Motorentlüftung umbauen
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Motorentlüftung umbauen
Hallo habe bei meinem Luck 500 folgendes Problem. Bei längeren schnellen Fahrten pumpt es das ganze Getriebeöl raus ist dann komplett leer. Habe es auch schon mit einem längeren Schlauch versucht und diesen nach oben an den Gepäckträger gelegt hat sich aber nicht wesentlich verbessert. Habt Ihr hier eine Idee wie man da abhilfe schaffen kann
Frogger
Wer am Ende ist, kann wenigstens noch mal von Vorne anfangen..
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Re: Motorentlüftung umbauen
Hallo Fogger,
Du meinst bestimmt das hintere Differential,oder?
bist dir sicher das es aus dem Schlauch kommt?
kann nämlich sein das schon die Einfüllschraube (Hohlschraube) auch schon nicht dicht ist,sowie das gesamte Getriebe (prüf mal ob alle Schrauben fest sind)
Gruß Martin
Du meinst bestimmt das hintere Differential,oder?
bist dir sicher das es aus dem Schlauch kommt?
kann nämlich sein das schon die Einfüllschraube (Hohlschraube) auch schon nicht dicht ist,sowie das gesamte Getriebe (prüf mal ob alle Schrauben fest sind)
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Re: Motorentlüftung umbauen
Ja das kommt aus dem Schlauch alles andere ist trocken.
Frogger
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Re: Motorentlüftung umbauen
hast du mal versucht einen Benzinfilter am Schlauch zu machen?Der hält auch was zurück
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Re: Motorentlüftung umbauen
Werde ich mal versuchen Berichte dann
Frogger
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Re: Motorentlüftung umbauen
Nach dem ich nun ein neues Diff drinhabe ist das Problem nicht mehr so groß es kommt viel weniger Öl aus dem Schlauch. War vieleicht eine Fehlkonstruktion.
Gruß
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Frogger
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Re: Motorentlüftung umbauen
Hab nun bei gesehen wie Maiki das Problem gelöst hat einfach genial.
4x4-allrad-buggy-f122/kleine-anderungen ... 13074.html
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Frogger
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Re: Motorentlüftung umbauen
Hab nun selber was gebastelt.
Hab eifach ein Stück PVC RRohr aus dem Baumarkt mit 2 Deckeln gekauft.
Und einen Schlauch dran gemacht.
http://www.imagebanana.com/view/p8emvi9j/Foto0049.jpg
Geht einwandfrei
http://www.imagebanana.com/view/qb1u0yrd/Foto0052.jpg
Hab eifach ein Stück PVC RRohr aus dem Baumarkt mit 2 Deckeln gekauft.
Und einen Schlauch dran gemacht.
http://www.imagebanana.com/view/p8emvi9j/Foto0049.jpg
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Re: Motorentlüftung umbauen
Hab nun selber was gebastelt.
Hab eifach ein Stück PVC RRohr aus dem Baumarkt mit 2 Deckeln gekauft.
Und einen Schlauch dran gemacht.
Geht einwandfrei
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Re: Motorentlüftung umbauen
Hi Frogger,
ich wollte mal fragen warum dein Differential kaputt gegangen ist?
Kein Öl drin gewesen?
Gruß Martin
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Kein Öl drin gewesen?
Gruß Martin
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Re: Motorentlüftung umbauen
Nein es war immer Öl drin.
Es hat das Lager der Eingangswelle zerlegt und die Kugeln haben sich dann im Diff verteilt und so ziemlich alle Zahnräder beschädigt.
Gruß
Es hat das Lager der Eingangswelle zerlegt und die Kugeln haben sich dann im Diff verteilt und so ziemlich alle Zahnräder beschädigt.
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Frogger
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Re: Motorentlüftung umbauen
Hallo Frogger
Kannst du mir als Ahnungs loser,zum Thema Intelligens mal einen Bericht erstatten über deinen 500er 4x4
Betr:. Rahmen,Motor,Fahrwerk etc. so die Kernigen sachen
Kennst Du den 800er Motor ? Stand sicher ?
Kannst du mir als Ahnungs loser,zum Thema Intelligens mal einen Bericht erstatten über deinen 500er 4x4
Betr:. Rahmen,Motor,Fahrwerk etc. so die Kernigen sachen
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Re: Motorentlüftung umbauen
Guckst Du hier. 4x4-allrad-buggy-f122/langzeiterfahrung ... 13419.html
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Re: Motorentlüftung umbauen
Hallo @,
den Ölverlust hatte ich auch. Meine Lösung sieht so aus:
Man nehme eine Kunststoffflasche, schraube einen Schlauchanschluss hinein und verbinde das ganze mit dem Differenzial. Per Kabelbinder an den Behälter vom Kühlmittel angebunden und schon kann das alte Öl raus und neues über die Flasche hinein. Dabei muss man nur beachten das etwas Öl im Behälter bleibt. Der Schlauchanschluss steht etwas in den Behälter rein. Seit dem kein Ölverlust mehr.
den Ölverlust hatte ich auch. Meine Lösung sieht so aus:
Man nehme eine Kunststoffflasche, schraube einen Schlauchanschluss hinein und verbinde das ganze mit dem Differenzial. Per Kabelbinder an den Behälter vom Kühlmittel angebunden und schon kann das alte Öl raus und neues über die Flasche hinein. Dabei muss man nur beachten das etwas Öl im Behälter bleibt. Der Schlauchanschluss steht etwas in den Behälter rein. Seit dem kein Ölverlust mehr.
Re: Motorentlüftung umbauen
Hallo,
geht ihr die Sache nicht verkehrt an ??? :klatch:
wieso kommt das Ol raus ?? Überdruck??? :naund:
schon mal gedanken gemacht :noe:
netten Gruß
D.S.
geht ihr die Sache nicht verkehrt an ??? :klatch:
wieso kommt das Ol raus ?? Überdruck??? :naund:
schon mal gedanken gemacht :noe:
netten Gruß
D.S.
Re: Motorentlüftung umbauen
Hallo dicker Schwede,
ein Überdruck im Differenzial ist sehr unwahrscheinlich.
Da funktionieren einfach die Zahnräder wie eine Zahnradpumpe. (siehe Wikipedia Zahnradpumpe)
Oder haben die Chinesen zum falschen Zeitpunkt fotografiert
und der Schlauch gehört nicht dran ? Vorn gibt es ja auch keinen.
Gruß der Buggy_Quäler
ein Überdruck im Differenzial ist sehr unwahrscheinlich.
Da funktionieren einfach die Zahnräder wie eine Zahnradpumpe. (siehe Wikipedia Zahnradpumpe)
Oder haben die Chinesen zum falschen Zeitpunkt fotografiert
und der Schlauch gehört nicht dran ? Vorn gibt es ja auch keinen.
Gruß der Buggy_Quäler
Re: Motorentlüftung umbauen
öhm, wenn kein Überdruck entstehen würde, warum hat dann jedes Getriebe, egal ob Schaltgetriebe oder Diff. eine Entlüftung???
Wohl kaum, damit immer frische Luft ins Gehäuse gelangt
gruß floppy
Wohl kaum, damit immer frische Luft ins Gehäuse gelangt
gruß floppy
Re: Motorentlüftung umbauen
Hallo floppy,
die Getriebe die direkt am Motor angeflanscht sind bekommen durch die Simmerringe an der Kurbelwelle indirekt Druck aus dem Motor. Bei einem Differenzial ist ein soooo großer Druck unwahrscheinlich. Hier spiel nur die Temperatur des Öls sowie die Menge eine Rolle. Nach dem Ölwechsel und dem Einfüllen der angegebenen Menge tut sich bei mir nicht mehr wirklich was. Vielleicht war am Anfang etwas zuviel drin.
Am vorderen Differenzial hab ich aber keine Entlüftung gesehen.
Gruß Ralf
die Getriebe die direkt am Motor angeflanscht sind bekommen durch die Simmerringe an der Kurbelwelle indirekt Druck aus dem Motor. Bei einem Differenzial ist ein soooo großer Druck unwahrscheinlich. Hier spiel nur die Temperatur des Öls sowie die Menge eine Rolle. Nach dem Ölwechsel und dem Einfüllen der angegebenen Menge tut sich bei mir nicht mehr wirklich was. Vielleicht war am Anfang etwas zuviel drin.
Am vorderen Differenzial hab ich aber keine Entlüftung gesehen.
Gruß Ralf