fragwürdig. Wenn das Fahren und auch manchmal das Schrauben nicht so´n Spaß machen würde,niemand würde sich so´n Ding antun. Mit meinem Eppella war ich im Großen und Ganzen auch recht zufrieden. Aber für die Mittelgebirge ist etwas mehr Drehmoment wünschenswert, darum schau ich mich jetzt um.
Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7460
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
martinwahoo hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich , ich denke aber das eh jeder neue Bug vom Händler
hoch hinausgelobt wird , nur wenn man das dan mal nüchtern betrachtet
was nicht immer leicht fällt , denn man ist ja meistens ein wenig mitbegeistert
von was neuem
Jau, da haste wohl recht. Wenn dann erstmal 1-2 Jahre rum sind, ist man immer schlauer.
Ging mir selbst auch schon ein paarmal so, dass ich so begeistert war ... aber mit den Jahren wächst sich das gottseidank aus...
Und der Händler, der mir jetzt (nach 5 Jahren) noch was erzählen will, muss erst noch geboren werden
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7460
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Na... so langsam kommen immer mehr Leute auf den Trichter wie es scheint
Großkotziger Geraffelhändler bleibt halt großkotziger Geraffelhändler... da helfen keine tollen Sprüche und auch keine überteuerten Preise, um dauerhaft darüber hinweg zu täuschen.
Die Ludolfs sind ja noch ein strukturiertes Hightech Unternehmen dagegen... sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein
Herrlisch herrlisch ... lustigste Grüße an Janne von und zu Vendo.
Es kann nur einen geben
Man trifft sich immer zweimal... dauert halt immer erst ein paar Jahre in der Buggy-Welt... aber man trifft sich. :finger:
Großkotziger Geraffelhändler bleibt halt großkotziger Geraffelhändler... da helfen keine tollen Sprüche und auch keine überteuerten Preise, um dauerhaft darüber hinweg zu täuschen.
Die Ludolfs sind ja noch ein strukturiertes Hightech Unternehmen dagegen... sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein
Herrlisch herrlisch ... lustigste Grüße an Janne von und zu Vendo.
Es kann nur einen geben
Man trifft sich immer zweimal... dauert halt immer erst ein paar Jahre in der Buggy-Welt... aber man trifft sich. :finger:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Jaja, die Begeisterung über den Taurus schlägt mancherorts allerhöchste Wellen. Extrem ärgerlich für die Kunden, wenn in der Saison keine Ersatzteile in Sicht sind .
Da würde ich platzen vor Ärger :curse: .
Grüße
Jochen
Da würde ich platzen vor Ärger :curse: .
Grüße
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- rainer
- Premium-Member
- Beiträge: 1205
- Registriert: 23. Nov 2007 20:10
- Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
- Wohnort: Uedem
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Aber nach zwei monaten Ruhezeit legt sich der Ärger wieder,
und alles ist nicht mehr ganz so schlimm.
und alles ist nicht mehr ganz so schlimm.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Genau, spätestens wenn die Saison zu Ende geht, überwiegt die Freude am gesparten Geld für Benzin und weitere Ersatzteile, die ja sonst benötigt worden wären :ironie: . Nee. im Ernst, das ist schon echt der Hammer. Zumal von diesem "Herrn" Händler ja der Mund besonders voll genommen wurde. Ist echt armselig .
Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7460
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Re: Getriebe- und Ölprobleme beim Taurus 400
Ich vermute stark, dass sich da gerade mal wieder eine Händler-Ära dem Ende zuneigt.
Plötzliche schlechte E-Teil Versorgung ist ein untrügliches Zeichen und sie liegt zumeist nicht an den Chinesen... sondern an der Bonität des Bestellers
Alles was man nämlich bezahlt, bekommt man auch.
Die ewige Mär, dass die Chinesen schlecht liefern, stimmt nicht. Für Geld tun die alles... und zwar zügig
Fahriger Umgang mit Kunden und unzureichende Abwicklung von Garantieansprüchen sind die nächsten Indizien.
Das zeigt, dass man insgeheim schon am kapitulieren und einpacken ist und dass es einem daher eigentlich scheißegal ist, dass diese Leute nun quasi zwangsläufig schlecht reden werden...
Leutz... ich hab da was im Urin
Mein Tip: Sammelt schon mal für die Beerdigungskränze und überlegt euch ein paar passende Sprüche für die Schleifen.
Ich hätte da auch schon einen: "Hier ruht der Stier, der in Wirklichkeit ein hufkranker Ochse war"
Plötzliche schlechte E-Teil Versorgung ist ein untrügliches Zeichen und sie liegt zumeist nicht an den Chinesen... sondern an der Bonität des Bestellers
Alles was man nämlich bezahlt, bekommt man auch.
Die ewige Mär, dass die Chinesen schlecht liefern, stimmt nicht. Für Geld tun die alles... und zwar zügig
Fahriger Umgang mit Kunden und unzureichende Abwicklung von Garantieansprüchen sind die nächsten Indizien.
Das zeigt, dass man insgeheim schon am kapitulieren und einpacken ist und dass es einem daher eigentlich scheißegal ist, dass diese Leute nun quasi zwangsläufig schlecht reden werden...
Leutz... ich hab da was im Urin
Mein Tip: Sammelt schon mal für die Beerdigungskränze und überlegt euch ein paar passende Sprüche für die Schleifen.
Ich hätte da auch schon einen: "Hier ruht der Stier, der in Wirklichkeit ein hufkranker Ochse war"
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein