Buyang FAG-450 - Erste Erfahrungen
Re: Erste Erfahrungen
He He... der erste in Rot zu sein hätte natürlich auch was
Ausserdem hätte ich dann sowieso irgendwann mal vor ein wenig zu lackieren...
hmm, das soll einfach meine bessere hälfte entscheiden, dann hab ich wenigstens wieder einen Pluspunkt :bonk:
Ausserdem hätte ich dann sowieso irgendwann mal vor ein wenig zu lackieren...
hmm, das soll einfach meine bessere hälfte entscheiden, dann hab ich wenigstens wieder einen Pluspunkt :bonk:
Re: Erste Erfahrungen
Hallo zusammen,
habe heute das erste mal meinen Buggy bei Walter (Buggycity) gesehen und gefahren.
Muss sagen, eine geiles Teil..
Ich und meine Freundin waren hin und weg von der Form und der Farbe.. ein richtig knalliges Rot. Wie schon in anderen Beiträgen beschrieben ist die Lackierung des Rahmen einfach spitze!!!
Zum Fahrverhalten muss ich sagen das es gar kein Vergleich zu meinem vorherigen Buggy ist, obwohl der Buyang auch gedrosselt ist. Die Kupplung ist am Anfang echt ein wenig schwierig aber macht einfach nur Spaß. Die Gänge liegen ja in einer Reihe, fast so wie bei einer Tiptronic... Nur besser ;)
Gerne halte ich euch auf den laufenden und lade Fotos hoch wenn wer Interesse daran hat.
Gruß,
Herbert
habe heute das erste mal meinen Buggy bei Walter (Buggycity) gesehen und gefahren.
Muss sagen, eine geiles Teil..
Ich und meine Freundin waren hin und weg von der Form und der Farbe.. ein richtig knalliges Rot. Wie schon in anderen Beiträgen beschrieben ist die Lackierung des Rahmen einfach spitze!!!
Zum Fahrverhalten muss ich sagen das es gar kein Vergleich zu meinem vorherigen Buggy ist, obwohl der Buyang auch gedrosselt ist. Die Kupplung ist am Anfang echt ein wenig schwierig aber macht einfach nur Spaß. Die Gänge liegen ja in einer Reihe, fast so wie bei einer Tiptronic... Nur besser ;)
Gerne halte ich euch auf den laufenden und lade Fotos hoch wenn wer Interesse daran hat.
Gruß,
Herbert
- jimmy
- Power-User
- Beiträge: 1075
- Registriert: 8. Jul 2005 11:02
- Buggy: Adly V4 GE
- Wohnort: Osnabrück
Re: Erste Erfahrungen
Wehe nicht!Schuppo hat geschrieben:
Gerne halte ich euch auf den laufenden und lade Fotos hoch wenn wer Interesse daran hat.
Auch wenn du dann doch nicht "meine" Farbe gewählt hast:
Glückwunsch zum Neuen und allzeit Gute Fahrt!
Gruß:
Jimmy
Jimmy
Re: Erste Erfahrungen
Hey jimmi,
wird gemacht :-)
zum glück ist Freitag frei.
Ja, schwarz ist er nicht. Rot sieht aber wirklich genial aus.
Gruß,
schuppo
wird gemacht :-)
zum glück ist Freitag frei.
Ja, schwarz ist er nicht. Rot sieht aber wirklich genial aus.
Gruß,
schuppo
Re: Erste Erfahrungen
Hallo Leute,
was soll ich sagen, heut hab ich Ihn geholt
Ein super Gefühl ist das...
Aber leider wurde dieses Gefühl ein wenig getrübt nach 30 km. Irgendwie sind die Bremsen auf einen Schlag von allein fest geworden.
Also besser gesagt hinten links..
Bremsscheibe ewig heiß gewesen und leicht verfärbt... Hoffe nur das sie jetzt keinen Schaden hat.
So, da stand ich nun, mitten auf der Bundesstraße mit festen Bremsen. Kurz Walter angerufen und der gab mir den Tipp einfach mal kurz die Entlüftungsschrauben zu öffen. So wie es aussieht hat sich irgendwie ein Druck im System aufgebaut!?!?
Hauptsache die Fahrt ging weiter ( mit wenig bremsen ).
Werd mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen uns hoffen das es das dann war.
Gruß,
Herbert
was soll ich sagen, heut hab ich Ihn geholt
Ein super Gefühl ist das...
Aber leider wurde dieses Gefühl ein wenig getrübt nach 30 km. Irgendwie sind die Bremsen auf einen Schlag von allein fest geworden.
Also besser gesagt hinten links..
Bremsscheibe ewig heiß gewesen und leicht verfärbt... Hoffe nur das sie jetzt keinen Schaden hat.
So, da stand ich nun, mitten auf der Bundesstraße mit festen Bremsen. Kurz Walter angerufen und der gab mir den Tipp einfach mal kurz die Entlüftungsschrauben zu öffen. So wie es aussieht hat sich irgendwie ein Druck im System aufgebaut!?!?
Hauptsache die Fahrt ging weiter ( mit wenig bremsen ).
Werd mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen uns hoffen das es das dann war.
Gruß,
Herbert
- buggycity
- Power-User
- Beiträge: 1085
- Registriert: 2. Sep 2005 13:22
- Buggy: PGO Bugracer 500
- Wohnort: 93413 Cham
- Kontaktdaten:
Re: Erste Erfahrungen
Du wolltest ihn doch abschleppen?
Gruß
Walter
Gruß
Walter
Re: Erste Erfahrungen
Abschleppstange Splint vergessen Oder verloren ? und nach paar km mit dem Seil hatten wir festgestellt das es so noch schwieriger ist. Also lieber mit 40 heim auf der Landstraße. Ging aber gut.buggycity hat geschrieben:Du wolltest ihn doch abschleppen?
Gruß
Walter
Gruß,
Herbert
- mike
- Premium-Member
- Beiträge: 2617
- Registriert: 24. Aug 2007 21:00
- Wohnort: 47829 Uerdingen
Re: Erste Erfahrungen
Hallo,Schuppo hat geschrieben:Hallo Leute,
So wie es aussieht hat sich irgendwie ein Druck im System aufgebaut!?!?
Hauptsache die Fahrt ging weiter ( mit wenig bremsen ).
Werd mal die Bremsflüssigkeit wechseln lassen uns hoffen das es das dann war.
Gruß,
Herbert
so wie es sich anhört hast du kein Spiel an der Kolbenstange des HBZ.
Es sollte um 1mm sein.
Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Re: Erste Erfahrungen
Hallo Michael,mike hat geschrieben: Hallo,
so wie es sich anhört hast du kein Spiel an der Kolbenstange des HBZ.
Es sollte um 1mm sein.
danke für deinen Tipp. Das könnte es echt gewesen sein.
Habe es gleich mal probiert als der Druck wieder am System war und als ich das Spiel kontrollieren wollte habe ich feststellen müssen kein Spiel :curse:
Sobald ich die kolbenstange gelöst habe waren die Bremsen auch wieder frei.
Ich werde die ganze Sache jetzt mal beobachten, vielleicht war das der Fehler.
Danke nochmal
Gruß Herbert
Re: Erste Erfahrungen
Hallo Leute,
gestern hatte ich meinen ersten "Defekt".
Ist nichts weltbewegendes passiert.
Der Waschwassertank meiner Scheibenspritzanlage hatte sich aus eigendwelchen Gründen gelöst, und ist natürlich voll auf den heißen Auspuff... :bonk:
Aber seht selbst:
gestern hatte ich meinen ersten "Defekt".
Ist nichts weltbewegendes passiert.
Der Waschwassertank meiner Scheibenspritzanlage hatte sich aus eigendwelchen Gründen gelöst, und ist natürlich voll auf den heißen Auspuff... :bonk:
Aber seht selbst:
- Dateianhänge
-
- Neues Bild2.jpg (15.38 KiB) 5282 mal betrachtet
-
- Neues Bild1.jpg (17.56 KiB) 5279 mal betrachtet
-
- Neues Bild.JPG (26.4 KiB) 5279 mal betrachtet
- mike
- Premium-Member
- Beiträge: 2617
- Registriert: 24. Aug 2007 21:00
- Wohnort: 47829 Uerdingen
Re: Erste Erfahrungen
Hallo Schuppo,
da bist du der Erste der einen wassergekühlten Auspuff hat. :bonk:
Duck und weg
Gruß
Michael
da bist du der Erste der einen wassergekühlten Auspuff hat. :bonk:
Duck und weg
Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
- Mjr Tom
- Power-User
- Beiträge: 870
- Registriert: 30. Aug 2005 10:18
- Buggy: Buyang FA-G450
- Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
- Kontaktdaten:
Re: Erste Erfahrungen
So, die ersten 1.000 km sind rum
Große Probleme: Keine!
Kleine Zipperlein:
- Wasser in den Steckern der Lenkstockschalter: Der Kabelbaum war etwas zu "Straff" mit den Kabelbindern befestigt. Dadurch ist anscheinend bei der 1. Regenfahrt etwas Wasser eingedrungen und hat mir über Nacht die Batterie leergenuckelt.
- Beim Trockenlegen ist mir dann aufgefallen, dass die Kabelschuhe in den Steckern nicht sauber gekrimpt waren. Dies nachgeholt, die Batterie ordentlich geladen und alles wieder in Butter
- Ach nochwas: ÖLSTAND IMMER BEI WARMEM MOTOR UND CA. 5 MIN. NACH AUSSCHALTEN DER ZÜNDUNG MESSEN!!! Ich hatte es am WE bei kaltem Motor und ein paar Stunden nach der letzten Fahrt gemacht. Daher ist ÖL zurück in den Motor gelaufen und ich hab' mich über den hohen Ölverbrauch gewundert Also Nachgefüllt und nach der nächsten Fahrt ins Büro auf dem Firmenparkplatz die Sauerei bemerkt. Ich hatte 'nen knappen halben Liter zu viel eingefüllt und die Sch**sse hat's über den Entlüftungsschlauch in den Luftfilterkasten gedrückt. Der ganze Mist ist dann durch dessen Ablauf raus, auf den Tank getropft und der Fahrtwind hat den Schmodder überall hin verteilt. :peinlich: Nach 30 Min. putzen und überschüssigem Öl ablassen, alles in Ordnung. Und ich Idiot wundere noch über den anscheinend hohen Ölverbrauch
Gruß
Boris
Große Probleme: Keine!
Kleine Zipperlein:
- Wasser in den Steckern der Lenkstockschalter: Der Kabelbaum war etwas zu "Straff" mit den Kabelbindern befestigt. Dadurch ist anscheinend bei der 1. Regenfahrt etwas Wasser eingedrungen und hat mir über Nacht die Batterie leergenuckelt.
- Beim Trockenlegen ist mir dann aufgefallen, dass die Kabelschuhe in den Steckern nicht sauber gekrimpt waren. Dies nachgeholt, die Batterie ordentlich geladen und alles wieder in Butter
- Ach nochwas: ÖLSTAND IMMER BEI WARMEM MOTOR UND CA. 5 MIN. NACH AUSSCHALTEN DER ZÜNDUNG MESSEN!!! Ich hatte es am WE bei kaltem Motor und ein paar Stunden nach der letzten Fahrt gemacht. Daher ist ÖL zurück in den Motor gelaufen und ich hab' mich über den hohen Ölverbrauch gewundert Also Nachgefüllt und nach der nächsten Fahrt ins Büro auf dem Firmenparkplatz die Sauerei bemerkt. Ich hatte 'nen knappen halben Liter zu viel eingefüllt und die Sch**sse hat's über den Entlüftungsschlauch in den Luftfilterkasten gedrückt. Der ganze Mist ist dann durch dessen Ablauf raus, auf den Tank getropft und der Fahrtwind hat den Schmodder überall hin verteilt. :peinlich: Nach 30 Min. putzen und überschüssigem Öl ablassen, alles in Ordnung. Und ich Idiot wundere noch über den anscheinend hohen Ölverbrauch
Gruß
Boris
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Erste Erfahrungen
So ganz komme ich da jetzt nicht mit . Das Öl sammelt sich doch bei stehendem Motor in der Ölwanne und dort geht auch der Meßstab rein. Wohin verkrümelt sich denn das Öl bei diesem Motor ?
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
- Mjr Tom
- Power-User
- Beiträge: 870
- Registriert: 30. Aug 2005 10:18
- Buggy: Buyang FA-G450
- Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
- Kontaktdaten:
Re: Erste Erfahrungen
Hi Jochen,okko hat geschrieben:So ganz komme ich da jetzt nicht mit . Das Öl sammelt sich doch bei stehendem Motor in der Ölwanne und dort geht auch der Meßstab rein. Wohin verkrümelt sich denn das Öl bei diesem Motor ?
Gruß
Jochen
prinzipiell richtig. Allerdings hat der EW45 Motor einen eigenständigen Ölbehälter (Bild ist von teuschi)
Wir messen den Ölstand daher in dem Behälter und nicht im Motor!
Gruß
Boris
-
- Mod-Team
- Beiträge: 1725
- Registriert: 4. Aug 2007 21:53
Re: Erste Erfahrungen
Sowas hab ich aber auch noch nicht gesehen !
Man lernt doch nie aus!
Gruß
Jochen
Man lernt doch nie aus!
Gruß
Jochen
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
Jochen
Und?
Wat nu?
Re: Erste Erfahrungen
Naja, Jochen, Du bist ja auch noch jung an Jahren ...okko hat geschrieben:Sowas hab ich aber auch noch nicht gesehen !
Man lernt doch nie aus!
Gruß
Jochen
Das Stichwort ist Trockensumpfschmierung. Und das gibt's schon sehr lange.
Guckst Du:
>>> Wickie <<<
Re: Erste Erfahrungen
Die Trockensumpfschmierung hat schon vorteile stimmt.
Aber man kann schon viel falsch machen, weil eben doch einiges anders ist wie die "herkömmliche" Schmierung.
Zum Beispiel das Messen des Füllstandes, man darf den Stab nicht eindrehen zum messen, sondern nur aufstecken...
Lauter so Zeug :=)
Gruß,
Schuppo
Aber man kann schon viel falsch machen, weil eben doch einiges anders ist wie die "herkömmliche" Schmierung.
Zum Beispiel das Messen des Füllstandes, man darf den Stab nicht eindrehen zum messen, sondern nur aufstecken...
Lauter so Zeug :=)
Gruß,
Schuppo
Re: Erste Erfahrungen
Hallo zusammen,
sagt mal, habt Ihr auch solche Probleme mit den Gurten?
Meine beiden Gurte lassen sich nur schwer anlegen und wenn sie mal dran sind, ziehen sie sich immer mehr zusammen.
Also das soll bedeuten das die Blockierung viel zu sensibel eingestellt ist...
Hat noch wer diese Probleme?
Gruß,
Herbert
sagt mal, habt Ihr auch solche Probleme mit den Gurten?
Meine beiden Gurte lassen sich nur schwer anlegen und wenn sie mal dran sind, ziehen sie sich immer mehr zusammen.
Also das soll bedeuten das die Blockierung viel zu sensibel eingestellt ist...
Hat noch wer diese Probleme?
Gruß,
Herbert