Buggy Shark 150ccm

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Shark150ccm

Buggy Shark 150ccm

Beitrag von Shark150ccm »

Hallo Leute ,.. ich hab mir ein buggy Shark 150ccm gekauft ,um erlich zu sein,ich hab 0 plan von buggys ,..der fährt 65 kmh für die stadt reicht das noch ,..aber auf einer landstraße ist das viel zu langsam und mit soner kisste 65 zu fahren ist auch irgwie :peinlich: ,.. kann ich ihn weningstens auf 80 kmh kriegen ,...ohne da den ganzen motor auseinander zubauen,..sondern zb durch vario ,sportauspuff und all sowas ??
ich hab 1300 bezahlt ist das ein guter preis für so ein buggy?
und noch ne letze frage ,..beim losfahren hört sich der buggy noch wie ein buggy an mit einem etwas groben sound und bei 60 hört er sich an wie ein flesierter roller bei max geschwindigkeit, ist das normall?

Danke jetzt schon mal für die antworten :thumbup:
Benutzeravatar
Balloo
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 148
Registriert: 12. Jul 2007 19:08
Buggy: Buggy 150 RX 2 + Anhänger
Wohnort: 27243 Harpstedt
Kontaktdaten:

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von Balloo »

Hallo shark150ccm,

herzlich :willkommen: im :bc: . Also meiner fährt nur 60 kmh und auf der Landstraße ist das mir nicht zu langweilig.

Eins verstehe ich nur nicht, wieso hast du dich nicht gleich nach einen größeren Buggy um geschaut, der 80 kmh fährt wenn dir 65 kmh zu wenig sind ? :kratz:

Gruß Balloo
Fährst Du schon oder schraubste noch. Pack es an mit... http://www.buggy-technik.info
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1137
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von rainer »

Hallo Shark150ccm und :willkommen: im :bc:
ich hab 1300 bezahlt ist das ein guter preis für so ein buggy?
Ich finde das ist ein sehr guter Preis wenn das Teil vernünftig fährt.
und noch ne letze frage ,..beim losfahren hört sich der buggy noch wie ein buggy an mit einem etwas groben sound und bei 60 hört er sich an wie ein flesierter roller bei max geschwindigkeit, ist das normall?
Das ist bei mir genau so,bei Höchstgeschwindigkeit geht der Bock eben gegen den Begrenzer.Und dann hört sich das eben etwas unnormal an.
Und zum Thema schneller machen!
Etwas ist immer möglich,gebrauch mal bitte die Suchfunktion oben auf der Startseite in der Leiste.Da wird dir geholfen. :thumbup:
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1171
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,
also ohne zu "basteln" wirst Du das wohl nicht hin bekommen :nachdenklich:
Wenn man dann bedenkt : 1300€, dazu noch die ganzen Kosten (um schneller zu werden) incl. Arbeitszeit :crazy:
Ich würde sagen, hättest Du ein paar € mehr investiert, würdest Du nun nen 250er fahren, die aber auch nicht alle 80km/h schaffen :kratz:
Was man verändern kann,kannst Du dem 150er Forum entnehmen :thumbup:
Allerdings, wenn Du wie erwähnt--0--Ahnung hast, würde Ich es bleiben lassen, oder es als "Versuchsobjekt" nutzen
:welcome: krabbenjoe
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Shark150ccm

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von Shark150ccm »

Balloo hat geschrieben:Hallo shark150ccm,

herzlich :willkommen: im :bc: . Also meiner fährt nur 60 kmh und auf der Landstraße ist das mir nicht zu langweilig.

Eins verstehe ich nur nicht, wieso hast du dich nicht gleich nach einen größeren Buggy um geschaut, der 80 kmh fährt wenn dir 65 kmh zu wenig sind ? :kratz:

Gruß Balloo
HI ich dachte das man da noch locker 40 kmh raushollen kann so wie bei einem roller ,..dan hätt ich geld geschpart und die geschwindichkeit würde mir reichen ,..der verkäufer sagte auch das man die auf 90 hinkriegt ,,..
danke für die schnelle antwort :cool:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von okko »

Shark150ccm hat geschrieben: HI ich dachte das man da noch locker 40 kmh raushollen kann so wie bei einem roller ,..dan hätt ich geld geschpart und die geschwindichkeit würde mir reichen ,..der verkäufer sagte auch das man die auf 90 hinkriegt ,,..
danke für die schnelle antwort :cool:
Die Verkäufer erzählen immer so´n Mist. Nen 150er auf 90, das geht allenfalls im freien Fall :lach: . Nix für ungut, aber mehr wie 65-70 kriegste da nicht raus. Es gibt hier einige 250er, die froh sind, wenn sie die 70 erreichen und 80sind für ungetunte 250er schon fast die Obergrenze. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Allerdings sind die 80km/h alleine schon wegen der Leistungsbegrenzung auf 20PS für unsere Fahrzeuge - gleich welchen Hubraums - ne Schallmauer,die legal lange nicht von allen geknackt wird.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1094
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von Ralf »

Hi Okko,

ist nicht ganz richtig , es gab mal einen 150ccm Buggy der an die 90 km/H kam.
Frag mal Toto, ich meine das war sogar ein Shark.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von okko »

Hast recht,
und wie legal war der noch? :lach:
Wie ich schon sagte, Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

Grüße

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1094
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von Ralf »

Hi Okko,

da kannst Du so laut lachen wie Du möchtest,
aber das Teil war ganz legal, nichts besonderes verbaut, hat Toto halt nur Zeit gekostet,
Vario , Kupplung usw..
Leider finde ich den Beitrag , ich glaube von Jean Luc , nicht mehr, in dem
er diesen Buggy erwähnt.

Toto wird sich dazu bestimmt auch noch melden.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1171
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von krabbenjoe »

Dazu solte man aber auch erwähnen, das der Toto die Motoren in und auswendig kennt :zustimm:

Der User Shark150ccm hat aber geschrieben: Das er 0 Plan von Buggies hat.Ob man dann anfangen soll den Motor auseinander zu nehmen :crazy:
Bleibt ja jeden selber überlassen. Viel Glück dabei :thumbup:
Ich bin bei meinen Shark über jeden dazugewonnenen km/h froh :kratz:
Aber gleich 30 km/h auf einmal?? Das wär ja 50% Leistungssteigerung :nono:
Sowas will Ich bei meinen BCB auch :ditsch:
:welcome: krabbenjoe
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1625
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Buggy Shark 150ccm

Beitrag von okko »

@ Ralf:
So genau verstehe ich jetzt nicht, was Du für ein Problem mit meiner Aussage hast.
Die Geschichte mit dem 150er ist mir durchaus bekannt. Mit viel Aufwand und Geschick hat man diese beachtliche Leistung erreicht. Ist aber leider nicht die Regel, sondern halt ne Ausnahme. Die Realität liegt bei den 150ern weit unter dieser Ausnahme, da beißt die Maus keinen Faden ab. Damit ist das Thema für mich erledigt.

Schöne Grüße aus Dillenburg

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Antworten