XyKD150 auf 180 umrüsten

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Reingestolperter

XyKD150 auf 180 umrüsten

Beitrag von Reingestolperter »

Ich hab mir nen Bausatz zukommen lassen. Auf den ersten Blick beinahe besser verarbeitet als das serielle. Dazu auch 30er Vergaser + Ansaugstutzen usw. mit geholt.
Ich hab ein Problem mit der Länge der Steuerkette.
Die Nockenwelle sitzt mit 180er gute 12,6 mm tiefer.
Nun ist das so ne Sache, es müsste ne kürzere Steuerkette rein. Dazu jedoch den Motor zerlegen. Lager, Dichtungen und KW sind noch blendend in Ordnung.
Da steht der Gedanke Kette kürzen und neu vernieten.
Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Scott_Octane

Re: XyKD150 auf 180 umrüsten

Beitrag von Scott_Octane »

Erfahrung? Hat im Prinzip jeder gemacht, der sich mit derartigen Umbauten beschäftigte... und die wichtigste Erfahrung ist ---> Verglichen zum Aufwand bringt das alles nichts.
Was erwartet man von 30cm³ mehr Hubraum?
Was kommt noch alles nach dem Steuerkette kürzen? Weitere unüberschaubare Folgekosten wegen eventl. 1PS und 8km/h mehr? Dafür Verlust des Versicherungsschutzes und eine erloschene Betriebserlaubnis? Ist es das wert?

Sorry wenn das nicht die erwartete Antwort war, aber ich finde man muss nicht den Fehler den andere schon machten wiederholen, oder?
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Hauck Turbo
Re: XyKD150 auf 180 umrüsten

Beitrag von krabbenjoe »

:lach: :lach: :lach:

1. Post von Dir:
Geht man die mit 80-90 an kommt man regelmäßig in Situationen wo harte Schläge durch Mark und Bein gehen.

Wenn der Buggy doch nun angeblich so toll ist, warum willst Du was verändern :nixkapier:

Spar Dir lieber das Geld und die Zeit und kauf Dir was vernünftiges :zustimm:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Antworten