Da ich ich leider schon mehrfach mit dem Bugg liegen geblieben bin, und ich für´s Abschleppen immer den Halter für´s Nummerschild abschrauben mußte, hatte ich darüber nachgedacht eine Abschleppöse vorne am Buggy zu verbauen. Der Plastikrammschutz mußte ja auch immer ab damit dieser vom Abschleppseil nicht zu sehr beschädigt wird. Da mir die Stoßstange samt Plastikverkleidung eh nie besonders gefallen hat, war schnell der Gedanke gefasst eine neue Stoßstange mit Abschleppöse zu bauen. Gesagt getan. An einem verregnetem Samstag bin ich zum Manu (Totes-Fleisch) in den 30 KM entfernten Nachbarort gefahren. Material hatte er schon von seinem "Stahldealer" geordert. Auf den Bildern ist schön zu sehen wie aus einer Idee eine Stoßstange entsteht. In der Mitte der Stoßstange ist auch die neue Befestigung der abnehmbaren Abschleppöse zu sehen. Hier braucht nur das Nummerschild aus dem Halter ausgeklippt werden und schon kann die Abschleppöse eingeschraubt werden. Die beiden Flacheisen dienen der Nummerschild Befestigung. Oben links und rechts sind noch Gewindebohrungen gemacht um meine kombinieren Positions- und Tagfahrleuchten zu befestigen. die Stoßstange an sich besteht aus 4 Stück gerades Rohr, 4x45 Grad und 4x90 Grad Winkelrohr. Weiterhin aus 2x Flacheisen für das Nummernschild und 2x Flacheisen zur Befestigung am Buggy. Nach dem zusammenschweißen mußten noch die Schweißnähte weggeschruppt werden. dann grundiert, lackiert und fertig.
Manu, da haste mal wieder tolle Schweißarbeit geleistet
Gruß
Ollifun