Änderungen am neuen Modell OxO / Dongfang 500
Verfasst: 3. Jun 2010 13:39
Hallo Gemeinde,
da haben wir mal nicht schlecht gesaunt!
Nicht nur das wir einen echten China Spider
im Karton hatten, nein, auch das Fahrzeug was sich im Karton befand sah irgendwie anders aus
Bei der Montage kamen dann viele Neuerungen und technische Veränderungen zum Vorschein.
Das Fahrzeug ist jetzt mit großen, 2-farbig lackierten Kotflügeln versehen, die hinteren stehen endlich auf gleicher Höhe. Weiter findet sich ein lackiertes GFK-Dach und, mann höre und staune, eine Windschutzscheibe mit Wischereinrichtung.
Die Rahmenführung im Kopfbereich wurde geändert, ich kann jetzt mit Helm sitzen ohne mir den Kopf an zu schlagen.
So ist der OxO jetzt auch "Warmduschergeeignet"
Technische Änderungen :
H4 Scheinwerfer
KFZ-Lenkstockkonsole mit Bedienhebeln
Lenkrad höhenverstellbar
Schaltung komplett über Gestänge
Motorlager und Aufhängung geändert
Hardyscheibe im Antrieb
Stoßdämpferlager in Kugelpfannen
Auspuff 2-Teilig mit Flexrohr
25Liter Tank mit Anzeige
Abschmierbare Kugelköpfe
geänderter Lagerbock an der Umlenkung der Lenkwelle
geänderter Kabelbaum
Interessant ist, dass wirklich alle beweglichen Teile mit (erreichbaren) Schmiernippeln versehen sind.
Noch erstaunlicher ist das am neuen Oxo nichts klappert oder viberiert! Wäre schön wenn es so bleibt.
Das neue OxO / Dongfang Modell ist mit den ersten Fahrzeugen aus 2007 gar nicht, und mit dem Vorjahresmodell kaum noch zu vergleichen.
Fazit:
Der OxO /Dongfang 500 ist erwachsen geworden und stellt mit der jeweiligen Bereifung sowohl Geländefahrer als auch Tourenfahrer voll zufrieden.
Das Preis-Leistungsverhältnis sucht mit dem neuen Modell seinesgleichen.
da haben wir mal nicht schlecht gesaunt!
Nicht nur das wir einen echten China Spider
![Ängstlich :afraid:](./images/smilies/afraid.gif)
![kratz :kratz:](./images/smilies/icon_scratch.gif)
Bei der Montage kamen dann viele Neuerungen und technische Veränderungen zum Vorschein.
Das Fahrzeug ist jetzt mit großen, 2-farbig lackierten Kotflügeln versehen, die hinteren stehen endlich auf gleicher Höhe. Weiter findet sich ein lackiertes GFK-Dach und, mann höre und staune, eine Windschutzscheibe mit Wischereinrichtung.
Die Rahmenführung im Kopfbereich wurde geändert, ich kann jetzt mit Helm sitzen ohne mir den Kopf an zu schlagen.
So ist der OxO jetzt auch "Warmduschergeeignet"
Technische Änderungen :
H4 Scheinwerfer
KFZ-Lenkstockkonsole mit Bedienhebeln
Lenkrad höhenverstellbar
Schaltung komplett über Gestänge
Motorlager und Aufhängung geändert
Hardyscheibe im Antrieb
Stoßdämpferlager in Kugelpfannen
Auspuff 2-Teilig mit Flexrohr
25Liter Tank mit Anzeige
Abschmierbare Kugelköpfe
geänderter Lagerbock an der Umlenkung der Lenkwelle
geänderter Kabelbaum
Interessant ist, dass wirklich alle beweglichen Teile mit (erreichbaren) Schmiernippeln versehen sind.
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Noch erstaunlicher ist das am neuen Oxo nichts klappert oder viberiert! Wäre schön wenn es so bleibt.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das neue OxO / Dongfang Modell ist mit den ersten Fahrzeugen aus 2007 gar nicht, und mit dem Vorjahresmodell kaum noch zu vergleichen.
Fazit:
Der OxO /Dongfang 500 ist erwachsen geworden und stellt mit der jeweiligen Bereifung sowohl Geländefahrer als auch Tourenfahrer voll zufrieden.
Das Preis-Leistungsverhältnis sucht mit dem neuen Modell seinesgleichen.