Hallo!
Entschuldigt das ich so sau doof frage :-). Kenn mich mit dem Schrauben noch nicht so gut aus. Wo ist den beim Vergaser vom Buggy kini 250 die Luftschraube und wo die Benzinschraube. Hab jetzt erstmal die schraube an den gaszug reingedreht, damit er immer an bleibt. :-) :bonk:
Luftschraube
- nixi
- Premium-Member
- Beiträge: 2269
- Registriert: 4. Mai 2006 08:49
- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Luftschraube
Hi,
es gibt ein Leerlaufsystem in dem Vergaser, dieses wird mit der Schraube eingestellt welche außerst servicefreundlich :bonk: an der Unterseite des Vergasers angebracht wurde. Mit einen Schraubendreher der noch kürzer als der kürzeste ist gehts einigermaßen. Oder aber ein BIT aber keins zum
Viel Spass
Grüße Nixi
es gibt ein Leerlaufsystem in dem Vergaser, dieses wird mit der Schraube eingestellt welche außerst servicefreundlich :bonk: an der Unterseite des Vergasers angebracht wurde. Mit einen Schraubendreher der noch kürzer als der kürzeste ist gehts einigermaßen. Oder aber ein BIT aber keins zum
Viel Spass
Grüße Nixi
Re: Luftschraube
das ist ja richtig durchdacht von den schlitzis :-)
Das soll also heisen, dass ich im warmen zustand die Gasschraube (am gasseilzug) einstelle und wenn er kalt ist am besten an der untern?
Das soll also heisen, dass ich im warmen zustand die Gasschraube (am gasseilzug) einstelle und wenn er kalt ist am besten an der untern?
- nixi
- Premium-Member
- Beiträge: 2269
- Registriert: 4. Mai 2006 08:49
- Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
- Wohnort: Erfurt
- Kontaktdaten:
Re: Luftschraube
Hi,
nö, das ist anders . Mal ganz grob beschrieben....
Ein Vergaser hat mehrere Systeme in sich vereint. Ein Hauptsystem, ein Kaltstartsystem und ein Leerlaufluftsystem.
Das Hauptsystem ist dieses große Luftloch mit Venturi Düsenstock usw. Das braucht man zum fahren.
Gibt man kein Gas ist dieses System geschlossen, die Drosselklappe ist zu, der Kolben im Vergaser ist unten. Damit das Dingens jetzt mit ner niedrigen Drehzahl weitertuckert gibts das Leerlaufsystem. Es ist also sowas wie ein Bypass zum Hauptsystem. Zu dem Leerlaufsystem gehört die besagte Einstellschraube.
Normalerweise fährt man den Motor warm, dreht die Schraube vom Zustand "zu" je nach Vergaser 1-3 Umdrehungen wieder raus und versucht dabei die höchste Drehzahl (des Leerlaufsystems) einzustellen. Nun dreht man die Einstellschraube der Drosselklappe oder des Gasschiebers (je nach Bauart) wieder rein bis er gerade noch so läuft, das wars.
Die Kaltstarteinrichtung braucht man um den Motor aus dem kalten Zustand besser starten zu können, an der Einrichtung gibts nix zum Einstellen.
Lies Dir am besten nochmal den Beitrag vom Wolle dazu durch da hat er den ganzem Krempel auch schon mal beschrieben.
Viel Erfolg
Grüße Nixi
nö, das ist anders . Mal ganz grob beschrieben....
Ein Vergaser hat mehrere Systeme in sich vereint. Ein Hauptsystem, ein Kaltstartsystem und ein Leerlaufluftsystem.
Das Hauptsystem ist dieses große Luftloch mit Venturi Düsenstock usw. Das braucht man zum fahren.
Gibt man kein Gas ist dieses System geschlossen, die Drosselklappe ist zu, der Kolben im Vergaser ist unten. Damit das Dingens jetzt mit ner niedrigen Drehzahl weitertuckert gibts das Leerlaufsystem. Es ist also sowas wie ein Bypass zum Hauptsystem. Zu dem Leerlaufsystem gehört die besagte Einstellschraube.
Normalerweise fährt man den Motor warm, dreht die Schraube vom Zustand "zu" je nach Vergaser 1-3 Umdrehungen wieder raus und versucht dabei die höchste Drehzahl (des Leerlaufsystems) einzustellen. Nun dreht man die Einstellschraube der Drosselklappe oder des Gasschiebers (je nach Bauart) wieder rein bis er gerade noch so läuft, das wars.
Die Kaltstarteinrichtung braucht man um den Motor aus dem kalten Zustand besser starten zu können, an der Einrichtung gibts nix zum Einstellen.
Lies Dir am besten nochmal den Beitrag vom Wolle dazu durch da hat er den ganzem Krempel auch schon mal beschrieben.
Viel Erfolg
Grüße Nixi
- isminaki
- Mod-Team
- Beiträge: 1390
- Registriert: 21. Mai 2006 14:16
- Buggy: Shark BCB 300
- Wohnort: Bremen / Athen