erst ging nichts, dann nur Standgas, jetzt kein Funken mehr
- Titus
- Alltagsfahrer
- Buggy: Xingyue 260-2
erst ging nichts, dann nur Standgas, jetzt kein Funken mehr
Hallo,
ich war gestern bei Sl4yer und wir haben nen halben Tag am 260-2 geschraubt. Erst wollte er nicht angehen... Ventilspiel eingestellt, Vergaser kontrolliert (also Membranen, Schwimmerkammer und und und). Die große Membrane ist fast nicht in die Nut zu bekommen. Ist diese ausgeleihert???
Dann ging er irgendwann an, und lief auch recht stabil im Stand... wenn man gas gegeben hat ist er dann aber leider in die Knie gegangen und hat sich "verschluckt". Der ganze Motor wackelt dann. Später dann festgestellt, dass der Funken manchmal aussetzer hat. Also, schnell in den HELA, neue Kerze her und gut war, echt schöner Funken...
Ein paar mal gestartet und dabei immer etwas die Mischschraube verstellt, aber auch das hat nicht zu einem besserem Laufen gebracht... Irgendwann blieb dann der Funken ganz weg. Killswitch wurde überpüft. Habe vorhin gelesen, dass in der Schaltung noch ein Schalter ist, den will Sl4yer heute unter die Lupe nehmen, aber Funken müsste doch trotzdem kommen, oder?
Kaltstartertest mit zu halten des Vergaseres haben wir auch gemacht, als wir noch Funken hatten, und da kommt dann soviel Spritt, dass aus dem Auspuff Benzin ausläuft und meine Hand komplett geflutet war. ist das normal? oder liegt das an der aufgebohrten Sprittmembrane? Spritt läuft kontinuierlich nach, Unterdruck nun ohne Funktion...
Ich wollte morgen noch mal zu ihm fahren und wäre über schnelle Möglichkeitsinfos dankbar... Wir suchen uns noch nen Wolf...
Ich würde morgen mal das Polrad kontrollieren und die darunter liegende Spule. was sollte ich sonst noch machen? Muss ich Öl ablassen um den deckel zu öffnen? oder wird dort nur eingefüllt und ich kann ohne Ölverlust das Polrad öffnen...?
Gruß
TITUS und Sl4yer
ich war gestern bei Sl4yer und wir haben nen halben Tag am 260-2 geschraubt. Erst wollte er nicht angehen... Ventilspiel eingestellt, Vergaser kontrolliert (also Membranen, Schwimmerkammer und und und). Die große Membrane ist fast nicht in die Nut zu bekommen. Ist diese ausgeleihert???
Dann ging er irgendwann an, und lief auch recht stabil im Stand... wenn man gas gegeben hat ist er dann aber leider in die Knie gegangen und hat sich "verschluckt". Der ganze Motor wackelt dann. Später dann festgestellt, dass der Funken manchmal aussetzer hat. Also, schnell in den HELA, neue Kerze her und gut war, echt schöner Funken...
Ein paar mal gestartet und dabei immer etwas die Mischschraube verstellt, aber auch das hat nicht zu einem besserem Laufen gebracht... Irgendwann blieb dann der Funken ganz weg. Killswitch wurde überpüft. Habe vorhin gelesen, dass in der Schaltung noch ein Schalter ist, den will Sl4yer heute unter die Lupe nehmen, aber Funken müsste doch trotzdem kommen, oder?
Kaltstartertest mit zu halten des Vergaseres haben wir auch gemacht, als wir noch Funken hatten, und da kommt dann soviel Spritt, dass aus dem Auspuff Benzin ausläuft und meine Hand komplett geflutet war. ist das normal? oder liegt das an der aufgebohrten Sprittmembrane? Spritt läuft kontinuierlich nach, Unterdruck nun ohne Funktion...
Ich wollte morgen noch mal zu ihm fahren und wäre über schnelle Möglichkeitsinfos dankbar... Wir suchen uns noch nen Wolf...
Ich würde morgen mal das Polrad kontrollieren und die darunter liegende Spule. was sollte ich sonst noch machen? Muss ich Öl ablassen um den deckel zu öffnen? oder wird dort nur eingefüllt und ich kann ohne Ölverlust das Polrad öffnen...?
Gruß
TITUS und Sl4yer
...nach langer Zeit wieder am Steuer 

- mpeli
- Premium-Member
- Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Re: erst ging nichts, dann nur Standgas, jetzt kein Funken mehr
Hallo Titus,
mache mal Bilder
Kontrolliere das Kabel von der Zündkerze zur Zündspule.
Meines wissen,ist die Zündspule nicht im Motor,sondern irgendwo am Rahmen
verschraubt.
Diese wird auch defekt sein,deine Membrane ist aufgequwollen.Ich würde
sie auch erneuern.
Grüße Markus
mache mal Bilder

Kontrolliere das Kabel von der Zündkerze zur Zündspule.
Meines wissen,ist die Zündspule nicht im Motor,sondern irgendwo am Rahmen
verschraubt.
Diese wird auch defekt sein,deine Membrane ist aufgequwollen.Ich würde
sie auch erneuern.
Grüße Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
- Titus
- Alltagsfahrer
Hallo, wovon sollen Bilder gemacht werden? Vllt. hab ich auch wieder die Falschen Fachausdrücke benutzt, ich will das Polrad und die darunterliegende ele begutachten. und den Magnetdings mal überprüfen, vllt. is der Abstand zu groß... das Kerzenkabel kommt aus so einem kleinem schwarzem kegelförmigem ding raus... und da rein geht wohl der Schalter vom Polrad...
Gruß
Gruß

- mpeli
- Premium-Member
Hallo,Titus hat geschrieben:Hallo, wovon sollen Bilder gemacht werden? Vllt. hab ich auch wieder die Falschen Fachausdrücke benutzt, ich will das Polrad und die darunterliegende ele begutachten. und den Magnetdings mal überprüfen, vllt. is der Abstand zu groß... das Kerzenkabel kommt aus so einem kleinem schwarzem kegelförmigem ding raus... und da rein geht wohl der Schalter vom Polrad...
Gruß
du hast kein Zündkontakt,da wird nichts eingestellt

Das Kegelförmige

Wechsel sie und dein Buggy läuft wieder

PS:Membrane wechseln nicht vergessen

Gruß Markus
- Titus
- Alltagsfahrer
Alles klar, dann wird Sl4yer sich um einen neue Spule bekümmern und eine neue Membrane.
Aber er ist ja gestern noch gelaufen... und vorgestern noch recht weit! Er hat ihn dann abgestellt und abends ging er nichtmehr an...
Gruß
Aber er ist ja gestern noch gelaufen... und vorgestern noch recht weit! Er hat ihn dann abgestellt und abends ging er nichtmehr an...
Gruß

-
- Rasanter Raser
- Buggy: GOKA 1300 NeSS
Shark BCB 300 (noch) - Wohnort: 56825 Weiler
Hi,Titus hat geschrieben:...Ich wollte morgen noch mal zu ihm fahren ...
wann wollt ihr morgen denn Schrauben?
Wenn ihr wollt komme ich mal vorbei. Bin zwar nicht der große Motorexperte, aber paar Dinge habe ich an meinem BCB ja auch schon erlebt und gesucht.
Könnte eine Zündspule (zwar von einem Trabbi, aber zum testen egal), neues Zündkabel mit Stecker sowie ein Oszilloskop mitbringen. Damit können man dann die Signale von der Pickup-Spule, von der CDI sowie nach der Zündspule messen.
Ausserdem habe ich noch einen Vergaser. Weiß allerdings nicht, ob dieser vom BCB passt.
Könnte so ab 18.00Uhr in Hasborn sein.
Schreibe euch aber noch ne PM.
Gruß
Mentos77
--> GOKA 1300 NeSS <--
Wer später bremst ist länger schnell
Wer später bremst ist länger schnell
hey cool
wir wollten eigentlich schon früher loslegen :) aber bist natürlich willkommen :)
freue mich immer über gleichgesinnte :)
grüße
wir wollten eigentlich schon früher loslegen :) aber bist natürlich willkommen :)
freue mich immer über gleichgesinnte :)
grüße
- Titus
- Alltagsfahrer
Ja, super gut find ich das... Hab grad sl4yer geschrieben... aber er weis ja schon bescheid... gut dass du kommst, 3 Köpfe denken mehr als 2 unerfahrene!!!
Freu mich dich kennen zu lernen... bis moin dann.
Gruß
Freu mich dich kennen zu lernen... bis moin dann.
Gruß

- Titus
- Alltagsfahrer
Hallo, beste Neuigkeiten!!!
Also, alle Fehler sind dank Mentos77 an Sl4yers Buggy behoben!!!
Es war zum einem die Zündspule. Die neue vom Trabi läuft 1a!
Zum zweiten war die Membrane so ausgeleiert, dass kontinuierlich spritt durch lief, also in den Motor!!! Auch dies wurde durch einsetzen einer neuen behoben!!! Nun läuft und schnurrt das Teil wie ein Kätzchen...
Am Besten war jedoch, dass Mentos77 genau so viel Elan und Ausdauer mitbrachte wie wie schon hatten... Schrauben bis 22:22h unter der Woche war dann kein Problem!!!
Gruß
TITUS
Zum zweiten war die Membrane so ausgeleiert, dass kontinuierlich spritt durch lief, also in den Motor!!! Auch dies wurde durch einsetzen einer neuen behoben!!! Nun läuft und schnurrt das Teil wie ein Kätzchen...
Am Besten war jedoch, dass Mentos77 genau so viel Elan und Ausdauer mitbrachte wie wie schon hatten... Schrauben bis 22:22h unter der Woche war dann kein Problem!!!
Gruß
TITUS

hihooo
es stimmt
hab gestern noch mit titus geredet das ich es toll finde wie die buggy fahrer einem helfen und mit welcher ausdauer
zudem macht es hammer viel spaß mit den beiden zu schrauben,wir haben echt viel gelacht
also nochmal vielen dank an euch beide.... ihr seid echt super typen
und normal ist das nicht,dass man einem anfänger wie mir direkt so hilft!
die zwei hatten auch keine probleme einige teile her zu geben :) nur damit ich mal fahren kann!
thx
wenns hier ein bedanksystem gäbe dann würde ich für jeden 10 sterne vergeben
ich freeu mich schon auf das nächste treffen
dann mit fahrenen buggy´s
:bullshit: :bullshit: :bullshit:
grüße
es stimmt
hab gestern noch mit titus geredet das ich es toll finde wie die buggy fahrer einem helfen und mit welcher ausdauer

zudem macht es hammer viel spaß mit den beiden zu schrauben,wir haben echt viel gelacht

also nochmal vielen dank an euch beide.... ihr seid echt super typen

und normal ist das nicht,dass man einem anfänger wie mir direkt so hilft!
die zwei hatten auch keine probleme einige teile her zu geben :) nur damit ich mal fahren kann!

thx
wenns hier ein bedanksystem gäbe dann würde ich für jeden 10 sterne vergeben

ich freeu mich schon auf das nächste treffen

dann mit fahrenen buggy´s
:bullshit: :bullshit: :bullshit:
grüße
- mpeli
- Premium-Member
Titus hat geschrieben:Hallo, beste Neuigkeiten!!!
TITUS
Hallo TITUS,
was habe ich geschrieben,
Zündspule und Membrane erneuern und der Buggy läuft wieder

Grüße Markus