stärkere Batterie mit 13,4 AH einbauen in tj 150

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Antworten
Benutzeravatar
zecke49
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 13
Registriert: 27. Apr 2010 22:49
Buggy: Tongian Sports 150
Quadix 1100 2WD
Wohnort: 74629 Pfedelbach

stärkere Batterie mit 13,4 AH einbauen in tj 150

Beitrag von zecke49 »

ich würde gern eine stärkere Batterie mit 13,4 AH in meinen TJ 150 einbauen. Ist das überhaupt machbar, reicht da die Lichtmaschiene aus um die Batterie zu laden :?: Die Batterie ist eine Gel-Batterie.
Ich mach mir ne Scheibe vorn hin und spiel mit dem Gedanken eine 12 Volt Scheibenheizung anzubringen, deßhalb meine Frage wegen der stärkeren Batterie
Bin für alle Vorschläge offen
Lieber Buggyschrauben als langeweile haben
BigT.

Re: stärkere Batterie mit 13,4 AH einbauen in tj 150

Beitrag von BigT. »

Moin, zecke,
benutz mal die 'Suchfunktion' - dazu sind schon einige Beiträge und kontroverse Diskussionen im Forum.
:unschuldig:
Ich stehe (immer noch!) auf dem Standpunkt, daß u.U. eine erheblich größere Batterie die Lichtmaschine abrauchen läßt.
Soll heißen: Wenn der Original-China-Stromeimer 10Ah hat, wird das funktionieren.
Wenn original deutlich kleiner, dann würde ich das lassen.

Gut, ich bin kein KFZler und mußte mir hier von 'Fachleuten' schon Ahnungslosigkeit vorwerfen lassen; habe also von dem Metier keine Ahnung. :mrgreen:
Allerdings habe ich schon dreimal miterlebt, daß eine LiMa wegqualmt.
Bei einem VW 411 war es eine 88Ah-Batt. statt einer 45er - die anderen Fälle/Werte weiß ich nicht mehr.

Also gilt wiedereinmal die Devise:
Versuch macht kluch ... :thumbup:
Benutzeravatar
zecke49
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 13
Registriert: 27. Apr 2010 22:49
Buggy: Tongian Sports 150
Quadix 1100 2WD
Wohnort: 74629 Pfedelbach

Re: stärkere Batterie mit 13,4 AH einbauen in tj 150

Beitrag von zecke49 »

danke BigT. dann werd ich mal suchen gehen :thumbup:
Lieber Buggyschrauben als langeweile haben
Antworten