Warndreieck und Verbandkasten?

Xingyue Buggy XYKD 260-1 mit viel Platz, Differential und 260 ccm / Xingyue XYKD 260-2 mit Jeep Optik.
Auch für - DevilZ - EMO SportsBUGG 260 - GSMoon 260.
Antworten
Oskar

Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von Oskar »

:willkommen:
Also wie sieht das nun aus?
Ich habe mit jemanden gesprochen der ein ATV fährt. Und der erzählte mir das ich mit meinem Buggy Warndreieck und Verbandkasten mitführen muß.
Sein Geschoß ist als PKW zugelassen worden.(Da kann ich mir das vorstellen)
Aber der Buggy von mir läuft als Kart.
Er meinte das sich die Polizei da gern die 30 Euro Strafe geben läßt!
Ist ja immerhin ein gutes Nebeneinkommen...


Wie sieht das nun bei uns Buggys aus?
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von bartho »

kurz und knapp : Ja- musst du mitführen :!:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,

mal abgesehen davon, das Du das Zeug dabeihaben musst,
schon mal daran gedacht, wenn Du ne Panne hast, bzw. nen Unfall???
Ganz schön sparsam, wenn Dich dann ein Radfahrer findet und keine erste Hilfe leisten kann, da ja kein Verbandskasten vorhanden ist :shock:

:welcome:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von rainer »

Oskar
Er meinte das sich die Polizei da gern die 30 Euro Strafe geben läßt!
Ist ja immerhin ein gutes Nebeneinkommen...
Das müsste 300 Euro kosten,
dann käme so eine Frage auch gar nicht mehr auf.
Natürlich muss und sollte man den Verbandskasten dabei haben,
was machste denn wenn du der erste vor Ort bist,
aber nicht helfen kannst, weil du kein Verbandszeug dabei hast. :roll:
Soll ja Blutungen geben wo gutes Zureden wenig Sinn macht.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Oskar

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von Oskar »

Ist ja ok. Ich habs ja schon kapiert.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
selu66

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von selu66 »

krabbenjoe hat geschrieben:Moin,

mal abgesehen davon, das Du das Zeug dabeihaben musst,
schon mal daran gedacht, wenn Du ne Panne hast, bzw. nen Unfall???
Ganz schön sparsam, wenn Dich dann ein Radfahrer findet und keine erste Hilfe leisten kann, da ja kein Verbandskasten vorhanden ist :shock:

:welcome:
Man kommt auf einen Unfall drauf zu. Ein Griff zum eigenen Verbandskasten, Handschuhe zum Sebstschutz anziehen und alles andere hat man griffbereit vor sich liegen.
Absulut unverzeilich wäre es doch dann nicht helfen zu können nur weil man nicht an den Verbandskasten vom Unfallfahrzeug drankommt.

Gruß Axel
Zuletzt geändert von selu66 am 25. Apr 2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
BigT.

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von BigT. »

... und natürlich die Warnweste nicht vergessen!
:welcome:
selu66

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von selu66 »

Warnweste ist in D doch aber nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen pflicht.
Zu empfehlen sind sie sicher allemal.
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von buggycity »

Wer mal im dunkeln auf der Straße gestanden hat (und Buggyfahrer machen das gelegentlich, scheint ne Sucht zu sein) ist um eine Warnwerste sicher ganz froh.
Im benachbarten Ausland ist auch die Warnweste Pflicht!

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
jam310199

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von jam310199 »

:zustimm:
Also ich bin schon auf einer mehrspurigen Hauptstrasse liegen geblieben und war froh mein Warndreieck und meine Weste dabei zu haben. Ist kein Spass, wenn die mit 120Km/h an dir vorbeirauschen und dich erst sehr spät sehen
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von bartho »

Aber mal ganz ehrlich- wer kann schon einen ordentlichen Verband anlegen? Sicher haben wir alle mal so nen DRK Lehrgang mitgemacht, aber was ist davon hängen geblieben? Wenn ich zu nem Unfall kommen würde, wo das Blut richtig in Strömen fließt- also so was wie Pulsader oder in der Art- würde ich mir das Hemd vom Leib reißen und da erstmal sowas in der Art Druckverband machen- eh du die Sanikiste rausgekramt hast und das ganze Geraffel ausgepackt ist, ist's vielleicht schon zu Spät.
Ist aber eigentlich das selbe Thema wie die Sache Airbag, ABS, ESP,Gurt,Helm .......- braucht im Regelfall kein Mensch- aber wenn du es doch mal brauchst, und es ist nicht da, isses irgenwie auch nicht so doll.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
selu66

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von selu66 »

Wir machen bei uns im Betrieb jährlich eine Auffrischung und jedes zweite Jahr den kompletten Lehrgang :thumbup:
Das nervt zwar immer etwas aber im nachhinein war es dann gar nicht so schlimm.

Eigentlich geht es doch auch darum, das einer immer den Anfang machen muß und ein er den Überblick behält.

Der Eigenschutz steht aber über allem.

Gruß Axel
Sven2411

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von Sven2411 »

hat sich das gesätz in der letzten zeit geändert? weil als ich meinen buggy im smmer angemeldet habe hab ich extra beim tüv nachgefragt und er sagte mir das es keine pflicht bei buggys/quads sei.

mfg Sven
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von buggycity »

Doch - ist Pflicht :!:
Dein TÜV Mensch hat zumindest in diesem Bereich keine Ahnung! :bonk:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Magic

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von Magic »

Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier und mein Buggy steht auch erst ab übermorgen vor der Haustüre, aber genau dieses Thema beschäftigt mich ahnungslosen auch schon ;-)
Das ich beides brauche, ist mir ja klar, aber was mich umso mehr interessiert:

Wo habt ihr den Verbandskasten und das Warndreieck hingetan?
Im Prinzip müsste es ja was abschließbares sein, damit nicht irgendwann mal was beim Fahren oder Parken verloren geht...

LG
Magic
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von mike »

Hallo Magic,
die meisten haben eine Box oder ähnliches am Buggy montiert.
Da kriegt man das nötigste mit.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
siebenhalber
Power-User
Power-User
Beiträge: 634
Registriert: 25. Aug 2006 15:57
Wohnort: münster nrw

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von siebenhalber »

sollt man schon dabei haben.
mich haben die grünlinge durchs ganze dorf verfolgt, bis vor die garage und dann nett nach verbandskasten und warndreieck gefragt :stop:
Mr.T

Re: Warndreieck und Verbandkasten?

Beitrag von Mr.T »

Daran kannst du erkennen wie wichtig eine Garagentor Fernsteuerung ist.
Tür auf
reingefahren
Tür zu
:stop:
bleibt draussen!
:ironie:

Absolut wichtig und einleuchtend, das Zeug gehört an Bord!
Selbst wenn es kene Pflicht wäre.
Antworten