Buggy per Spedition verschicken

Allgemeines zu Buggies, neue Buggy Modelle, welchen Buggy kaufen, Zubehör usw. Auch für Buggy-Modelle gedacht, die kein eigenes Unterforum haben.
Hier nur schreiben, wenn es kein passenderes Forum gibt.
Antworten
Magic

Buggy per Spedition verschicken

Beitrag von Magic »

Hallo zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrungen zum Besten geben was das Thema "Buggy verschicken" angeht.

Tipp: probiert mal www.uship.com/de
Das ist eine Auktionsplattform für Transportdienstleistungen. Man gibt ein, was man transportiert haben möchte, wann man es transportiert haben möchte und von wo nach wo man es transportiert haben möchte.

Danach gehen die verschiedensten Angebote diverser Transportdienstleister ein unter denen man frei wählen kann.

Preisbeispiel:
Für einen Buggy quer durch die Republik (600 km) habe ich für 216 Euro erhalten. Hört sich zwar auf den ersten Blick nach viel an, aber ich denke, wer schon mal versucht hat diesbezügliche Preise einzuholen weiß, dass das durchaus ein Schnäppchen ist.

Hat man sich dann für einen Anbieter entschieden, erhält man dessen Kontaktdaten (Telefon / Email). Bevor man die Kontaktdaten erhält muss man aber noch einen Teil des Betrags (bei mir waren das 16 Euro) vorab per Paypal oder Kreditkarte überweisen.

Mein Tipp: absolut empfehlenswert!!!
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Hauck Turbo
Re: Buggy per Spedition verschicken

Beitrag von krabbenjoe »

Magic hat geschrieben: Bevor man die Kontaktdaten erhält muss man aber noch einen Teil des Betrags (bei mir waren das 16 Euro) vorab per Paypal oder Kreditkarte überweisen.

Mein Tipp:absolut sch..

Wer ist denn bitte so schlau, und überweist Geld, um eine Telefonnr. zu bekommen??

Genau so, wie beim Kugelschreiber zusammenbau, von zuhause und was es da nicht alles gibt.... :kopfklatsch:
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Ness 1300cc

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ein Transport

Buggy Unmontiert Kostet in Deutschland max 250 €
Buggy Montiert da sieht das ganze schon etwas anders aus hier Schwanken Preise zwischen 400 - 600 € .

Die ganze Sache kann natürlich auch noch einen Ordentlichen Schein mehr kosten - Entfernungen spielen ganz klar eine große Rolle.

Buggyrunner 1

Ps: war der Buggy Montiert oder Kiste ?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
bibo
Admin
Admin
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2

Beitrag von bibo »

Hallo Klaus,
Buggyrunner1 hat geschrieben:Ps: war der Buggy Montiert oder Kiste ?
So sieht er aus.... :wink:

Bild

Gruß

bibo
martin
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Buggy: Smart Roadster / Smart Roadster

Beitrag von martin »

Moin !

ich hatte mal ein sehr gutes Angebot !
und zwar hatte ich bei myhammer eingestellt , und ein Angebot bekommen
Heilbronn - Osnabrück montierter Buggy 140 Euro !

gruß
martin
Magic

Beitrag von Magic »

krabbenjoe hat geschrieben:
Magic hat geschrieben: Bevor man die Kontaktdaten erhält muss man aber noch einen Teil des Betrags (bei mir waren das 16 Euro) vorab per Paypal oder Kreditkarte überweisen.

Mein Tipp:absolut sch..

Wer ist denn bitte so schlau, und überweist Geld, um eine Telefonnr. zu bekommen??

Genau so, wie beim Kugelschreiber zusammenbau, von zuhause und was es da nicht alles gibt.... :kopfklatsch:
Hallo Krabbenjoe,

sorry ich habe mich da wohl undeutlich ausgedruckt. Die Vorabüberweisung der (bei mir) 16 Euro ist nicht dazu da, dass man die Telefonnummer erhält. Das ganze ist bereits die Anzahlung für den Transporteur. Diese dient als Sicherheit, damit der Transportdienstleister sicher gehen kann, dass derjenige, der hier online den Auftrag gibt (also ich) sich keinen Scherz erlaubt. Wäre ja auch doof, wenn der nach Berlin fährt und dann feststellt, dass er verarscht wurde.

Also mit anderen Worten: Die kompletten 216 Euro, die ich bezahle gehen an denjenigen der den Transport durchführt. 16 Euro vorab als Sicherheit, 200 dann bei Lieferung. Ob der Transporteuer dann noch was an den Dienstleister abtreten muss weiß ich nicht, wäre aber naheliegend; bei 321meins ist es ja auch nicht anders.

Und unterm Strich finde ich den Transport eines komplett montierten Buggys über 600 km quer durch Deutschland für 216 Euro einen super Preis. Wie oben genannt werden ja für unmontierte Buggys beim Neukauf bereits bis zu 250 Euro verlangt. Für montierte Buggys habe ich auch schon 400 Euro als Preis gesehen(!!!); und die gehen dann im zweifelsfall über die halbe Strecke.

Vielleicht ändert meine Beschreibung ja jetzt deine Meinung. Falls nicht, bleibe ich zumindest bei meiner Meinung, dass die Seite super ist, das ganze schnell und relativ unkompliziert von Statten geht und der Preis auch sehr gut ist.
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Buggy: Hauck Turbo

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,

:wink:
hatte mir das schon gedacht, kam aber dann doch so rüber, das man die Daten erst bekommt, wenn man bezahlt hat.
Wenn`s funktioniert, warum nicht.

Dann mal viel Spaß, beim :buggyfahrer:

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Magic

Beitrag von Magic »

Ja, rein von der Reihenfolge her ist das auch so. Zuerst Anzahlung, dann Telefonnummer etc. Was aber durch meinen Beitrag und deine Antwort ggf. falsch verstanden worden wäre: Man bezahlt nicht für die Telefonnummer, sondern leistet ne Anzahlung auf die Transportdienstleistung als Sicherheit, dass man kein Spaßbieter ist.

Das ist glaube ich dem Geschäftsmodell geschuldet. Man schreibt ja nen Transportauftrag aus und Firmen können Angebote abgeben. Aber im Gegensatz zu 321meins handelt es sich nicht um eine Auktion bei dem das beste Angebot zum Schluss automatisch und rechtsverbindlich den Zuschlag erhält und ein gültiger Vertrag zustandekommt.

Man kann sich hinterher auch für das schlechteste Angebot entscheiden wenn man will oder kann den Auftrag auch gar nicht vergeben... Ein Angebot, das man annehmen will muss man ausdrücklich akzeptieren per Mausklick. Dadurch kommt der Vertrag dann rechtsgültig zustande. Und wie ich meine 216 Euro bezahle (16 + 200 oder alles vorab wie bei ebay oder alles im nachhinein oder von mir aus auch 4x50 Euro + Einmal 16 Euro oder 216 mal einen Euro) ist mir persönlich so ziemlich egal.
Antworten