Bikini Top am Buyang

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
teuschi

Bikini Top am Buyang

Beitrag von teuschi »

Hallo Leute,

letzten Donnerstag begann mein Leben wieder....
Die Kontrolle beim Arzt ergab, dass die große Schiene weg kann und nur noch das erste Glied von meinen linken Zeigefinger eine Minischiene braucht. Was heißt das wohl?

Basteln klappt wieder besser, also habe ich mich wie versprochen an das Projekt Bikini-Top begeben....

Klar, fahren geht auch wieder....... :D

Als Material mußte eine alte "Bundeswehr-Dackel-Garage" herhalten..... :mrgreen:

Die vorhandene Klettleiste an der Frontscheibe wurde genutzt, die zwei hinteren Anschlagpunkte stammen aus dem Bootsbau. Bilder 50-57

http://gallery.me.com/teuschy

Probefahrtergebnisse:
- viel weniger Verwirbelungen
- Regentauglichkeitstest wegen fehlendem Wasser von oben ausgefallen :unschuldig:
- geringes flattern der Aussenkanten
- guter Sonnenschutz

Wenn einer Fragen hat zur Konstruktion hat, kann ich diese gerne beantworten.
Soviel schon vorab, diese Art von Stoff ist nichts für jede Haushaltsmaschine. Nen bisschen Power und eine gute Nadel sollte die schon haben.

Gruß

Andreas
insert84

Re: Neuerungen.......

Beitrag von insert84 »

Hi teuschi,

das ist ja erstklassige Arbeit :thumbup:
sieht echt gut aus :thumbup:
Ich habe mein Verdeck ja nach dem originalen Modell anfertigen lassen.
Das Originale hat mich 150,- gekostet und 4Monate gehalten :bonk:
Das neue hat mich 600,- gekostet, ist aber "handmade" und hat 5Jahre Garantie bzw. 15Jahre Verwitterungsgarantie. Bei dem Preis sollte das aber auch zu erwarten sein.
Hast du Schneiderer oder Polsterer gelernt oder deine Frau :?:
Ich glaube dass es bei den meisten genau bei der starken Maschiene und Nadel mangelt..
Das Modell wird dem BlackShark bestimmt gefallen :megagrins:
:bullshit:
teuschi

Re: Neuerungen.......

Beitrag von teuschi »

Hallo insert.....

..... nein bin kein Schneider oder so.

Nähen ist ein Hobby, mache das eine oder andere Kleidungsstück selbst. Meine Mutter war Schneiderin, sie hat mir zwar nichts beigebracht aber vieleich liegt das ja in den Genen. Die Industrie Maschine die ich besitze kommt von ihr.

Das Top ist als Grund Idee zu werten, werde mich noch mit einem Kumpel, der Bekleidungstechniker ist und Sonnensegel entwirft, zusammen setzen. Das ganze geht bestimmt noch besser....

Aber so wie es jetzt ist tuts das erst mal.....
Ich denke Heute kommt noch der Regentest.... :roll:

Gruß Andreas
teuschi

Re: Bikini Top am Buyang

Beitrag von teuschi »

Jo.....

.....Regen war jetzt genug.Bei leichtem Regen gut , nur Arm wird ein wenig feucht.
Starker Regen, naja Arm wird nass aber am schlimmsten ist das Wasser was von den Reifen kommt. Wenn dann noch Wind im Spiel ist braucht man den Scheibenwischer auch innen.

Sonst bin ich aber zufrieden, gute Jacke an und der Regen stört nicht wirklich.

Gruß Andreas
Schuppo

Re: Bikini Top am Buyang

Beitrag von Schuppo »

Hallo Andreas,

sag mal, dein Bikini Top ist ja echt genial... :thumbup:
Du hast nicht zuällig ein Schnittmuster rumliegen oder vielleicht sogar noch ein zweites das Du hergeben willst / kannst :bonk:

Bin nähmlich was die Nadel betrifft so gar nicht bewandert.

Gruß,
Herbert
Antworten