Laberecke, Info`s, News

Buyang Fa-G 300 und FA-G 450 mit Kunststoff-Karosse und Windschutzscheibe.
Antworten
Robby

Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Robby »

Hallo,
habe vor mir einen buggy zu kaufen.mir ist da der Buyang 300 ins auge gefallen.
gibt es da schon erfahrungen drüber,bzw?
vielleicht kann mir ja der eine oder andere nne tipp geben.
was haltet ihr überhaupt so von Quadix?
würde mich über nen paar antworten sehr freun.
grus,Robby
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Just4Fun »

Hallo Robby und :willkommen: im :bc:

Hier sind sehr interessante Beiträge über der Buyang:

buyang-fa-g300-f120/verbesserungen-neut ... 10963.html

Am Besten aufmerksam und sorgfältig das gesamte Buyang Forum durchlesen !
Vor dem Kauf informieren !!!!!


Erzähle mal etwas über Dich:
Wo kommst Du her ?
Was machst Du ?
etc.

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Robby

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Robby »

Ja,ich komme aus Minden,bin 31 Jahre alt.beruflich bin ich als Maurer tätig.
leider helfen mir die beiträge auch nicht richtig weiter.
aber ich denke mal jeder buggy hat so eine schwach-stellen.
der Buyang gefällt mir wirklich sehr gut,vor allem die scheibe vorne ist ne prima sache.
vielleicht hat ja noch jermand ne empfehlung oder nen guten tipp für mich auf lager.
was meint ihr,reicht die motor kraft für das fahrzeug aus?weiss jemand was für ein motor da verbaut wurde?wie lange gibt es die marke/fahrzeuge eigentlich schon auf dem markt?
gruss,Robby
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Blackshark »

Hi Rob, :willkommen: im :bc: , ich bin der Blackshark und einer der wenigen Buyangfahrer die hier im Forum aktiv sind :!: Sicher ist der Buyang vom Äußeren sehr ansprechend, er wird gern als Eisdielenbuggy bezeichnet :evil: aber fakt ist Du solltest wissen was Du mit dem Buggy vorhast :!: Für Geländefahrten und Schlammschlachten ist er wohl nicht zu empfehlen. Aber bitte mach Dir die Mühe und lies Dir unsere Beiträge mal durch, denn dafür machen wir uns die Arbeit und viele Fragen erklären sich dann von selbst. Wenn Du einen stärkeren Motor haben willst dann würde ich auf den 450ccm warten,
er wird ab Ende Januar im Sharkbuggyshop (sharkbuggy.com ) vertrieben! Die Buggy`s sind erst sehr jung auf dem deutschen Markt ca 2 Jahre denke ich. Wegen Quadfix schreib mal DarkDream ne PN, er hat seinen dort gekauft!

Viel Spaß und bleib der Marke ruhig treu, wenn Du gern mal schraubst ist das schon ok. Grüße Blackshark :toast:
Dateianhänge
meiner.jpg
meiner.jpg (109.28 KiB) 7465 mal betrachtet
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Robby

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Robby »

Danke für deine Antwort,
ich wollte mit dem buggy nicht ins gelände fahren,nur strasse.
wie bist du denn so allgemein mit dem buggy zufrieden?wo hast du ihn denn gekauft?wieviel km hast du denn schon damit gefahren?hattest du schon probleme damit bzw.wie und woher bekommt mann ersatzteile?ist die scheibe vorne mit tüv?wie hoch ist die endgeschwindighkeit?
wollte mir den von Quadix kaufen,kennst du die?
danke schonmal :-)
mg.Robby :-)
p.s:dein buggy auf dem foto sieht echt gut aus..
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo Rob ,

hier einmal der Direktlink zum BUYANG 450

Hier auch einmal ein VIDEO Klick

Technische Daten:
- Motor: Wassergekühlter 1 Zylinder 4 Takt Motor von Subaru
- Hubraum: 446 ccm
- Leistung: 15 KW / 7000 U/min (EEC gedrosselt) offen 31,3KW
-Geschwindigkeit: ca. 85 km/h, offen schneller ...
- Zündung: CDI
- Starter: Elektrisch
- Antrieb: Heckantrieb über Kardan und Gelenkwellen
- Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe mit Rückwärtsgang
- Bremsen: 4 hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten
- Fahrwerk: Einzelradaufhängung über Mc-Pherson Federbeine
- Rahmen: Stahlrohr pulverbeschichtet, nahezu rostfrei!
- Leergewicht: 382 KG
- Reifengröße: vorne 25 x 8-12, hinten 25 x 10-12
- Abmessungen: L/B/H 2700 mm / 1470 mm / 1440 mm
- Radstand: 2007 mm
- Bodenfreiheit 250mm

Den Händler *Achim * kennt man hier Denke ich ein wenig besser als *Quadix*

Buggyrunner 1
Ps: Selbst wenn Du nur Richtung dem 300cc gehen solltest - vieleicht kann den Achim Mitbestellen .
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hier mal ein Bericht aus einem Quad Forum zu der Firma

Kann - Nix :

Das ist doch schon seit Frühjahr 2008 bekannt.
Wir haben uns damals extra auf den Weg nach Bamberg gemacht,um die "Überfirma" Quadix zu besichtigen.
Damals war nur ein Plakat und ein Aufkleber am Briefkasten erkennbar.Als wir dann drinnen waren,sah es aus,als wären wir bei Mediamarkt in der Computer-Abteilung (es war ein Computerladen).Aber keinen blassen Schimmer von Quads.
Laut Aussage von Quadix:"Die 200er Bashan (war schon das neue Modell) nehmen wir gar nicht ins Programm auf,da die Qualität nicht stimmt." Im Außenlager standen nur 3 Stück von den 300er.Auslieferungsfertig für die Kunden.Als wir den Klang hören wollten,hieß es,kein Problem,nur keine Einzige ist damals angesprungen. :lach: :lach:

Ist halt wie überall in der Werbung,wer am lautesten schreit,wir sind die Besten,kannst alle in die Tonne hauen.

Ich weiß ja nicht,wie die jetzt sind,aber damals war das kein Bild für einen großen Deutschland-Importeur.


Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Buggyrunner1 »

PPS: Hier noch ein anderer Link zu einem Händler den die Jungs hier auch besser kennen

FUNKART BERLIN

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Robby

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Robby »

Okay,
werde mich da mal schlau machen.
hat da schonmal jemand nen buggy gekauft?
was haben die buggys denn so in der regel für lieferzeiten?
gruss,Robby
Benutzeravatar
rainer
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1205
Registriert: 23. Nov 2007 20:10
Buggy: Pgo 250ccm Chromomat.
Wohnort: Uedem

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von rainer »

Moin Robby
Mal eine Frage unter uns Jungs vom Bau!.
Kannst du schrauben?.
Ich meine nicht die Zündkerze von vorne nach hinten, sondern alles andere was sich rechts und links, darüber und darunter befindet.
Wenn ja und du hast auch noch Spass daran, dann kauf dir deinen von der Optik her zusagenden Buggy.
Wenn nein dann lies noch mal bitte alle ausnahmlos alle Beiträge von der Buyang Truppe hier.
Ich bin wie ich bin !
Die Einen kennen mich,
Die Anderen können mich!
(Dr. Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von nixi »

Hi Robby,
:willkommen: im :bc: .

Er sieht nett aus aber ist ziemlich schlampig zusammengenagelt und es braucht viel Bastelmut, viele Trennscheiben und Elektroden bis er läuft.

Buyang ist chinesisch und bedeutet frei übersetzt ... schraubst Du nur oder fährst Du auch :lach: :lach: :lach: .

Nu aber schnell wech bevor die Buyang Gang das liest :kerlchen: .
Grüße Nixi
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ich hau das noch einmal jinter her.

Die Berichte und Bilder der Buyang Schrauber sind immer Toll Anzusehen und zu Lesen :thumbup:

Aber ich Glaube wenn die Jungs an ihren Buggys schrauben -Bild darf eine Klosterschülerin auch nicht in der Nähe sein.

Bild

Buggyrunner 1

Ps: Fluchen Lernst Du bei allen Buggys
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
insert84

Re: Kauf Buyang Buggy 300

Beitrag von insert84 »

Robby hat geschrieben:Danke für deine Antwort,
ich wollte mit dem buggy nicht ins gelände fahren,nur strasse.
wie bist du denn so allgemein mit dem buggy zufrieden?wo hast du ihn denn gekauft?wieviel km hast du denn schon damit gefahren?hattest du schon probleme damit bzw.wie und woher bekommt mann ersatzteile?ist die scheibe vorne mit tüv?wie hoch ist die endgeschwindighkeit?
wollte mir den von Quadix kaufen,kennst du die?
danke schonmal :-)
mg.Robby :-)
p.s:dein buggy auf dem foto sieht echt gut aus..
Hi Robby,
also ich erzähle mal aus meinen Erfahrungen die ich nun mit 5100km in 30Wochen gemacht habe.
Recht haben wir hier alle wenn es heißt du mußt schrauben wollen.
So wie du, habe ich mich hier im Mai auch angemeldet (Ich will diesen Buggy, wie ist der denn so, ich will jeden Tag damit fahren)
Die Antworten darauf sind immer vielfälltig, daher habe ich dann gesagt: "ok was teuer ist ist Motor und Getriebe und das muß einfach halten!" Ich habe erfahren dass der Motor eine Kopie eines Yamaha Motors ist und somit schon mal nicht schlecht.
Dazu kommt das es wohl auch Überlegungen gegeben hat diesen Motor in den BCB zu verbauen und schon im Xingyu oder so verbaut wurde. Dann gibt es da zwei Frankfurter die schon 2008 das A-Modell hatten und im Mai schon 5000 und 8000km runter hatten. Dann das Argument der Scheibe und das Verdeck, ein Buggy zum sauber und trocken bleiben :lach:
Somit stand mein Endschluß fest Ihn zu kaufen.

Du willst nun sicher wissen was ist das A-Modell.
Das B-Modell gibt es seit 2009, dazu sage ich auch nur hol dir das B-Modell!!! Der Unterschied ist die deutlich bessere Aufhängung der Hinterräder und der Auspuff der besser platziert wurde.
Andere Feinheiten kenne ich leider nicht.

Wenn du dir den Buggy kaufst wirst du nach Bezahlung nur 3-5Tage warten müssen und DHL bei dir klingelt. Es ist nicht so dass die extra nur auf Wunsch aus China kommen. Die Händler haben die Kisten schon vertig für dich stehen :muah:
(Vertig im Karton :lach: )
Ich habe für den Zusammenbau zu zweit 3h gebraucht.
SO NUN AN DER STELLE ANGEKOMMEN
war bei allen die Freude groß aber nur kurz, denn wir hatten alle bei dem A-Modell eine falsche Hauptsicherung verbaut, kiste geht nicht an..... Dann muß das Schaltgestänge in Ruhe eingestellt werde. 20km die Bremsen eingepremst.... und man denkt beim Fahren, die Reifen sind Eier, echt das geht auf keinen Fall!!!
Also kannst du dir gleich aufschreiben 300,- für Reifen über haben!!! :nusstritt:
Dann sitzt ggf. der Motor nicht 100% gerade, das sollte man richten.
Dann weiß ich nicht wie es bei dem B-Modell mit der Querlenker geschichte vorne ist.
Schau mal in den Fred (Querlenkerbuchse schon ab Werk zu viel Spiel), die mußten wir erst in einer ordentlichen Qualli bauen. (Danke nochmal an Blackshark für seine Arbeit!!)
Der Rest sind alles viele Kleinigkeiten, wie Unterlegscheiben, das kennen die in China nicht :bonk: Guten Zündkerzenstecker, ggf. gleich noch eine Zündspule von Yamaha kaufen. Das Verdeck ist echt schlecht, das Geld solltest du in einen Sattler stecken, dann hast du auch was davon, bei mir hat es 4Monate gehalten....
Beim A-Modell darf man den Krümmer nicht vergessen der ein Flexrohr braucht oder gleich wie zu lesen ist eine ganz neue Endtopf-Lösung.

Also alles im allem ist er sehr zuverlässig und man kann schon seine 100 -200km in der Woche Fahren.

beste Grüße :toast:
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von nixi »

krabbenjoe hat geschrieben: Auch ganz toll finde Ich, das Ihr nie die Zuversicht verliert und immer positiv an das ganze heran geht.
Hey joe :mrgreen:
der Blackshark ist ja auch ein Exossi. Der weiß doch garnicht wie aufgeben funktioniert :lach: .
Bei uns im Osten waren schon 110 % der Ernte eingebracht obwohl die Bauern noch nicht mal auf dem Feld waren :mrgreen: . Aber .... Kopf hoch.... auch in den gebrauchten Bundesländern gibts sowas.

Ich habe auf ner Messe mal nen Heizkesselhersteller aus den gebrauchten Bundesländern gesehen der hat nen Kessel vorgestellt der 108 % geleistet hat.
Ich fragte ihn ob seine Firma den Energieerhaltungssatz neu erfunden hat und er erklärte mir es folgendermaßen. Man geht davon aus das so ein Kessel nie 100 % des zugeführten Brennstoffes in Wärmeenergie umsetzen kann. Wenn der Kessel also nur 80% umsetzen kann ist das seine maximale Leistung die also 100% entspricht. Schafft der Kessel nun - wodurch auch immer - 82% so liegt man über 100%.

Und ich dachte bis 89 das nur SED Parteiökonomen einen derart großen Riss in der Schüssel haben :bonk: :lach: .

Und nun noch ein Wort des Generalsekretärs der sozialistischen Einheitspartei Deutschlands, dem Vorsitzenden der Volkskammer der deutschen Demokratischen Republik, dem Vorsitzenden des nationalen Verteidigungsrates der DDR unserem Genossen Erich H .... zur Buyanggemeinde.

Ich wünsche den Werktätigen in der Buyangnachbesserungsindustrie auch weiterhin viele Kampferfolge zum Wohle der Stärkung der Fahrzeugindustrie der befreundeten sozialistischen Bruderländer und Insbesondere der Volksrepublik China. Vorwärts zu neuen Taten zum Wohle des Volkes - Freundschaft :lach:
Grüße Nixi
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von Blackshark »

Naa sache maal Jenosse, wir reisen uns den Arsch uff, damitte Konsumjüterabteelung beschte Produgde raushauen kann und Du komscht mit Prosendreschnung, isch globe das doch jar nich :noe: :noe: :noe: Uns kampferprobte Helden der Orbeit, muscht Du nischt erzählen vonne Chinanesischen Brüdern, es wird die Zeit kommen dann koopieeren die och noch Dich Jenossse H.......und zweea von dinner Sorte wäre ja das blange Gaoss, :schadenfroh: :nusstritt: wir wissen ja vorwärts immer rückwärts nur mit een Rückfahrscheenwerfer, oder wie der blääde Schpruch heest, gelle ! :ditsch: Hoffe blosch mann grischt keene Schlitzochen vom Buyang fahren :lach: :buggyfahrer: :geileshow:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von krabbenjoe »

:lach: :thumbup: :lach:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunke

Beitrag von Buggyrunner1 »

Aha jetzt Weiß ich warum die so Ruhig sind :


Bild

Die haben Nerven OHNE ENDE :lach: :lach: :lach: :lach:

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
Blackshark
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Jul 2009 00:39
Buggy: ex-Buyang FA-G 300

Ness Goka 1300 ccm XX
Wohnort: Schwarzenberg/Kassel
Kontaktdaten:

Tuningteile für Buyang FA-G300

Beitrag von Blackshark »

Bin Heute auf diese Seite gestoßen, wer am Tuning Interesse hat, kann hier mal stöbern :!: Gruß Blacky

http://www.kini-tec.de/sk/index.php?cat ... u329qtontd
:bc: :megagrins:
Perfektion treibt uns zu immer neuen Zielen wenn sie Dich erfüllt ist sie das Modding des Lebens
insert84

Re: Tuningteile für Buyang FA-G300

Beitrag von insert84 »

also interessieren würde mich die "Tuning-Kupplung Wandlerscheibe"
aber die Preise sind echt bitter.....
Der Vergaser ist sicher auch nicht übel?!?!
Bei den Schneeketten habe ich kurz überlegt aber nun nicht mehr.
Die Plastekiste ist ja wirklich besch... für 250,- da haben wir ja deutlich was besseres bekommen. :mrgreen:
Der Zusatzkühler bestätigt unsere Feststellung, dass die Maschienen zu Warm werden können.. im Sommer brauch mein Buggy 10min. und der Lüfter läuft...
aber alles so teuer... :(
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Tuningteile für Buyang FA-G300

Beitrag von Buggyrunner1 »

:nachdenklich:

Ich habe zwar - 0 Ahnung von solchen Sachen , aber ich Glaube nicht das da ein großer Unterschied zuerreichen ist.

Die schreiben zwar recht Werbewirksam im Tunnig Vergaser Tunnig ........ aber viel Vertrauen habe ich nicht dazu.

Mir kommt das Irrwitzigerweise zu Billig vor auf der einen Seite und zu Teuer auf der anderen Seite.

Größere Vergaser kann man im Kaufhaus günstiger Schiessen.

Hier von meinem Freund der Sohn hat seinen 50er ROLLER Umgebaut auf Rundstrecken Rennen . Diese Höllenteil fährt jatzt so um die 130 km/h . ABER da haben nur die Teile schlappe 2400 - 2600 € gekostet. Ich muß mal Bilder machen .

Deswegen bin ich ein wenig Skeptisch diesen Tunnig Angeboten im Netz gegenüber.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Antworten