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Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 13:17
von Laborratte
Mahlzeit
bin gestern zufällig hier in Dortmund in der nähe vom Trainingsgelände BVB,3 Polaris Fahrzeugen begegnet.
Ich muß sagen gar nich übel so in natura :nachdenklich:
Ordentlich Bums.dann die Geländetauglichkeit.... :respekt:

hier mal einige Eindrücke
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IMG_0230k.jpg (130.3 KiB) 6901 mal betrachtet
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IMG_0226.JPG (115.67 KiB) 6901 mal betrachtet

Allerdings endete die Tour für einen der Polaris nicht so toll...
Kreuzgelenk der Antriebswelle Getriebeseitig gesprengt
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IMG_0228k.jpg (108.34 KiB) 6901 mal betrachtet
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IMG_0229k.jpg (114.44 KiB) 6902 mal betrachtet
habe auch bei Youtube noch ein kleines Video :buggyfahrer:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 13:55
von Joschi74
ja, die teile sind geil....

negativ sind jedoch der anschaffungspreis, die wartungsintervalle, der verbrauch und die anfälligkeit des riemens...

na ja, alles in allem braucht man dafür mehr kohle als für einen bigbore buggy....

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 13:59
von okko
Wart´s erstmal ab.... :wink:

Gruß

Jochen

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 14:08
von Joschi74
okko hat geschrieben:Wart´s erstmal ab.... :wink:

Gruß

Jochen
na ja mal ehrlich, minimum 12.500 euro anschaffung, für nen "s" mal eben 15.500...

alle 3000 km einen heavy duty riemen für 200 ocken

alle 3000 km eine 2 zylinder inspektion mit ventileinstellung

und dann mal minimum 10 liter auf 100 km...

na dann mal viel spaß beim kalkulieren der jährlichen kosten :megagrins: :megagrins: :megagrins:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 14:44
von achimhp
... und darüber regt sich auch nienand groß auf :thumbup:

Ob das Kreuzgelenk auf Garntie/GW geht :mrgreen:

Was kostet so eine Inspektion?? ... würde mich mal interessieren :nachdenklich:
Vergleichbares Yamaha Quad um die 800,- Euro. :afraid:

Aber, auch da regt sich kaum jemand auf :wink:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 14:54
von Laborratte
die Antriebswelle kostet wohl um die 400 !!!Euro :afraid: :afraid:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 14:57
von Joschi74
achimhp hat geschrieben:... und darüber regt sich auch nienand groß auf :thumbup:

Ob das Kreuzgelenk auf Garntie/GW geht :mrgreen:

Was kostet so eine Inspektion?? ... würde mich mal interessieren :nachdenklich:
Vergleichbares Yamaha Quad um die 800,- Euro. :afraid:

Aber, auch da regt sich kaum jemand auf :wink:
wo kostet eine quadinspektion denn 800 euro ??????

eine einzylinderinspektion kostet zwischen 80 und 180 euro, je nach händler...eine zweizylinderinspektion kostet um die 250 euro.....alles preise von vertragshändlern...

also ehrlich, wer mehr als 300 euro für eine große inspektion aufruft ist zu teuer....

grundsätzlich ist es so, dass polaris und canam sehr sparsam sind, wenn es um garantiezusagen geht, wenn es denn mal soweit ist

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 17:10
von achimhp
Joschi74 hat geschrieben:
wo kostet eine quadinspektion denn 800 euro ??????

eine einzylinderinspektion kostet zwischen 80 und 180 euro, je nach händler...eine zweizylinderinspektion kostet um die 250 euro.....alles preise von vertragshändlern...

also ehrlich, wer mehr als 300 euro für eine große inspektion aufruft ist zu teuer....
Grizzly, große Inspektin mit Riemen 860,- Euro, ich habe die Rechnung in der Hand gehabt!
grundsätzlich ist es so, dass polaris und canam sehr sparsam sind, wenn es um garantiezusagen geht, wenn es denn mal soweit ist
:geileshow:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 20:15
von rainer
Joschi74 hat geschrieben:ja, die teile sind geil....

negativ sind jedoch der anschaffungspreis, die wartungsintervalle, der verbrauch und die anfälligkeit des riemens...

na ja, alles in allem braucht man dafür mehr kohle als für einen bigbore buggy....
Woher weiste das so genau?????.
Haste schon einen bigbore Buggy gefahren,
sagen wir mal so ein knappes Jährchen,
mit etwa 6000-8000 Km???. :wink:
Bin jetzt schon auf deine ehrlichen Berichte gespannt. :thumbup:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 20:21
von okko
....und bitte die Werkstattkosten auflisten.

Danke und Gruß

Jochen

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 20:41
von bartho
okko hat geschrieben:....und bitte die Werkstattkosten auflisten.

Danke und Gruß

Jochen
Wer deutlich über 10 kiloeuronen für nen Spassbuggy übrig hat, den interessiert es glaub ich auch nicht ob die Jahresinspektion 200 oder 600 Ocken kostet- und wenn doch, dann mach man es halt selber.
Das ist eh ne andere Liga wo ich nie hinkommen werde- und wenns doch möglich wäre- nicht will.

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 20:45
von achimhp
bartho hat geschrieben:-schnipp-

Wer deutlich über 10 kiloeuronen für nen Spassbuggy übrig hat, den interessiert es glaub ich auch nicht ob die Jahresinspektion 200 oder 600 Ocken kostet- -schnapp
... und das hat "erwiesenermaßen" :wink: nur was mit dem Preis zu tun :idea:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 21:01
von rainer
achimhp hat geschrieben: ... und das hat "erwiesenermaßen" :wink: nur was mit dem Preis zu tun :idea:
Tja Achim dann solltest du mal deine Preise anziehen,
auf deine noblen Chinaböller.:lach:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 13. Sep 2010 21:24
von Laborratte
ich wollte hier gar keine Preisdiskussion anzetteln.. :shock:

auch wenn diese Geräte schon echt was drauf haben,haben sie wohl doch so ihre macken
wie ich aus den Gesprächen mit den Jungs rausgehört habe,einer der drei arbeitet wohl auch in einer polaris Werkstatt in Iserlohn,der sollte es also wissen.
bartho hat geschrieben: Wer deutlich über 10 kiloeuronen für nen Spassbuggy übrig hat, den interessiert es glaub ich auch nicht ob die Jahresinspektion 200 oder 600 Ocken kostet- und wenn doch, dann mach man es halt selber.
Das ist eh ne andere Liga wo ich nie hinkommen werde- und wenns doch möglich wäre- nicht will.
dem kann ich nur zustimmen .

Und die Grundsatz Preisdiskussion hat ja schon der Buggyrunner mal angeschoben..

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 14. Sep 2010 06:32
von Joschi74
mh, also so ein hoher preis bei einer grizzly ohne austausch von defekten teilen ist wucher.....aber ganz klar.

eine grizzlyinspektion kostet beim fachhändler hier bei uns keine 200 euro....und da ist echt alles drin und der meister schraubt selber

na ja, wer weis was alles noch gemacht wurde ?!

die bugykosten kann ich im moment nur schätzen, aber ich denke mal es kann nicht sonderlich viel kommen was richtig ins geld geht......oder muss ich da jedes jahr nen neuen nissan motor reinhängen ?

ansonsten komme ich mit achsmanschetten und radlagern sicher nicht auf diese kosten.

ich kenne einige die einen rzr fahren, oder einen rhino....ist halt mit die quadszene...

ich kenne auch einen markenhändler sehr gut....und ich kenne die preise dieser teile...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem buggy so teuer fahren wird....aber kaputt bekommt man alles wenn man will :megagrins:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 14. Sep 2010 19:23
von rainer
Joschi74
die bugykosten kann ich im moment nur schätzen, aber ich denke mal es kann nicht sonderlich viel kommen was richtig ins geld geht......oder muss ich da jedes jahr nen neuen nissan motor reinhängen
Will dir ja nichts böses,
aber man merkt schon etwas,
das du dich in letzter Zeit mehr mit vernünftigen Quads beschäftigt hast. :nachdenklich:
Tja was kann so alles zu Bruch gehen an so einem Ness. :kratz:
Hier mal ein paar Beispiele von jemanden dem es so passiert ist. :roll:

Bei der ersten Fahrt könnte der Motor stottern ohne Ende,
bedingt durch Regen.
Ok könnte ein Einzelfall gewesen sein.

Bei der zweiten Fahrt stellte man einen Oelverlust fest,
ok neuer Oelwechsel und ordentlich neu abgedichtet und alles war wieder easy. :thumbup:

Dann kam es etwas härter!.
Eine Bremsscheibe machte sich selbstständig, :afraid:
ok kann ja mal passieren.
Also neue Bremsscheibe inkl Beläge drauf und alles ist wieder bestens. :thumbup:

Thema Tacho,
jau nach Neuverlegung eines neuen kabels tut der wohl auch wieder seine Dienste.

Lüfter die nicht gehen sollen, sind scheinbar normal nach Aussage des Herstellers. :ratlos:

Radlager hinten links geben auch schonmal den Geist auf. :ratlos:

Genauso wie die Antriebswelle,
aber sowas kann man ja alles ersetzen. :mrgreen:

Starker Rostbefall ist ja normal,
da kämpfen wir ja alle mit.

Ok so ein Kühlerhalter ist ja nicht die Welt,
den kann man ja schweissen lassen. :lehrer:

Und wenn man gerade dran ist, erneuert man kurz die komplette Elektrik,
erneuert direkt das Steuergerät,und die Benzinpumpe natürlich auch.
Ist ja ein Abwasch. :unschuldig:
Ups das Lager am Keilriemen habe ich vergessen,
ok das leidet ja auch wärend der Fahrt. :roll:

Ps: Jetzt muss ich aber erlicherweise hinzugeben das dass Fahrzeug doch schon fast 2000 km auf dem Teller hat.
Das ist sogesehen zweimal Uedem-Berlin. :P
Ist nur schlecht wenn einem das alles auf so einer Tour passiert. :lach:
Jeder der in der glücklichen Lage ist sowas alles selber zu reparieren,
spart natürlich so manchen Euro.
Schlimm wird es nur für die,
die für jeden Sch.... eine Werkstatt aufsuchen müssen.
Und was so Teile im einzelnden kosten,
wenn es mal nicht mehr vom Händler abgedeckt wird weis ich auch nicht. :ratlos:
ansonsten komme ich mit achsmanschetten und radlagern sicher nicht auf diese kosten
Wenn es dabei bleibt wohl eher nicht. :nono:
ich kenne auch einen markenhändler sehr gut....und ich kenne die preise dieser teile...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem buggy so teuer fahren wird....aber kaputt bekommt man alles wenn man will
Das ist doch schon genau der richtige Anfang,
kann ja nicht schaden schonmal nachzusehen was so Teile kosten würden.
Es gehen auch Sachen kaputt obwohl man nicht will. :wink:
Aber als Buggyfahrer ist man ja :bonk: genug das sowas alles kein wirkliches Thema ist. :mrgreen:
Ps: Bevor ich jetzt zerissen werde!.
Das hier muss sich natürlich nicht auf jedes Fahrzeug wieder spiegeln. :unschuldig:

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 14. Sep 2010 20:49
von bartho
@ Rainer- wenn ich das jetzt Recht verstehe ist das ne Mängelliste vom Ness :?:
passt also eher in nen anderen Fred- ist aber auch egal.

das der Micra- Motor bei Regen stottert ist Hausgemacht- welcher Micra fährt schon ohne Motorhaube- also muss da ne Abdeckung drüber.
Zum Thema Rostbefall- Mirko hat seinen ( Vorführer?) so gut wie immer draußen stehen und dafür sieht er noch ganz gut aus (2 Jahre ??)
Zum Rest schreib ich jetzt nix, kann ich eh nicht mitreden da ich ja selber keinen fahre.

Ich bin aber der Meinung das vom Preis/ Leistungsverhältnis der Ness immer noch mit das beste ist was es auf dem Markt giebt. Es ist nun mal ein China-Drahtgestell- da ändert auch der Motor nix, aber ehe du in Preis Regionen von nem Polaris kommst kannst du sehr, sehr viele Radlager, Antriebswellen, Dichtringe und ähnliches wechseln.

PS- eine Bremsscheibe sollte sich allerdings nicht verselbständigen- würd mich mal interessieren wie und warum
PPS- ich kenn einige Ness Fahrer mit deutlich mehr km auf der Uhr die weniger Probleme hatten

...und ganz zum Schluss- nein ich stehe nicht auf Mirko`s Gehaltsliste, wäre aber schön wenn er sich auch mal dazu äußert.

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 14. Sep 2010 21:00
von rainer
Moin Bartho
Ich habe ja auch nur hierzu Stellung genommen.
die bugykosten kann ich im moment nur schätzen, aber ich denke mal es kann nicht sonderlich viel kommen was richtig ins geld geht......oder muss ich da jedes jahr nen neuen nissan motor reinhängen ?

ansonsten komme ich mit achsmanschetten und radlagern sicher nicht auf diese kosten.
Und das befindet sich nunmal hier in dem Bereich.
da ändert auch der Motor nix, aber ehe du in Preis Regionen von nem Polaris kommst kannst du sehr, sehr viele Radlager, Antriebswellen, Dichtringe und ähnliches wechseln.
Da haste sicherlich recht,
aber man kommt der Sache hier in diesem Fall schon recht nahe. :nachdenklich:
Ps: Um auf den Polaris zurück zukommen,
mir ist er auch 25% zuteuer.
Wenn man denn von einem Rzrs in Höhe von 15000 ausgeht.
Ansonsten hätte so ein Teil schon was.

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 15. Sep 2010 21:21
von christoph
ääähmm... so mal nur so von dem technischen Laien hier:


Warum kommen oder gehen die Jungs mit dem ADAC?????


:nachdenklich:




Viele Grüße aus dem Sauerland!

Re: Erstkontakt mit Polaris

Verfasst: 15. Sep 2010 21:50
von rainer
christoph hat geschrieben:ääähmm... so mal nur so von dem technischen Laien hier:


Warum kommen oder gehen die Jungs mit dem ADAC?????


:nachdenklich:




Viele Grüße aus dem Sauerland!
Steht doch oben im ersten Beitrag
Allerdings endete die Tour für einen der Polaris nicht so toll...
Kreuzgelenk der Antriebswelle Getriebeseitig gesprengt
Jo Geländefahrten können ins Geld gehen.
War schon in meiner Jugendzeit so. :mrgreen: