Negativ Erfahrungen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Egonx

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von Egonx »

Hi,

Mein Buggy hat jetzt 300 km runter und wenn du interessiert bist würde ich ihn dir verkaufen jetzt ist er ja in Ordnung + Winterpacket.

So zu deinen Fragen:

Fragen wie zB:
1) Warum empfindest du das Preis-Leistung-Verhältnis zu teuer (jetzt unabhängig von den Arbeiten die Funkartshop geleistet hat)?!
Antwort: unabhängig von den Arbeiten die Funkartshop geleistet hat, naja ich vergleiche das vielleicht zu sehr mit dem Xingyue 260-1 da ich weiss für welchen preis ch den bekommen kann, die motorleistung ist nicht wirklich stärker ebend nur ein bisschen und es kommt nicht so rüber weil der rahmen und alles doch schon ganz schön schwer ist. So von der verarbeitung her finde ich den Buyang schon besser also rahmen und soweiter, aber mit persönlich ist es diesen preisunterschied nicht wert.

2) Was verstehst du unter "das Fahrzeug zu schwer und zu langsam" ?!
- a) Wie schwer in KG?! (empfindest du die 365 kg gem. ebay-Anzeige schwerer?!)
Antwort: in meinem Fahrzeugbrief steht 380 Kg mit mir sind es dann naja 450kg und so kommt es mir auch vor das ich mit 450kg-500kg fahre ok muss dazu sagen bin immer mit zwei personen gefahren.
- b) Wie schnell bzw. langsam ist der Buggy wirklich in Km/h und gemessen bei welcher Zuladung ?!
(gem. ebay-Anzeige soll ja der Buggy fast 90 laufen?!)
Antwort: bin ja noch am einfahren, habe mal kurz getestet fahre mit zwei peronen so ungefair 85 km/h laut Tacho. Fahre aber immer nur so 60km/h zwecks einfahren.

3) Wie verhält es sich mit dem Sitzplatz-Angebot und den Lademöglichkeiten?!
Antwort: Platzangebot ist für mich ok, das einzige was ich nicht so angenemm finde ist das wenn ich den linken Fuß grade mache, er etwas nach rechts geschoben wird, da im innenraum die Wöllbung ist vom Rad (Radkasten)
Wenn ich den Fuß anwinkel ist es kein problem.
Ansonsten ist hinter meinen Sitzen noch Platz da habe ich jetzt meine Werkszeugtasche hingestellt.

4) Wie gut kommst du mit der Aussenhaut klar?! Ist sie wirklich so weit dicht?!
Antwort:Die würde als ich ihn abholte in Berlin noch schnell rangemacht und ich muss sagen bin gestern mal gefahren mit Türen auf und danach mit Türen zu und als sie zuwaren habe ich keinen einzigen Windzug mehr bemerkt. Ist schon ein Unterschied mit oder ohne, aber allein die Scheibe macht schon viel aus.

5) Hasst du schon Erfahrungswerte bezüglich Verbrauch?! (bist ja wahrscheinlich noch beim einfahren oder hast du schon die ersten 1000e von km runter ;-)
Antwort: Ja bin noch beim Einfahren, aber habe vollgetank als ich nach Berlin für und bis jetzt noch nicht getankt also sieht bei mir so aus als ob der Tank noch halb voll ist. Kann leider noch nicht sagen wieviele KM ich komme mit einer Tankfüllung.

6) Denkst du das der Buggy ggf gedrosselt ist wie so manch andere Kiste auch?!
Antwort:Ich denke nicht aber bin ja kein Fachmann, für mich ist das ein Rollermotor mit dieser Leistung ebend.

Sollte mir noch was einfallen, bin ich so frei und würde weiter Nachfragen hier - JA?!

Antwort: Ja klar frag rühig.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von bartho »

Ihr müsst aber auch mal bedenken das der Buyang gerade mal 19ccm :!: mehr hat als der -1,also kann es Leistungsmässig nun wirklich nicht der Brüller sein-plus grösseres Gewicht,plus grössere Reifen-das will alles bewegt werden.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Egonx

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von Egonx »

ja bedenk ich ja und da hast du völlig recht dafür das das gewicht so hoch ist, grosse räder usw. zieht er ja auch, hatte mir nur vom hören sagen mehr erwartet.
insert84

Re: Negativernfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von insert84 »

Hallo @ all
es ist zum heulen. Habe die Infos erst jetzt gefunden nach dem ich den 100% richtgen Namen erst nach erhalt des Buggy herausgefunden habe. Ich habe mir auch den Buyang FA-G300 über BT gekauft.
Ich kann genau so anfangen wie das Thema hier anfängt.
Aufgebaut alles super 1km gefahren nix geht mehr???
Sicherung? Suche und finde (ja Sicherung)Mit 25A alles ok.
Bremsen entlüftet und erst ach 1000mal pumpen reagieren sie endlich. Tank ist voll jedoch Reserve leuchtet immer nach 2-3min laufen.
2. Tag endlich fahrberei.... fahre so 6km bis zu einem Kumpel, da geht P schon nicht rein, denke mir "geht manchmal schwer".
Will nach 30min wieder weiter, da kann ich nur noch R / N / L schalten, P & H funktionieren nicht mehr. Konnte dann schön durch die Stadt mit L nach hause fahren :bonk: So nun steht er da neu mit 11km auf der Uhr und ja was soll ich noch sagen. :wand: ich brauch hilfe. War das nun ein Getriebeschaden oder eine Einstellungssache bei dem Buyang vom 01.04.?

lg Alex
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von bibo »

Hallo Alex,

erstmal ein herzliches :willkommen: bei uns :crazy: " Frischluftfanatikern "

Ich kenn mich zwar nicht wirklich mit dem Buyang aus, aber wenn du in dein Profil deinen Wohnort einträgst, dann wird sich bestimmt jemand finden, der dir unter die Arme greifen kann !!! :wink:

Gruß

bibo
insert84

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von insert84 »

Hallo und danke für das nette Wilkommen und die Info.
naja hoffen wir mal das es jemanden gibt.

grüße
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von bibo »

Hallo,

na wird sich der "nixi" aber freuen !!!!

Ein neuer Buggy in seiner Stadt !!! :clap:

Na, da glaub ich wird es dir an Unterstützung nicht mangeln, so wie ich nixi kenne !!!

Gruß

bibo
insert84

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von insert84 »

"thats nice" :thumbup: ich habe ihn schon im Forum gefunden und als Freund hinzugefügt. Bei seinem zahlreichen posting wird er sicher sehr schnell hallo sagen. :toast:
Egonx

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von Egonx »

Hi,
Ist kein Getriebeschaden ist nur zum Einstellen, bei mir geht der P gang auch ganz schwer ich benutze ihn garnicht. Das mit dem H Gang denke ich bekommst du wieder hin in dem du hinten an der schaltstange ein bisschen rumspielst.
insert84

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von insert84 »

Hi Egonx,
danke für den Tip, ich habe es schon versucht ohne erfolg.
Selbst mir extra Kraftaufwand am Getriebe bewegt sich nix in den H gang.
Die anderen Gänge kann ich fast mit einer Hand am Getriebe schalten. Nach fest kommt ab. :afraid: Ich werd wohl um Fachhilfe nicht herum kommen.

güße
insert84
insert84

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von insert84 »

Noch eine Frage an Egonx,
was waren das denn für Stücke die sich im Getriebeöl gesammelt haben?
Und was hat BerlinTrade kostenfrei für Teile übernommen?

grüße
inser84
insert84

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von insert84 »

:freu:
Schaltung funktioniert wieder!
Wie schon so oft zu lesen war, unsere gelben Freunde haben es einfach nicht so mit der Verarbeitung..
Erklärung: Zum Schutz der Schaltung, gibt es ja den bekannte Sicherungsbolzen der beim betätigen der Bremse gezogen werden sollte.
Bei meinem Pedal hat sich das Metall des dafür vorgesehenen Hebel verbogen.
Gefahr erkannt Gefahr gebannt :clap:

lg
Insert84
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von okko »

Chinesische Fertigungsqualität ist halt nicht zu übertreffen :ironie: .

Schön, das es jetzt funzt!

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
insert84

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von insert84 »

Kauft nie bei Berlin Trade :bonk:
Ich habe 2 unterschiedliche Stoßdämpfer verbaut bekommen!!!!
Das Hört einfach nicht auf, wird alles nur noch schlimmer wie zu lesen ist.
Ich wollte am Freitag die Spur einstellen lassen, als er dann in der Luft hing dachte ich ich fall aus allen Wolken. So ein Schei... was machen die denn bei denen, die können mir nicht erzählen dass das aus China so geliefert wird.
2.
Werben die mit dem Winter-Regenpaket aber zusätzlich kann ich keines mehr bei denen kaufen :thumbdown: also wenn jemand ein Verdeck mit Scheibe los werden will, ich nehme es gerne.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von okko »

Für unsere österreichischen Freunde steht das Gerät jetzt für nur 7000€ :afraid: in der Bucht. Allerdings mit Winterpaket. :ironie: Wenn der soviel kostet, kann der doch eigentlich nicht so übel sein :kratz: :ironie: .

Grüße

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von Buggyrunner1 »

sorry für so eine Gummibereifte Kasperkiste soviel Geld :bonk: :bonk: :bonk:

Wenn ich da an die quasi Handgefertigten Buggys von Jaen denke , sind die ja ein Werbegeschenk .


Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Egonx

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von Egonx »

Hi,
Also ich würde dir mein Winterpacket verkaufen will musst bloß bis nächstes Wochenende Warten, da entscheidet sich ob jemand meinen Buggy nimmt. Wenn nicht dann schraube ich ihn auseinander und baue was anderes. Dann wäre das Winterpacket zu haben.
Kannst dich ja per PN dann melden.

Viel spass noch und schönen Sonntag.
insert84

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von insert84 »

Hi Egonx,

spitze wenn das klappen sollte!
Vor allem will ich rein zufällig am 01.06. nach Berlin kommen.
Wegen "PM" das geht erst, wenn ich 50 postings habe... bin doch noch ein Frischling :D damit kann ich noch nicht mithalten. Ich habe noch eine WertkartenNr. die würde ich hier mal kurz hinterlegen, dann können wir nächstes WE mal telefonieren.

p.s. kannst du mir sagen wie weit bei deinem Buyang an den vorderen Stoßdämpfern das schwarze raus guckt. 6cm oder 9cm?
siehe meine Bilder. (der größte fusch überhaupt....)
Dämpfer.JPG
Dämpfer.JPG (45.27 KiB) 5750 mal betrachtet
Egonx

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von Egonx »

Hi,
Ja sind 6cm bei meinem Buggy die vorderen Stoßdämpfer (schwarze)
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Negativerfahrungen mit dem Buyang FA-G 300

Beitrag von Wolle »

Ist die Dämpferpatrone denn ganz in das Federbein hineingeschoben?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten