Luftschraube

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Interruptor

Luftschraube

Beitrag von Interruptor »

Hallo!

Entschuldigt das ich so sau doof frage :-). Kenn mich mit dem Schrauben noch nicht so gut aus. Wo ist den beim Vergaser vom Buggy kini 250 die Luftschraube und wo die Benzinschraube. Hab jetzt erstmal die schraube an den gaszug reingedreht, damit er immer an bleibt. :-) :bonk:
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Luftschraube

Beitrag von nixi »

Hi,
es gibt ein Leerlaufsystem in dem Vergaser, dieses wird mit der Schraube eingestellt welche außerst servicefreundlich :bonk: an der Unterseite des Vergasers angebracht wurde. Mit einen Schraubendreher der noch kürzer als der kürzeste ist gehts einigermaßen. Oder aber ein BIT aber keins zum :toast:
Viel Spass
Grüße Nixi
vergaser.jpg
vergaser.jpg (57.01 KiB) 3918 mal betrachtet
Interruptor

Re: Luftschraube

Beitrag von Interruptor »

das ist ja richtig durchdacht von den schlitzis :-)

Das soll also heisen, dass ich im warmen zustand die Gasschraube (am gasseilzug) einstelle und wenn er kalt ist am besten an der untern?
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Luftschraube

Beitrag von nixi »

Hi,
nö, das ist anders :mrgreen: . Mal ganz grob beschrieben....
Ein Vergaser hat mehrere Systeme in sich vereint. Ein Hauptsystem, ein Kaltstartsystem und ein Leerlaufluftsystem.

Das Hauptsystem ist dieses große Luftloch mit Venturi Düsenstock usw. Das braucht man zum fahren.
Gibt man kein Gas ist dieses System geschlossen, die Drosselklappe ist zu, der Kolben im Vergaser ist unten. Damit das Dingens jetzt mit ner niedrigen Drehzahl weitertuckert gibts das Leerlaufsystem. Es ist also sowas wie ein Bypass zum Hauptsystem. Zu dem Leerlaufsystem gehört die besagte Einstellschraube.

Normalerweise fährt man den Motor warm, dreht die Schraube vom Zustand "zu" je nach Vergaser 1-3 Umdrehungen wieder raus und versucht dabei die höchste Drehzahl (des Leerlaufsystems) einzustellen. Nun dreht man die Einstellschraube der Drosselklappe oder des Gasschiebers (je nach Bauart) wieder rein bis er gerade noch so läuft, das wars.
Die Kaltstarteinrichtung braucht man um den Motor aus dem kalten Zustand besser starten zu können, an der Einrichtung gibts nix zum Einstellen.

Lies Dir am besten nochmal den Beitrag vom Wolle dazu durch da hat er den ganzem Krempel auch schon mal beschrieben.
Viel Erfolg
Grüße Nixi
Interruptor

Re: Luftschraube

Beitrag von Interruptor »

Super!

Vielen Dank. Das hilf mir allgemein.

Gute Fahrt. :-)
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Luftschraube

Beitrag von isminaki »

When nothing goes right.... go left!
Antworten