Bremsen vorne Stärke der Bremskraft einstellen??

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Kasea150

Bremsen vorne Stärke der Bremskraft einstellen??

Beitrag von Kasea150 »

Hallo liebe Buggy Gemeinde,
habe vollgendes Problem, ich habe jetzt seit knapp 300km vorne neue Reifen drauf jetzt habe ich festgestellt das der rechte Reifen in der mitte Stark abgefahren ist.
Dachte zuerst es wäre der Reifenluftdruck,doch dann habe ich den Buggy vorne mal Hochgebockt und die bremse getreten und siehe da links läuft das Rad noch aber rechts ist es schon fest.Jetzt meine frage kann man das Einstellen?????Hoffe ihr könnt mir Helfen???????????
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsen vorne Stärke der Bremskraft einstellen??

Beitrag von toto »

Hi Kasea150,

kontrollier mal die Bremsschläuche , wie sie an deinem Bremszylinder angeschlossen sind !

Es könnte ja sein , das dort mal Schläuche vertauscht wurden ...... :nachdenklich:

Gruß Toto
Eisenbieger

Re: Bremsen vorne Stärke der Bremskraft einstellen??

Beitrag von Eisenbieger »

Außerdem müßte man die Freigängikeit der Bremsklötzer und des Bremssattels überprüfen. Nicht das da was klemmt oder sich verkantet hat.
Das heißt: auseinanderbauen - reinigen - Kontrolle der Klötze auf Verschleiß - Anlageflächen mit Kupferpaste einschmieren - wieder zusammenbauen.

Gruß Eisenbieger
Kasea150

Re: Bremsen vorne Stärke der Bremskraft einstellen??

Beitrag von Kasea150 »

toto hat geschrieben:Hi Kasea150,

kontrollier mal die Bremsschläuche , wie sie an deinem Bremszylinder angeschlossen sind !

Es könnte ja sein , das dort mal Schläuche vertauscht wurden ...... :nachdenklich:

Gruß Toto

Hallo Toto!!!
Wie meinst du das mit dem Vertauschen???? sehe ich das richtig wenn davor stehe ist die rechte leitung für rechts Rad u.s.w.????????????
Gruß un Danke an alle!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Bremsen vorne Stärke der Bremskraft einstellen??

Beitrag von toto »

Hi Kasea150 ,

dein Bremszylinder ist zweigeteilt ? Das erkennst du an der Verschraubung vor dem
Bremsflüssigkeitsbehälter ! ( Oder zwei Bremsstangen ! )

Wenn ja , dann :

Wenn du vor dem Buggy stehst , ist links der Bremslichtschalter und unterhalb sollte dann
der hintere Bremskreis angeschlossen sein !

Rechts neben dem Anschluss sollte einer der vordere Bremse angeschlossen sein und davor , vor Kopf der zweite vordere Kreis .
( Wenn du den originalen Bremszylinder noch verbaut hast ! ) :nachdenklich:

Gruß Toto
Antworten