Langzeittest und Meinungen

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

Ja da hast du recht Insert..... Das Tunen dieses Motors ist wahrlich nicht schwer aber ich fahre seit 1997 Piaggio und habe sehr gute erfahrung mit den Motoren gemacht deswegen möchte ich aus dem Chinesen nen Halb Italiener machen. Bisher macht mir der Buyang Motor auch keine Probleme aber ich habe ja noch fast 19 Monate Zeit bis die Garantie weg ist.... bis dahin werde ich aus diesem Motor alles rausholen wenn ich den Motor mal Öffne werde ich sehen was man alles machen kann in sachen Zylinder und Nockenwelle. Wollte ich eigentlich schon tun aber ich hatte anfangs soviel Getriebe Probleme das ich dann doch noch den rest vom Sommer fahren wollte..... man hat ja Zeit..... jetzt kommen erst noch die Lackierung im Januar dran und ne menge Polier und Chrom arbeiten.
Gruß Dark Dream
insert84

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von insert84 »

Hi DD,

ich kann dir jetzt schon sagen, dass der Zylinder kein aufgebohrter 250ger ist sondern rein in seiner Größe 276ccm hergestellt wird!! Damit geht da einiges wenn man will :thumbup: :muah:
Frage:
was ist den gemeint mit (Verdichtungsgrad 10.3:1)
Was steht den hier zu was im Verhältnis??
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

Das ist wohl ein wenig verändert ausgedrückt und betrifft das Verdichtungsverhältnis, das wiederum möchte ich jetzt hier nicht komplett erklären..... Einfach bei Googel nach "Verdichtungsverhältnis" suchen da findest du eine ausführliche erklärung.

Ja das man dem Zylinder einen Übermaß verpassen kann ist mir klar aber das lohnt sich nicht finde ich.... man kommt auf max. 350 ccm das ist zu wenig, dann noch die Nockenwelle bearbeiten oder direkt eine scharfe einbauen (wenn man eine bekommt)
Nöö Nöö alles zuviel gedinge.......
Aber ist alles möglich.
Gruß D-D
Eisenbieger

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Eisenbieger »

insert84 hat geschrieben: Frage:
was ist den gemeint mit (Verdichtungsgrad 10.3:1)
Was steht den hier zu was im Verhältnis??
Als Verdichtungsverhältnis bezeichnet man das Verhältnis des gesamten Zylinderraumes vor der Verdichtung zum verbliebenen Raum nach der Verdichtung.
( Auch wenn die Frage nicht an mich gestellt war) :D

Gruß Eisenbieger
insert84

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von insert84 »

Hi Eisenbieger,
vielen dank, alles klar also der Raum der entsteht oder überbleibt, wenn der Kolben maximal im Zylinder ist.
Dann also auch die maximale Verdichtung herscht.
und jetzt können wir also rechnen 276ccm durch 10,3 macht 26,79ccm :megagrins:

@ DarkDream, stimmt an Google habe ja auch gar nicht gedacht..... aber siehste so hat der Eisenbieger doch die richtigen Worte gefunden.
p.s. noch mal zum Motor, ich werde und will da auch nix machen wie wir schon gesagt haben ist der Motor so schon super und nur so wird er lange halten.
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

Recht hast du mit dem Motor........ aber leichtere rollen die ich am zweiten Tag rein gemacht hatte bringen ja auch schon ein wenig im anzug...... deswegen werde ich mir da auch nicht so den Kopp drum machen und nach der Garantie nen Italiener implantieren.
(unter uns aus so einem grund bin ich auf die idee gekommen mir ein Fahrzeug zu holen was das Herz eines Scooters hat) weil ich eben schon einen großteil meines Lebens mit den dingern mein Geld verdiene. und alles so simpel ist.
P.S. ich baue gerade meine Roller Homepage in eine Buyang FA-G300 Seite um.... da kommen demnächst alle umbauten und Tuningmaßnahmen in Bildern und bewegten Bildern drauf. Habe ich seit 1996 ne menge Roller Fahrern mit auf die Sprünge geholfen......
Denke mal da werden dann viele anregungen zu finden sein was man alles so mit Optischem und Technischem Tuning machen kann.
Haut rein.... gruß D-D
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Blackshark »

Dark Dream hat geschrieben:Ja das sind wirklich pfeifen die gelben.....
Habe heute meine letzten Teile aufgetrieben für meine Heizung.... wenn ich Zeit habe baue ich am Weekend den Wärmetauscher ein und schließe die Leitungen an den Wasserkreislauf an..... bevor es kälter wird..... dann möchte ich nicht wirklich das ganze Kühlwasser ablassen.
Wärmetauscher aus meiner alten PC Wasserkühlung mit stufenlos regelbarem Ventilator.... alles andere (schläuche und T-Stücke) habe ich vom Schrottplatz geholt. Mache noch ein Kugelhan zwischen weil 70-80 grad warm im Buggy wird doch ein wenig zu heftig.
Gruß Dark-Dream
Hallo Insert, hab da was für Dich :afraid: wenn es Dir gefällt meld Dich kurz ok! :welcome: :mrgreen: Gruß Blacky
Dateianhänge
Heizung01.jpg
Heizung01.jpg (68.2 KiB) 7486 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von insert84 »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

WOW Blacky ist das jetzt Eingebung oder habe ich dir geschrieben das ich sowas noch suche???
Ich habe überlegt ob ich dich nicht mal frage aber jetzt steht es da :lach:
Ja will ich haben!!!! Sag was du willst und dann schickst du es mit dem Verdech in 14tagen mit.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Blackshark »

:unschuldig: Hi Insert, klaro bekommst Du den Wärmetauscher hab auch noch ein Lüfter dazu :!: Du baust Dir noch ein Podi dran und regelst den Lüfter, oder!? Ich suche noch ein paar Schläuche und sehe mal zu ob ich auch noch ein paar T-Stücke bekomme,ok :?: Du immer mit Deiner Kohle, freu Dich einfach mal, :lach: Grüße Blacky :megagrins:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

Hallo ich habe von einem Mechaniker gehört das der PC Kühler zu kleine anschlüsse hat und es zum schaden der Wasserpumpe kömmen kann! Muß nicht.... aber er meinte man müsse das mit berechnen da die Pumpe gegen einen anderen druck arbeiten muß.
Ich habe mich aus diesem grunde zu einem Ölkühler von einer Kawasaki entschieden die auch 18er schläuche hat und somit keine gefahr für die Pumpe darstellt.
Ist nur ein Tip man kann ja nie wissen und man will ja keinen Motorschaden deswegen
riskieren.
Gruß an alle Dark Dream
P.S. habe mir einen Innenspiegel Installiert..... obwohl ich schon Spiegel mit längerem ausleger angebaut habe sieht man im rechten Spiegel bei eingebauter Tür nix
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Blackshark »

Hallo Dark, die Idee mit dem Ölkühler ist ja auch mal fett, obwohl wenn mann den PC Kühler parallel zum Wasserschlauch anschließt sollte nix passieren, da ja der Querschnitt vom Schlauch nicht geändert wird. Es fließt dann eben nur die kleine Menge Wasser durch den PC Kühler und der Wasserschlauch hat freien Durchfluß! Wolltest Du den Ölkühler zwischen den orig. Wasserschlauch setzen :?: Dann kannst Du Ihn aber nicht vom System trennen, oder :?: Ach ja noch was zur Info. hab mit Deinem Händler Kontakt, im Januar kommen Frontscheiben, na mal sehen ob ich eine bekomme! Gruß Blacky

P.S.: Foto vom Innenspiegel........ :mrgreen:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

ja den Ölkühler setze ich mittels T Stücken in den Kreislauf an jedes T-Stück kommt ein kleiner Kugelhahn damit ich im Sommer nicht die gegrillt werde und zur not auch die menge regulieren kann um so die Wärme einstellen kann.
Na dann hoffe ich mal das du eine Scheibe bekommst.
Foto mach ich morgen.... bin ein wenig am Kränkeln und war heute nicht einmal inne Garage. Gruß D-D
insert84

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von insert84 »

Hi hi hi,

das ist eine gute Überlegung mit dem Querschnitt!!! aber ich dachte auch durch ein T Stück wird sich das schon aufteilen... :?:

Was ist denn mit dem Wassertank, wozu ist denn der eigentlich da :?:
Der hat ja auch kleine Anschlüsse aber da wird bei mir kein Wasser durch gedrückt.. normal kenne ich das vom KFZ dass da das Wasser mit durch gepumt wird...
Wenn ich den Deckel vom Kühler vorne aufmache steht das Wasser 4mm unter dem Rand ist das ggf. zu viel, dass das dadurch keine Zirkulation mit dem Tank ergibt :?: :?:
bzw. drückt es bei euch überhaupt Wasser durch den Tank :?:
Oder soll der nur einen Ausgleich schaffen wenn zu wenig Wasser im Kühler ist
Fragen über Fragen.. :bla:
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

Moin Moin
Hier mal die Bilder vom innen Spiegel! So sehe ich dann doch ein wenig mehr was so hinter mir Passiert. Man sieht auch die Aussenspiegel die ich ein paar Tage nach anlieferung des Buggy´s montiert hatte da die Originalen mir vom ausleger her viel zu kurz waren. Die Spiegel sind vom Derbi GP1.
Gruß D-D
Dateianhänge
Seiten ansicht
Seiten ansicht
Seite.jpg (228.79 KiB) 7340 mal betrachtet
Spiegel von vorne
Spiegel von vorne
vorne.jpg (232.47 KiB) 7342 mal betrachtet
Eisenbieger

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Eisenbieger »

insert84 hat geschrieben: Was ist denn mit dem Wassertank, wozu ist denn der eigentlich da :?:
Der hat ja auch kleine Anschlüsse aber da wird bei mir kein Wasser durch gedrückt.. normal kenne ich das vom KFZ dass da das Wasser mit durch gepumt wird...
Wenn ich den Deckel vom Kühler vorne aufmache steht das Wasser 4mm unter dem Rand ist das ggf. zu viel, dass das dadurch keine Zirkulation mit dem Tank ergibt :?: :?:
bzw. drückt es bei euch überhaupt Wasser durch den Tank :?:
Oder soll der nur einen Ausgleich schaffen wenn zu wenig Wasser im Kühler ist
Fragen über Fragen.. :bla:
Wie das speziell beim Buyang ist weiß ich nicht weil ich noch keinen aus der Nähe gesehen hab, aber sehr oft ist es so das der Ausgleichsbehälter bei drucklosen Kühlsystemen dafür da ist die Kühlflüssigkeitsmenge auszugleichen und das System drucklos zu halten. Bei warmen Motor dehnt sich die Kühlflüssigkeit aus und wird in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Und bei kaltem Motor zieht sich das System die Flüssigkeit wieder selbst aus dem Behälter.

So wie das aussieht werd ich mich wohl mal etwas näher mit dem Buyang befassen müssen. Der wird als heißer Favorit als Nachfolger für meinen 150er PGO gehandelt. :mrgreen:
Es ist schon ein unschlagbarer Vorteil ne Frontscheibe vor der Nase zu haben wenn man täglich mit dem Buggy auf Arbeit fährt oder?
(Bei uns hat es die letzten Tage öfters geregnet)^^

Gruß Eisenbieger
insert84

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von insert84 »

Hi Eisenbieger,

Super Info alles klar, so kann ich mir vorstellen wie das Funktioniert.
Ja ohne Scheibe geht gar nicht mehr, Beispiel gestern im strömenden Regen Fahre ich mit Kurthose und normaler Jacke, man braucht keine Regenkombie, das hält die Scheibe alles zurück.
:toast:
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

Hallo Buggy Fahrer!
Ich habe mir Gestern mal ein rückfahrscheinwerfer eingebaut und dachte das würde den einen oder anderen Interessieren.
Habe einen Handelsüblichen 12Volt 20Watt Hallogen Decken Strahler genommen und die Halterung so Modifiziert das ich sie hinten neben dem Nummernschild mit an die Anhängersteckdose anschrauben konnte. Habe ein relais dazwischen geschaltet und steuer es über den schalter vom Getriebe an. Nun habe ich es mächtig Hell hinter mir beim rückwärts fahren und muß nicht immer im Blindflug in die Garage fahren.
Beim Nachbau unbedingt beachten ein relais dazwischen zu schalten sonst kann es zu schäden am Schalter kommen!
P.S. auf dem Bild habe ich den Scheinwerfer noch über eine externe Batterie angesteuert da ich öfter ausprobieren wollte und durch evt. falschpolung nichts an meiner Elektrik beschädigen wollte.
Gruß Dark Dream
Dateianhänge
Rückfahr scheinwerfer
Rückfahr scheinwerfer
Backlight.jpg (237.41 KiB) 7249 mal betrachtet
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2617
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von mike »

Hallo Dark Dream,
eine tolle Idee aber ist da auch eine E-Nummer auf dem Reflektor :ratlos:
Ich glaube nicht. :kratz:

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

E-Nr. ist da auf keinen Fall aber die Lampe sieht auch keiner der evt. was meckern könnte.... ist von aussen nicht sichtbar da es sonst auch nicht schön aussehen würde mit ner zusatzlampe hinten am Heck.... mache nochmal Bilder wenn sie aus ist dann sieht man es besser.
Dark Dream

Re: Buyang FA-G300 Langzeit Test

Beitrag von Dark Dream »

Mahlzeit Leute
Habe nun mal 2 Fotos gemacht von meinem rückfahrlicht..... einmal mit einmal ohne rückwärtsgang, man kann den scheinwerfer wenn er nicht gerade an ist nicht sehen. Er hat auch keine E-Nr. worauf ich auch keinen wert lege da ich ihn für mich und meine sicherheit brauche, da man ja sonst hinten nix sieht und auch kein anderer hinter mir sieht ob ich rückwärts fahre.
Sollte mir ein TÜV Mensch in 3 Jahren erzählen wollen das des nicht zulässig ist mache ich die Sicherung raus und alles wird gut.
Gruß Dark Dream
Dateianhänge
mit rückwärtsgang
mit rückwärtsgang
02.jpg (203.1 KiB) 7746 mal betrachtet
ohne rückwärtsgang...
ohne rückwärtsgang...
01.jpg (199.14 KiB) 7748 mal betrachtet
Antworten