Buyang FAG-450 - Erste Erfahrungen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

He He... der erste in Rot zu sein hätte natürlich auch was :freu: :freu:

Ausserdem hätte ich dann sowieso irgendwann mal vor ein wenig zu lackieren...
hmm, das soll einfach meine bessere hälfte entscheiden, dann hab ich wenigstens wieder einen Pluspunkt :bonk:
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

Hallo zusammen,

habe heute das erste mal meinen Buggy bei Walter (Buggycity) gesehen und gefahren.
Muss sagen, eine geiles Teil..
Ich und meine Freundin waren hin und weg von der Form und der Farbe.. ein richtig knalliges Rot. Wie schon in anderen Beiträgen beschrieben ist die Lackierung des Rahmen einfach spitze!!!
Zum Fahrverhalten muss ich sagen das es gar kein Vergleich zu meinem vorherigen Buggy ist, obwohl der Buyang auch gedrosselt ist. Die Kupplung ist am Anfang echt ein wenig schwierig aber macht einfach nur Spaß. Die Gänge liegen ja in einer Reihe, fast so wie bei einer Tiptronic... Nur besser ;)

Gerne halte ich euch auf den laufenden und lade Fotos hoch wenn wer Interesse daran hat.

Gruß,
Herbert
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von jimmy »

Schuppo hat geschrieben:
Gerne halte ich euch auf den laufenden und lade Fotos hoch wenn wer Interesse daran hat.
Wehe nicht! :wtf:

Auch wenn du dann doch nicht "meine" Farbe gewählt hast:

Glückwunsch zum Neuen und allzeit Gute Fahrt! :buggyfahrer: :clap:
Gruß:
Jimmy
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

Hey jimmi,

wird gemacht :-)
zum glück ist Freitag frei.

Ja, schwarz ist er nicht. Rot sieht aber wirklich genial aus. :D

Gruß,
schuppo
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

Hallo Leute,

was soll ich sagen, heut hab ich Ihn geholt :D
Ein super Gefühl ist das...

Aber leider wurde dieses Gefühl ein wenig getrübt nach 30 km. Irgendwie sind die Bremsen auf einen Schlag von allein fest geworden.
Also besser gesagt hinten links..
Bremsscheibe ewig heiß gewesen und leicht verfärbt... Hoffe nur das sie jetzt keinen Schaden hat.
So, da stand ich nun, mitten auf der Bundesstraße mit festen Bremsen. Kurz Walter angerufen und der gab mir den Tipp einfach mal kurz die Entlüftungsschrauben zu öffen. So wie es aussieht hat sich irgendwie ein Druck im System aufgebaut!?!?
Hauptsache die Fahrt ging weiter ( mit wenig bremsen ).

Werd mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen uns hoffen das es das dann war.

Gruß,
Herbert
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von buggycity »

Du wolltest ihn doch abschleppen? :shock:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

buggycity hat geschrieben:Du wolltest ihn doch abschleppen? :shock:

Gruß
Walter
Abschleppstange Splint vergessen Oder verloren ? und nach paar km mit dem Seil hatten wir festgestellt das es so noch schwieriger ist. Also lieber mit 40 heim auf der Landstraße. Ging aber gut.

Gruß,
Herbert
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von mike »

Schuppo hat geschrieben:Hallo Leute,

So wie es aussieht hat sich irgendwie ein Druck im System aufgebaut!?!?
Hauptsache die Fahrt ging weiter ( mit wenig bremsen ).

Werd mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen uns hoffen das es das dann war.

Gruß,
Herbert
Hallo,
so wie es sich anhört hast du kein Spiel an der Kolbenstange des HBZ.
Es sollte um 1mm sein.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

mike hat geschrieben: Hallo,
so wie es sich anhört hast du kein Spiel an der Kolbenstange des HBZ.
Es sollte um 1mm sein.
Hallo Michael,

danke für deinen Tipp. Das könnte es echt gewesen sein.
Habe es gleich mal probiert als der Druck wieder am System war und als ich das Spiel kontrollieren wollte habe ich feststellen müssen kein Spiel :curse:

Sobald ich die kolbenstange gelöst habe waren die Bremsen auch wieder frei.

Ich werde die ganze Sache jetzt mal beobachten, vielleicht war das der Fehler.

Danke nochmal :clap: :clap:

Gruß Herbert
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

Hallo Leute,

gestern hatte ich meinen ersten "Defekt".
Ist nichts weltbewegendes passiert.

Der Waschwassertank meiner Scheibenspritzanlage hatte sich aus eigendwelchen Gründen gelöst, und ist natürlich voll auf den heißen Auspuff... :bonk:

Aber seht selbst:
Dateianhänge
Neues Bild2.jpg
Neues Bild2.jpg (15.38 KiB) 5282 mal betrachtet
Neues Bild1.jpg
Neues Bild1.jpg (17.56 KiB) 5279 mal betrachtet
Neues Bild.JPG
Neues Bild.JPG (26.4 KiB) 5279 mal betrachtet
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von mike »

Hallo Schuppo,
da bist du der Erste der einen wassergekühlten Auspuff hat. :bonk:

Duck und weg

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

Hallo Mike,

irgendwann ist doch immer das erste mal :)
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Mjr Tom »

So, die ersten 1.000 km sind rum :buggyfahrer:

Große Probleme: Keine! :thumbup:

Kleine Zipperlein:

- Wasser in den Steckern der Lenkstockschalter: Der Kabelbaum war etwas zu "Straff" mit den Kabelbindern befestigt. Dadurch ist anscheinend bei der 1. Regenfahrt etwas Wasser eingedrungen und hat mir über Nacht die Batterie leergenuckelt. :wand:

- Beim Trockenlegen ist mir dann aufgefallen, dass die Kabelschuhe in den Steckern nicht sauber gekrimpt waren. Dies nachgeholt, die Batterie ordentlich geladen und alles wieder in Butter :mrgreen:

- Ach nochwas: ÖLSTAND IMMER BEI WARMEM MOTOR UND CA. 5 MIN. NACH AUSSCHALTEN DER ZÜNDUNG MESSEN!!! Ich hatte es am WE bei kaltem Motor und ein paar Stunden nach der letzten Fahrt gemacht. Daher ist ÖL zurück in den Motor gelaufen und ich hab' mich über den hohen Ölverbrauch gewundert :crazy: Also Nachgefüllt und nach der nächsten Fahrt ins Büro auf dem Firmenparkplatz die Sauerei bemerkt. Ich hatte 'nen knappen halben Liter zu viel eingefüllt und die Sch**sse hat's über den Entlüftungsschlauch in den Luftfilterkasten gedrückt. Der ganze Mist ist dann durch dessen Ablauf raus, auf den Tank getropft und der Fahrtwind hat den Schmodder überall hin verteilt. :peinlich: Nach 30 Min. putzen und überschüssigem Öl ablassen, alles in Ordnung. Und ich Idiot wundere noch über den anscheinend hohen Ölverbrauch :lach:

Gruß

Boris
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

Hallo Boris,

das mit dem Öl hat mir Achim erzählt :)
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von okko »

So ganz komme ich da jetzt nicht mit :kratz: . Das Öl sammelt sich doch bei stehendem Motor in der Ölwanne und dort geht auch der Meßstab rein. Wohin verkrümelt sich denn das Öl bei diesem Motor :ratlos: ?

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Mjr Tom »

okko hat geschrieben:So ganz komme ich da jetzt nicht mit :kratz: . Das Öl sammelt sich doch bei stehendem Motor in der Ölwanne und dort geht auch der Meßstab rein. Wohin verkrümelt sich denn das Öl bei diesem Motor :ratlos: ?

Gruß

Jochen
Hi Jochen,

prinzipiell richtig. Allerdings hat der EW45 Motor einen eigenständigen Ölbehälter (Bild ist von teuschi)

Wir messen den Ölstand daher in dem Behälter und nicht im Motor! :wink:

Gruß

Boris
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von okko »

Sowas hab ich aber auch noch nicht gesehen :shock: !

Man lernt doch nie aus!

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
BigT.

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von BigT. »

okko hat geschrieben:Sowas hab ich aber auch noch nicht gesehen :shock: !

Man lernt doch nie aus!

Gruß

Jochen
Naja, Jochen, Du bist ja auch noch jung an Jahren ... :mrgreen:

Das Stichwort ist Trockensumpfschmierung. Und das gibt's schon sehr lange. :wink:

Guckst Du:

>>> Wickie <<<
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

Die Trockensumpfschmierung hat schon vorteile stimmt.

Aber man kann schon viel falsch machen, weil eben doch einiges anders ist wie die "herkömmliche" Schmierung.

Zum Beispiel das Messen des Füllstandes, man darf den Stab nicht eindrehen zum messen, sondern nur aufstecken...

Lauter so Zeug :=)

Gruß,
Schuppo
Schuppo

Re: Erste Erfahrungen

Beitrag von Schuppo »

Hallo zusammen,

sagt mal, habt Ihr auch solche Probleme mit den Gurten?
Meine beiden Gurte lassen sich nur schwer anlegen und wenn sie mal dran sind, ziehen sie sich immer mehr zusammen.

Also das soll bedeuten das die Blockierung viel zu sensibel eingestellt ist...

Hat noch wer diese Probleme?

Gruß,
Herbert
Antworten