Steinschlagschutz am BCB

Buggy-Club Buggy - Alles zum BCB-300. Auch historische Infos zu unserer Buggy-Initiative.
Antworten
klugi

Steinschlagschutz am BCB

Beitrag von klugi »

Bitte an die Administratoren: Falls falscher Threat - bitte an die richtige Stelle verschieben.

Mein BCB hat am Bodenblech das gammeln angefangen, deswegen wollt ich da mit Steinschlagschutz ran. Hat mir mein Bruder, seines Zeichens Kfz-Meister, empfohlen. Also Buggy auf die Seite gelegt sauber gemacht, Rost enfernt, abgeklebt und Steinschlagschutz drauf gesprüht (1 Dose).

Hier der Tipp für andere Anfänger wie mich (von meinem Bruder am nächsten Tag):

Vor dem Steinschlagschutz Rostschutz auf die Fläche sprühen!

Für mich kams zu spät - anderen hilfts vielleicht.
Obs hält sieht bzw. wieviels hält sieht man nächstes Jahr.
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Steinschlagschutz

Beitrag von buggycity »

Hält nicht, schab das Zeug ab und mach neu, der rostet unter dem Schutz weiter und dann um so schlimmer.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
klugi

Re: Steinschlagschutz

Beitrag von klugi »

Ich wart jetzt mal bis nächstes Jahr, dann is das Zeug wahrscheinlich durchs fahren wieder ab, wenn eh net hält. Auf Entfernen hab ich gar keinen Bock (hab ich nämlich am Samstag schon probiert).

Hat jemand noch nen andere Vorschlag für nen besseren Schutz des Bodens vor Rost?
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Steinschlagschutz

Beitrag von Hermann »

Hi klugi,

den Unterboden einfach regelmäßig mit Öl bzw. Altöl einreiben, auch auf den eventuell vorhandenen Rost.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Antworten