Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
ich habe da ein anderes Problem , beim schnellen fahren ( auserorts )ab ca 55-60 KMh und bei nicht gerader Strasse wird mein kleiner sehr unberechenbar ( er bricht richtig aus )
ich war im lenk Geometrie zenter und der hat ihn neu eingestellt vorher -25 % neu 0,10 + ( ist jetzt besser aber immer noch sehr schummerig zu fahren ),
der man im zenter hat gesagt der Mini hat dasselbe Problem ( kein Gewicht auf der vorter Achse )
hat jemand auch solche Erfahrungen ??
ich war im lenk Geometrie zenter und der hat ihn neu eingestellt vorher -25 % neu 0,10 + ( ist jetzt besser aber immer noch sehr schummerig zu fahren ),
der man im zenter hat gesagt der Mini hat dasselbe Problem ( kein Gewicht auf der vorter Achse )
hat jemand auch solche Erfahrungen ??
- buggycity
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Es sollten passende Straßenreifen aufgezogen werden, zudem sollte ein Differenzial nachgerüstet werden. Das dürfte dem Fahrverhalten etwas entgegenkommen.
Bitte mit dem Buggy nicht übermütig werden wenn Du die Kunststoffüberrollbügelattrappe hast, einen Überschlag hält das Teil nicht aus! Was das für Folgen hat kann sich jeder selbst ausmalen.
Gruß
Walter
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Gruß
Walter
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Da staune ich wirklich, wie das Teil ohne wirksamen Überrollschutz ne Zulassung bekommen hat
Gruß
Jochen
Und?
Wat nu?
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Hi,
leider gab es schon einen schweren Unfall mit Überschlag mit dem 800er
http://www.innsalzach24.de/news/muehldo ... 34693.html
Gruss Stefan
leider gab es schon einen schweren Unfall mit Überschlag mit dem 800er
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Gruss Stefan
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http://www.buggy-events.de
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
okko hat geschrieben:Da staune ich wirklich, wie das Teil ohne wirksamen Überrollschutz ne Zulassung bekommen hat
.... hat es eben nicht ! Ein Schelm wer böses dabei denkt
Grüße aus Essen,
AchimHP
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Aua!achimhp hat geschrieben:.... hat es eben nicht
Gruß:
Jimmy
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
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Der kraftvolle Verbrennungsmotor ist in einer LOF-Variante erhältlich und bietet so 50 Pferdestärken.
Quelle : http://www.quadix.de/node/55
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Moin Walterbuggycity hat geschrieben:Es sollten passende Straßenreifen aufgezogen werden, zudem sollte ein Differenzial nachgerüstet werden. Das dürfte dem Fahrverhalten etwas entgegenkommen.
Bitte mit dem Buggy nicht übermütig werden wenn Du die Kunststoffüberrollbügelattrappe hast, einen Überschlag hält das Teil nicht aus! Was das für Folgen hat kann sich jeder selbst ausmalen.
Gruß
Walter
Verkaufste die Böcke immer noch???.
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Zu mal bei der Reifen kombi :ironie: schon Hammer wie so ein Scheibenrahmen wegknickt :sonicht:
- buggycity
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Ganz bestimmt nicht mehrMoin Walter
Verkaufste die Böcke immer noch???.
Ich war live dabei - das Ding ist noch am selben Tag von meiner Seite geflogen.
Gruß
Walter
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Locker bleiben............
ein Motorrad hat auch keinen Überrollbügel und man kann/darf damit auch mal eben 250-300km/h fahren und das alles legal. Da nützt die Helmpflicht auch nichts mehr wenn man sich mit so einem Teil überschlägt.
Was nützt ein "guter" Überrollbügel wenn man sich beim seitlichem Überschlag den Schädel einschlägt. Ein Kontakt zwischen Kopf und irgendeinem Teil/Boden wird immer stattfinden wenn man sich überschlägt.
Ich denke das jeder Standard Überrollbügel beim Überschalg einknicken wird, egal von welchem Standard - Buggy, nur eine Frage der kinetischen Energie.
ein Motorrad hat auch keinen Überrollbügel und man kann/darf damit auch mal eben 250-300km/h fahren und das alles legal. Da nützt die Helmpflicht auch nichts mehr wenn man sich mit so einem Teil überschlägt.
Was nützt ein "guter" Überrollbügel wenn man sich beim seitlichem Überschlag den Schädel einschlägt. Ein Kontakt zwischen Kopf und irgendeinem Teil/Boden wird immer stattfinden wenn man sich überschlägt.
Ich denke das jeder Standard Überrollbügel beim Überschalg einknicken wird, egal von welchem Standard - Buggy, nur eine Frage der kinetischen Energie.
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Du hast sicher recht, das die meisten Überrollbügel nichts taugen und sich verbiegen würden.
Aber selbst dabei nehmen sie Energie auf.
Anders wie das Plastikteil, welches beim Kontakt mit dem Boden einfach abbricht.
Ich finde den Buggy auch schön. Aber kaufen, zumal ohne Diff. niemals
Aber selbst dabei nehmen sie Energie auf.
Anders wie das Plastikteil, welches beim Kontakt mit dem Boden einfach abbricht.
Ich finde den Buggy auch schön. Aber kaufen, zumal ohne Diff. niemals
Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig;-)
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Vermutlich war auch das fehlende Differential der Grund warum der genannte Unfall passiert ist.
So wie ich es gelesen habe ist er mit einem Rad auf den grünen Seitenstreifen gekommen und kam dann ins schleudern.
Dies deutet darauf hin das:
.........wenn beide Räder gleich angetrieben werden und eines plötzlich an Gripp verliert dann schieb der Buggy um die Kurve zu dem Rad welches keinen Gripp hat.
Mit Differential (ohne Sperre) verlieren beide Räder den Vorschub wenn eines keinen Gripp mehr hat und der Buggy bleibt geradeaus.
So wie ich es gelesen habe ist er mit einem Rad auf den grünen Seitenstreifen gekommen und kam dann ins schleudern.
Dies deutet darauf hin das:
.........wenn beide Räder gleich angetrieben werden und eines plötzlich an Gripp verliert dann schieb der Buggy um die Kurve zu dem Rad welches keinen Gripp hat.
Mit Differential (ohne Sperre) verlieren beide Räder den Vorschub wenn eines keinen Gripp mehr hat und der Buggy bleibt geradeaus.
Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
hallo ja strassen reifen sin drauf ( aber Differential nachrüsten ) ??? wer wie und wie Teüer ..
gruss aus der schweiz.
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Vom 4X4 nehmen und gut ist
Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Hallo Buggy-Freunde,
seit letztem Oktober besitzen wir auch einen Xingyue XYJK 800 von Quadix.
Er war als Ersatz für unser in die Jahre gekommendes Quad gedacht und hat sich bis jetzt bestens bewährt.
Wir nutzen den Buggy nicht nur für Kurzstrecken in der Stadt, sondern auch für Ausfahrten und sind sogar schon recht extreme Touren mit dem Gerät gefahren (knapp 400km am Tag über 8 Alpenpässe). Mittlerweile haben wir gut 3000km auf der Uhr.
Was die Unfall-Sicherheit angeht, so muß man ehrlich gesagt den bisherigen Kommentaren schon recht geben. Über einen echten Crash mit dem Gerät sollte man lieber nicht nachdenken. Aber andererseits ist das auch mit dem Motorrad, Quad oder Roller auch nichts anderes und wer die maximal mögliche Sicherheit sucht, der darf sich sicherlich in keinen Buggy setzen und diesen auf der Strasse bewegen.
Bzgl. der Fahreigenschaften kann ich dem gesagten teilweise zustimmen. Durch den kurzen Radstand benötigt der Buggy immer eine (besser 2) feste Hand am Lenkrad. Ein Moment der Unachtsamkeit ist gefährlich - aber logisch, daß so ein Sportgeräte keine Limousine ist.
Es sollten auf jeden Fall die wichtigen Schraubverbindungen am Fahrwerk regelmäßig nachgesehen werden.
Den Grund für das auch von anderen Schreibern genannte Ausbrechen hatten wir bald gefunden: Unter die Kronenmuttern der Kugelköpfe an den vorderen Anlenkungen gehören eigentlich dicke Beilagscheiben. Diese haben bei unserem Buggy gefehlt. Die Mutter konnte sich daher unter dem Splint drehen und der Konussitz der Kugelköpfe hatte sich gelockert. Damit hatte sich die Spureinstellung je nach Lust und Laune geändert, was zu besagtem Ausbrechen geführt hat. Nach dem Unterlegen von dicken U-Scheiben ist nun Ruhe im Fahrwerk.
Der Importeur Quadix weiß von diesem Problem und hat nun ein Auge darauf. Der Hersteller wurde informiert.
Die im letzten Jahr serienmäßig verbauten Reifen waren Sch... . Da wir ja mehr aus dem Geländewagenbereich kommen, haben wir unseren Buggy mit 15"-Rädern und anständigen MTs ausgerüstet. ..ja ich weiß: manche Buggy-Freaks bezeichnen das als Todsünde...
Bei der Wahl der Gummis haben wir darauf geachtet, daß das Material möglichst weich ist. Das fehlende Diff wird somit ganz gut ausgeglichen. Störend ist das nur noch beim Rangieren und Einparken. Bei nasser Straße muß man in engen Kreisverkehren aufpassen - da schiebt die Fuhre dann wirklich geradeaus.
Jedenfalls macht der Buggy in dieser Konfiguration nun höllisch Spaß. Wir haben den Kauf noch keine Minute lang bereut.
Übrigens befinden wir uns in Kaufbeuren (Allgäu). Also wieder ein Buggyfahrer mehr in der Region. Wenn jemand aus der Nähe mal Lust auf eine Ausfahrt hat, dann kann er sich gerne bei uns melden.
Im September organisieren wir eine Buggy-Ausfahrt mit Start/Endpunkt in Buchloe. Siehe Rubrik Termine.
seit letztem Oktober besitzen wir auch einen Xingyue XYJK 800 von Quadix.
Er war als Ersatz für unser in die Jahre gekommendes Quad gedacht und hat sich bis jetzt bestens bewährt.
Wir nutzen den Buggy nicht nur für Kurzstrecken in der Stadt, sondern auch für Ausfahrten und sind sogar schon recht extreme Touren mit dem Gerät gefahren (knapp 400km am Tag über 8 Alpenpässe). Mittlerweile haben wir gut 3000km auf der Uhr.
Was die Unfall-Sicherheit angeht, so muß man ehrlich gesagt den bisherigen Kommentaren schon recht geben. Über einen echten Crash mit dem Gerät sollte man lieber nicht nachdenken. Aber andererseits ist das auch mit dem Motorrad, Quad oder Roller auch nichts anderes und wer die maximal mögliche Sicherheit sucht, der darf sich sicherlich in keinen Buggy setzen und diesen auf der Strasse bewegen.
Bzgl. der Fahreigenschaften kann ich dem gesagten teilweise zustimmen. Durch den kurzen Radstand benötigt der Buggy immer eine (besser 2) feste Hand am Lenkrad. Ein Moment der Unachtsamkeit ist gefährlich - aber logisch, daß so ein Sportgeräte keine Limousine ist.
Es sollten auf jeden Fall die wichtigen Schraubverbindungen am Fahrwerk regelmäßig nachgesehen werden.
Den Grund für das auch von anderen Schreibern genannte Ausbrechen hatten wir bald gefunden: Unter die Kronenmuttern der Kugelköpfe an den vorderen Anlenkungen gehören eigentlich dicke Beilagscheiben. Diese haben bei unserem Buggy gefehlt. Die Mutter konnte sich daher unter dem Splint drehen und der Konussitz der Kugelköpfe hatte sich gelockert. Damit hatte sich die Spureinstellung je nach Lust und Laune geändert, was zu besagtem Ausbrechen geführt hat. Nach dem Unterlegen von dicken U-Scheiben ist nun Ruhe im Fahrwerk.
Der Importeur Quadix weiß von diesem Problem und hat nun ein Auge darauf. Der Hersteller wurde informiert.
Die im letzten Jahr serienmäßig verbauten Reifen waren Sch... . Da wir ja mehr aus dem Geländewagenbereich kommen, haben wir unseren Buggy mit 15"-Rädern und anständigen MTs ausgerüstet. ..ja ich weiß: manche Buggy-Freaks bezeichnen das als Todsünde...
Bei der Wahl der Gummis haben wir darauf geachtet, daß das Material möglichst weich ist. Das fehlende Diff wird somit ganz gut ausgeglichen. Störend ist das nur noch beim Rangieren und Einparken. Bei nasser Straße muß man in engen Kreisverkehren aufpassen - da schiebt die Fuhre dann wirklich geradeaus.
Jedenfalls macht der Buggy in dieser Konfiguration nun höllisch Spaß. Wir haben den Kauf noch keine Minute lang bereut.
Übrigens befinden wir uns in Kaufbeuren (Allgäu). Also wieder ein Buggyfahrer mehr in der Region. Wenn jemand aus der Nähe mal Lust auf eine Ausfahrt hat, dann kann er sich gerne bei uns melden.
Im September organisieren wir eine Buggy-Ausfahrt mit Start/Endpunkt in Buchloe. Siehe Rubrik Termine.
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Schöne Erklärung, ändert aber am Überrollbügel aus Plastik nichts!
- jimmy
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Moin!
@Stephan: Nagel auf den Kopf getroffen.
@Trophy-Tec: Hallo und willkommen im
Schöne Werbebotschaft aber
Das sich das Fahrverhalten aufgrund einer "Beilagscheibe" oder "Unterlegscheibe" evtl. verbessert hat mag ich ja noch glauben aber das der Hersteller ( ) sich dafür auch nur Ansatzweise interessiert, das ist schon wieder mehr als lustig!
Und der Importeur ist halt abhängig vom "Hersteller" ( ), was logischerweise wiedermal in einer Sackgasse enden wird.
Ich wünsche euch viel Erfolg, würde mir aber auch wünschen das sich hier ein neuer Händler/Vermieter ordentlich vorstellt.
@Stephan: Nagel auf den Kopf getroffen.
@Trophy-Tec: Hallo und willkommen im
Schöne Werbebotschaft aber
das wiederholt sich von Buggy zu Buggy, solche Aussagen sind in meinen Augen Dumm und GefährlichTrophy-Tec hat geschrieben:Den Grund für das auch von anderen Schreibern genannte Ausbrechen hatten wir bald gefunden: Unter die Kronenmuttern der Kugelköpfe an den vorderen Anlenkungen gehören eigentlich dicke Beilagscheiben. Diese haben bei unserem Buggy gefehlt. Die Mutter konnte sich daher unter dem Splint drehen und der Konussitz der Kugelköpfe hatte sich gelockert. Damit hatte sich die Spureinstellung je nach Lust und Laune geändert, was zu besagtem Ausbrechen geführt hat. Nach dem Unterlegen von dicken U-Scheiben ist nun Ruhe im Fahrwerk.
Der Importeur Quadix weiß von diesem Problem und hat nun ein Auge darauf. Der Hersteller wurde informiert.
Das sich das Fahrverhalten aufgrund einer "Beilagscheibe" oder "Unterlegscheibe" evtl. verbessert hat mag ich ja noch glauben aber das der Hersteller ( ) sich dafür auch nur Ansatzweise interessiert, das ist schon wieder mehr als lustig!
Und der Importeur ist halt abhängig vom "Hersteller" ( ), was logischerweise wiedermal in einer Sackgasse enden wird.
Ich wünsche euch viel Erfolg, würde mir aber auch wünschen das sich hier ein neuer Händler/Vermieter ordentlich vorstellt.
Gruß:
Jimmy
Jimmy
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mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Hi Trophy-Tec,
wie jimmy schreibt:
Die Hoffnung stirbt zu letzt !
Grüßle
wie jimmy schreibt:
wenn die Kugelköpfe der Spurstangen so locker waren das sich die Spur kontinuierlich verändert ist es es ein Teil der zu dem schlechten Fahrverhalten beiträgt, gut wäre wenn sich ein Fachmann aus dem KFZ-Gewerbe mal den Xingyue XYJK 800 anschaut und eventuelle weitere Probleme entdeckt.jimmy hat geschrieben:...Das sich das Fahrverhalten aufgrund einer "Beilagscheibe" oder "Unterlegscheibe" evtl. verbessert hat mag ich ja noch glauben...
O.K., dann bleibt ja noch der Händler der bekannte Mängel einsieht und auch abstellt !jimmy hat geschrieben:...aber das der Hersteller ( ) sich dafür auch nur Ansatzweise interessiert, das ist schon wieder mehr als lustig!...
Die Hoffnung stirbt zu letzt !
Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- jimmy
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Re: Erste Erfahrungswerte zum Xingyue XYJK 800 GS Moon
Ja, wäre schön!Hermann hat geschrieben:O.K., dann bleibt ja noch der Händler der bekannte Mängel einsieht und auch abstellt
Aber:
Also dem Importeur liegt schon mal nicht viel daran etwas zu ändern, hat nur dem Hersteller Bescheid gegeben.Trophy-Tec hat geschrieben:Der Importeur Quadix weiß von diesem Problem und hat nun ein Auge darauf. Der Hersteller wurde informiert.
Und was hat uns die Zeit gelehrt?
Dem Hersteller gehen solche Infos lecker am ... vorbei.
So bleibt's wieder am Endhändler hängen, aber da muss dann wieder das Wissen und die Fähigkeit vorhanden sein, selber vor Auslieferung bekannte Probleme zu beseitigen.
Aber die Aussage: "Der Hersteller wurde Informiert", kann meine Zweifel als Alter Hase was Buggy's angeht, nicht beiseite schieben.
Bei Neulingen klappt das bekanntlich immer sehr gut.....leider.
Und was der Hersteller/Importeur/Händler zu den Plastik-Überrollbügeln zu sagen hat, würde mich auch mal interessieren?
Gibt es da auch Überlegungen, was zu ändern?
Gruß:
Jimmy
Jimmy