Joschi74
die bugykosten kann ich im moment nur schätzen, aber ich denke mal es kann nicht sonderlich viel kommen was richtig ins geld geht......oder muss ich da jedes jahr nen neuen nissan motor reinhängen
Will dir ja nichts böses,
aber man merkt schon etwas,
das du dich in letzter Zeit mehr mit vernünftigen Quads beschäftigt hast.
Tja was kann so alles zu Bruch gehen an so einem Ness.
Hier mal ein paar Beispiele von jemanden dem es so passiert ist.
Bei der ersten Fahrt könnte der Motor stottern ohne Ende,
bedingt durch Regen.
Ok könnte ein Einzelfall gewesen sein.
Bei der zweiten Fahrt stellte man einen Oelverlust fest,
ok neuer Oelwechsel und ordentlich neu abgedichtet und alles war wieder easy.
Dann kam es etwas härter!.
Eine Bremsscheibe machte sich selbstständig,
ok kann ja mal passieren.
Also neue Bremsscheibe inkl Beläge drauf und alles ist wieder bestens.
Thema Tacho,
jau nach Neuverlegung eines neuen kabels tut der wohl auch wieder seine Dienste.
Lüfter die nicht gehen sollen, sind scheinbar normal nach Aussage des Herstellers.
Radlager hinten links geben auch schonmal den Geist auf.
Genauso wie die Antriebswelle,
aber sowas kann man ja alles ersetzen.
Starker Rostbefall ist ja normal,
da kämpfen wir ja alle mit.
Ok so ein Kühlerhalter ist ja nicht die Welt,
den kann man ja schweissen lassen.
Und wenn man gerade dran ist, erneuert man kurz die komplette Elektrik,
erneuert direkt das Steuergerät,und die Benzinpumpe natürlich auch.
Ist ja ein Abwasch.
Ups das Lager am Keilriemen habe ich vergessen,
ok das leidet ja auch wärend der Fahrt.
Ps: Jetzt muss ich aber erlicherweise hinzugeben das dass Fahrzeug doch schon fast 2000 km auf dem Teller hat.
Das ist sogesehen zweimal Uedem-Berlin.
Ist nur schlecht wenn einem das alles auf so einer Tour passiert.
Jeder der in der glücklichen Lage ist sowas alles selber zu reparieren,
spart natürlich so manchen Euro.
Schlimm wird es nur für die,
die für jeden Sch.... eine Werkstatt aufsuchen müssen.
Und was so Teile im einzelnden kosten,
wenn es mal nicht mehr vom Händler abgedeckt wird weis ich auch nicht.
ansonsten komme ich mit achsmanschetten und radlagern sicher nicht auf diese kosten
Wenn es dabei bleibt wohl eher nicht.
ich kenne auch einen markenhändler sehr gut....und ich kenne die preise dieser teile...
ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem buggy so teuer fahren wird....aber kaputt bekommt man alles wenn man will
Das ist doch schon genau der richtige Anfang,
kann ja nicht schaden schonmal nachzusehen was so Teile kosten würden.
Es gehen auch Sachen kaputt obwohl man nicht will.
Aber als Buggyfahrer ist man ja :bonk: genug das sowas alles kein wirkliches Thema ist.
Ps: Bevor ich jetzt zerissen werde!.
Das hier muss sich natürlich nicht auf jedes Fahrzeug wieder spiegeln.
